• kaktus63
    geschrieben 1229328430000

Hallo,

es gibt immer noch viele Menschen die glauben Ägypten hat das ganze Jahr über 30 Grad.

Jeder Mensch hat ausserdem auch ein ganz anderes Wärme/Kälteempfinden.

Ich fliege im Januar, würde mich natürlich über Badewetter freuen, aber ich freue mich einfach auf besseres Wetter als hier in Deutschland.

Denkt doch einfach positiv, erzwingen kann man nichts, und die leckeren Buffets im Hotel sind ja auch nicht zu verachten :laughing:

LG und viel Sonne an alle Ägyptenfans

Tina

Wir lieben die Berge
  • Alex3675
    geschrieben 1229342396000

Hallo,

wir kommen gerade von der Makadi Bay zurück und hatten 14 Tage Sonnenschein mit bis zu 29 Grad im Schatten. Nachts kühlte es zwar auf 16-17 Grad herunter, dies war aber sehr gut mit einer dünnen Jacke zu ertragen.

Laut Wetterbericht soll es auch so bleiben. Und dieser ist eigentlich ziemlich genau.

Das Wetter ist also allemal besser als hier in Deutschland, also keine Sorge!

Viel Spaß in der Sonne!

Alex

• Dalmatinka
    geschrieben 1229529792000

Hallo an alle Ägypten Experte!

Wir möchten um die 5.März für 10 Tage zum aller ersten mal nach Ägypten und zwar irgendeiner Hotel in Umgebung vom Hurgada.

Wir sind richtige baden Fans und lesen oft so tolle Bewertungen und Erlebnise, aber kaum jemand schreibt ob die Hotelpools beheizt sind und wenn auch nicht,

ob die Baden drin möglich ist, auch in Meer um die Jahreszeit,

oder bekommt man Frostbeulen?

Wir sind nicht so empfindlich aber auch nicht zu sehr mutig!

Wurde und freuen wenn jemand antwortet bevor wir uns nach

den Hotels umsehen!

Gruß!

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • Dalmatinka
    geschrieben 1229533201000

@Coraya/Beach sagte:

Anfang März hat das Meer 22 - 23 C ... ob das warm ist? .... ich habe 7mm Anzug mit 7mm Weste und Kopfhaube an, wenn ich eine Stunde tauchen gehe.

Um Gott es willen! :shock1:

An tauchen bin ich nicht interesiert, eher am schnorcheln oder einfach

viertel Stunde baden gehen und dann sich weiter sonnen, das habe ich eigentlich gedacht!

Gruß

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • wally/x
    geschrieben 1229534228000

@Dalmatinka sagte:

Hallo an alle Ägypten Experte!

Wir möchten um die 5.März für 10 Tage zum aller ersten mal nach Ägypten und zwar irgendeiner Hotel in Umgebung vom Hurgada.

Wir sind richtige baden Fans und lesen oft so tolle Bewertungen und Erlebnise, aber kaum jemand schreibt ob die Hotelpools beheizt sind und wenn auch nicht,

ob die Baden drin möglich ist, auch in Meer um die Jahreszeit,

oder bekommt man Frostbeulen?

Hallo Dalmatinka,

du kannst mal in den Hotelbeschreibungen der RV Alltours und TUI nachsehen, ob dort beheizbar,( wetterabhängig) hinter dem Pool in Klammern steht. (Im von uns frequentierten Hotel ist das von November bis März (28-30°) der Fall) Ansonsten ist das Wasser im Pool kälter gewesen als das im Meer.

Wir waren (bis auf 2007) sogar im Januar (04;05;06) und im März (06;08) ohne Neopren bei 23° schnorcheln.

Du musst also selber wissen, ob das zu kalt für dich ist.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kidir
    geschrieben 1229541469000

@Coraya/Beach sagte:

Anfang März hat das Meer 22 - 23 C ... ob das warm ist? .... ich habe 7mm Anzug mit 7mm Weste und Kopfhaube an, wenn ich eine Stunde tauchen gehe.

Scheinbar frier ich dann als Frau doch weniger :laughing:

Ich habs ohne Weste, Kopfhaube und Handschuhe im 7 mm ohne zu frieren ne Stunde ausgehalten. Allerdings nur 1-2 TG's am Tag.

• alinee
    geschrieben 1229599928000

hallo..

habe da mal wieder einfragre wegen der kleidung im dezember (fliege in paar tagen)..nur lange sahcne mitnehem oder auch kurze und vorallem abends???weil habe gehört es soll sehr kühl sien abends in hrg?

vielleicht kann mir ja jemand mit ner antwort helfen...

lg aline

• wally/x
    geschrieben 1229602367000

...es kommt darauf an was kühl für dich ist.

Was ziehst du in D. an, wenn es windig und zwischen ca. 14° (morgens) und 17°(abends) ist?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1229633867000

Wir sind gestern morgen aus Ägypten (SSH) zurück gekommen. Das Wetter war tagsüber sehr schön und abends kühl und vor allem am Dienstag abend war es sehr windig.

Kann mir jemand sagen wie es Anfang März mit dem Wind aussieht?

• arkadas
    geschrieben 1229636885000

@Miss Sixtie sagte:

Kann mir jemand sagen wie es Anfang März mit dem Wind aussieht?

Nicht wirklich, er wird auf jedenfall da sein - es ändert sich und mit Statistischem will ich nix zu tun haben - es kommt eh immer anders. Das bemerke ich seit Jahren.

Aber diese Zeit ist eine - meiner jedenfalls - persönlichen Favoriten. Man verfärbt sich, es ist immer hell und wenn man mal friert - nimmt man halt ne Jacke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!