Mai oder Oktober!Sind allerdings auch die teuersten Monate für ne Nilkombi
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1133899461000
-
geschrieben 1133998233000
Hallo,
ich finde den Mai schon sehr warm, den Oktober aber definitiv zu heiss für eine Nilkreuzfahrt . Wer Hitze allerdings gut abkann, hat im Sommer all die Städten fast für sich allein, inkl. Reiseführer, der auf alle Fragen eingehen kann. Ende März bis April ist das Wasser manchmal noch nicht "mollig", doch die Sonne scheint schon SEHR warm! Im November ist das Wasser sehr warm, es wird aber überraschend früh dunkel und manchmal auch kalt am Abend.
Fazit: Will man braun werden und nicht unbedingt ins Wasser, dann der April oder besser März, für Wasserratten ist der November besser.
Liebe Grüsse, Anja
-
geschrieben 1134392957000
Beitrag hier eingefügt
@'Michael74' sagte:
Hallo!
Ich würde zur o. g. Zeit nach Huaghada fliegen. Wie sieht es mit dem Wetter dort aus? Habt Ihr Erfahrungen? Kann man ins Meer? Wie warm ist es am Tag und in der Nacht? Danke
-
-
geschrieben 1134635825000
Beiträge / Thread hier eingefügt
@'burginho' sagte:
kann man mitte februar in hurghada oder sharm el sheik auch braun werden - sprich sind die temperaturen hoch genug um in der sonne herumzuliegen
danke für jedwede antwort!
@'Skyjumber' sagte:
Hallo,
schau doch einfach mal bei einem der vielen wetter-infos im Internet nach."Schleichwerbung" ist ja hier verboten.
Wir fliegen jetzt am 22.12.05 für 14 Tage nach Hurghada,dort erwarten uns Temperaturen von 25-28 Grad,also ausreichend zum "Sonnenbrand"kriegen.
Ich denke die Temperaturen werden im Februar genauso sein.
Wünsche einen schönen Urlaub im Feb.
Grüße von Skyjumber
@'susi sunshine' sagte:
Hallo burginho !
Bei niedrigeren Temperaturen wie von Skyjumber genannt, wird man meist besser braun, als bei extrem hohen. Denn bei 25 Grad kann man sich wesentlich besser in der Sonne aufhalten, als bei 40 Grad. Also ich bin bei max. 30 Grad in der Türkei dunkler gewesen als bei 44 Grad in Ägypten. Allerdings klappt das sicher auch im Halbschatten und ist gesünder. Beim Schnorcheln bekommt man im Wasser schon genügend ab.
Viele Grüße
Susanne
@'sabalex1' sagte:
Hallo!
Waren dies Jahr mitte bis ende februar in Hurghada und hatten richtig super wetter!!!! Es war richtig warm/heiß und Sonne Pur...............
Wasser war auch sehr angenehm ca 24 grad!!!!!
Die Angestellten sagten aber das es zu der zeit normal nicht so heiß ist!!!!!
hatten oft über 35grad und mehr im schatten!!!!!!!
um die ca.26-28 grad im schatten soll normal sein, haben zumindest die angestellten gesagt!!!!
und den kann man wohl eher glauben als einer wetter seite oder?!?!??!
Wir empfanden es dieses Jahr im Februar schöner als letztes Jahr im März!!!!
Im FEbruar ist immer weniger wind und nicht so starker wie im märz!!!!!
Gruß
Alexandra
-
geschrieben 1134910652000
Titel: Hiiiiiiiiilfe wir fliegen am Donnerstag nach Sharm und es ist Schweine ... Verfasst am: 18.12.05, 11:39
Mich hat gerade eben der Schlag getroffen, am Freitag soll es nur 19Grad haben TAGSÜBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig
Dann wird wohl nichts werden mit schorcheln, Baden, Sonnen,ich krieg die Krise. Werde wohl dicke Pullis und Socken einpacken anstatt Sommerkleidchen und Sandalen und Badeanzug. Verwirrt Verwirrt Verwirrt Ich bin todtraurig wer muntert uns auf und schreibt uns Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig
Beitrag melden!
Beitrag zitieren
Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok -
geschrieben 1134938093000
also hier mal aktuelle infos. war vom 01.12 bis 15.12 an der makadi bay.
tagsüber strandwetter, sehr schön warm. schnorcheln möglich, nachmittags ist aber bei längerem schnorcheln neopren angebracht, da man doch schnell auskühlt. abends hatten wir 3 tage, an denen wir socken und jeansjacke anhatten, an allen anderen abenden ging es sogar mit flip flops und langem rock.
um halb fünf wird es dann dunkel.
aber total schönes wetter. also keine panik.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1135368231000
Hi zusammen!
Sag mal kann mir einer sagen wie so die Regenstatistik im Dezember aussieht. Mit wieviel Regentagen muss man so ca. rechnen. Kann in den Katalogen leider nix finden.
-
geschrieben 1135420912000
Hallo,
im Dezember hat es am Meer keinen Regentag. Es kann mal vorkommen das es im Januar ein bischen tröpfelt. Bis jetzt hatten wir fast immer Glück. 2004 hatten wir im Januar ein bischen Regen.
Gruß Eva
Ein "Frohes Weihnachtsfest"
-
geschrieben 1135421333000
Hallo,
da muss ich meiner Vorrednerin recht geben! war Anfang Dezember in Hurghada und ich habe kein Regentropfen gesehen, geschweige überhaupt eine Wolke tagsüber
Frohe Weihnachten!
Einmal Ägypten, immer Ägypten