• limex
    geschrieben 1227703487000

Guten Tag!

Da ich am 16.12 meinen 1. Ägyptenurlaub geplant habe,

wollte ich mich hier in diesem Forum nur nochmal vergewissern

wie warm es durchschnittlich es dort noch ist und was ihr mir empfehlen könnt zum Anziehen? Reichen noch kurze Hose und Shirts?? Ja, ich weiß von diesem Wetterthread hier nur es geht mir nochmal um eure persönlichen Tipps...

Überwiegend Sommerklamotten einpacken (außer für abends ein leichtes Jäckchen) und unsere größte Sorge: kann man sich noch gut sonnen & wird braun?

Wann geht die Sonne ungefähr unter?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • Alexa33
    geschrieben 1227714957000

Reisezeit : 16.12 - 30.12

Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 11°C bis 14°C ab.

Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

(Quelle: Wetteronline.de)

Nur Shorts und T-Shirts reichen auf keinen Fall, für abends sollte schon ein Kapuzenpulli sein, auch Jeans und Socken sind sicher nicht falsch.

Tagsüber kann man - guten Windschutz vorausgesetzt - schon ein paar Stunden in der Sonne liegen.

Die Sonne geht etwa zur selben Zeit unter wie bei uns.

• arkadas
    geschrieben 1227722890000

@Alexa33 sagte:

Nur Shorts und T-Shirts reichen auf keinen Fall, für abends sollte schon ein Kapuzenpulli sein, auch Jeans und Socken sind sicher nicht falsch.

Und ne winddichte Jacke!

Tagsüber kann man - guten Windschutz vorausgesetzt - schon ein paar Stunden in der Sonne liegen.

Und braun wirst du ganz sicher auch. Sonnenschutz bitte nicht vergessen.

Was man immer unterschätzt ist das Kälteempfinden. 20°+ fühlen sich ggf. hier nett an, aber dort friert man durch die geringe Luftfeuchtigkeit viel schneller.

Aber es wird ganz sicher - trotzdem ein schöner Urlaub. ;)

• Catina
    geschrieben 1227730539000

Es kann abends im Dezember empfindlich kühl werden um nicht kalt zu sagen ;) . Die Temperatur kann, muß nicht, bis 8 Grad zurückgehen und mit dem ägyptischen Wind ist das nicht zu verachten. Waren die letzten beiden Jahre im Dezember auch da, wobei letztes Jahr wärmer war als vorletztes Jahr. Wir haben täglich ab 9 Uhr am Strand gelegen, vorletztes Jahr wurde es bereits ab 14 Uhr empfindlich kalt und vorher auch schon wenn man den Windschutz verlassen hat. Letztes Jahr haben wir teilweise bis 15/15.30 Uhr am Strand/Pool gelegen und man konnte tagsüber auch gut draußen sitzen ohne sich was abzufrieren. Es ist eine schöne Zeit für Ägypten, nur für Abendaufenthalt im Freien unbedingt lange Hosen, Socken, Pullover und Fleece-Jacke o. ä. mitnehmen.

In welches Hotel geht Ihr. Wir fliegen am 18. auch in die Makadi Bay.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • bph
    geschrieben 1227803320000

Fanden es auch letztes Jahr tagsüber in der makadi Bay dito Sunrise angnehmer als im Dezember zuvor, obwohl wir 10 tage später ab 13.12. dort waren.

Wenn die Sonne weg ist wirds kühl bis kalt, da geht nur die Kleidung wie von Catina beschrieben. Vorallem der kalte Wind ist nicht zu unterschätzen.

Wir sind diesmal ab 05.12. in Sharm im Sunrise Island View, mal sehen wie's dort ist. Schnocheln soll ja schöner sein und darum gehts ja auch. Obwohl beim FA wars nicht schlecht. Wollten halt nicht schon wieder in SSRM

Wenn man aus dem Wasser kommt, warm abbrausen (wenns geht) und zumindest ein warmes Oberteil anziehen, Haare trocknen. Ich bin immer aus dem Meer schnell ins Zimmer, duschen, Haare waschen/fönen und hatte null Erkältung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1227819678000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Makadi zurück, in der letzten Woche waren es untertags zwischen 28 und 35 Grad, das Wasser um die 24 Grad und abends haben wir nur einmal (!) was langärmliges gebraucht.

Viele Grüße,

BlackCat70

• limex
    geschrieben 1227867836000

Wir sind im Iberotel Makadi Oasis Club & Resort...

Dann hoffe ich ja mal das man sich schön bräunen kann...

Sollte es am Strand zu windig werden, ist man am Pool sicherlich wingeschützt... Denke ich mal, oder was meint ihr?

Aber einen Pulli + Jacke werden wir trotzdem mitnehmen...

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1227867995000

Hi limex,

die Liegen am Iberotel-Strand sind alle mit Windschutz versehen, bei uns im Saraya war es am Pool eher windig als am Strand.

Viele Grüße,

BlackCat70

• limex
    geschrieben 1227871236000

Okay, das beruhigt mich/uns ja schonmal ziemlich... :-)

Danke!!

2 kleine Fragen, psssst, sind zwar Off Topic aber vielleicht werden diese ja auch schnell beantwortet (will nicht extra einen neuen Thread eröffnen)

Und zwar:

1.) Wieviel kostet der Bus nach Hurghada? ca. in Euro? und in welchen Zeitabständen fährt dieser...? Habe gehört nur 2x am Tag...?

2.) Shisha Bars gibts in der Makadi Bucht genug, oder? Empfehlungen...?

Danke vielmals!

Gruß limex,

der sich immer mehr freuen tut!! :D

• Bubilein
    geschrieben 1227874420000

@limex sagte:

(will nicht extra einen neuen Thread eröffnen)

...musst du auch nicht.

Es gibt schon einen Thread zum Oasis und zwar hier klick mich.

Stelle deine Fragen dort einfach noch einmal.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!