Hallo,
also ich denke auch, daß man sich nicht verunsichern lassen sollte. Erst einmal abwarten und gucken, was da genau passiert ist. Natürlich wird es von den Medien immer sehr groß angeprangert, wenn in Ägypten irgendwas mit Touristen passiert (allerdings fand ich die Berichterstattung über das Unglück in Kairo, wo viele Ägypter verletzt und gestorben sind eher etwas "dürftig" )
Natürlich muß man sich, wenn man in so ein Land fährt vorher gut erkundigen und sollte sich den einen oderen anderen Tip bezgl. der Ausflüge auch zu Herzen nehmen und gucken mit wem man fährt und wie die Organisation ist, gerade, wenn man vielleicht zum ersten oder zweiten Mal da ist. Aber man sollte nicht mit der Angst im Nacken da hin fahren ... wenn es so ist, sollte man sich lieber ein anderes Urlaubsland suchen, denn sonst hat man keine Erholung !
Ich kann mich aber auch noch gut erinnern, als mir viele Leute gesagt haben, wenn Du z. B. Kultur haben willst, dann fahr doch nach London oder Madrid, daß ist nicht so gefährlich ... und wie wir wissen, das war wohl nichts
Also, am besten kurz vorher immer die Seiten des auswärtigen Amtes lesen und wenn da keine aktuelle Warnung drin steht, dann sollte man sich auch nicht mehr Sorgen machen als nötig
Ich jedenfalls hatte noch nie ein ungutes Gefühl, wenn ich dort hingefahren bin und ich kann nur sagen, daß es ein wunderschönes Land ist und die Reise sich jedesmal mehr als gelohnt hat !
Gruß
Sylvia