lupo39, Du rechnest doppelt. Karte und Aufladung = 75 LE incl. der 500 MB-flat (Tarifoption buchen/einstellen lassen). Jedes MB darüber hinaus wird mit 1 LE berechnet (zus. Guthaben vorausgesetzt).
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1342038667000
-
geschrieben 1342038984000
ok, bei der 75LE Variante (incl.500MB Flat) wäre dann aber kein Gesprächsguthaben mehr dabei (also für das "normale" telefonieren )??
-
geschrieben 1342044627000
Wenn du öfter in Ägypten bist, dann hole dir die SIM fürs Smartphone mit dem Tarif Vodafone per Second, damit wird ein Gespräch sekundengenau abgerechnet und es gibt darin keine Verbindungsgebühren, läßt sie für Roaming freischalten und buchst entweder das 3LE tägliche/, oder 50LE monatliche Internetpaket dazu (wenn die 15/500MB verbraucht sind, kostet jedes weitere MB 1LE) bzw. das 5LE/90LE Paket mit 50MB/1,5GB (wo bei Verbrauchsende die Geschwindigkeit auf 64kb/s gedrosselt wird) dazu.
1 Minute nach D kostet 3LE=300 Piaster, 1 Sekunde 5 Piaster. D.h. als Beispiel, du kannst mit einer Aufladung von 60+50=110LE 20min. telefonieren und hast mit dem Monatspaket 500MB zum Surfen.
Ich rate dir aber auch, dir einige Aufladerubbelkarten dazu zu holen, denn damit kannst du nicht nur in Ägypten, sondern schon vor Reiseantritt in D. online dein Guthaben aufstocken.
Wenn du Glück hast, dann kostet die SIM nur 5LE, denn Vodafone.egypt hat öfter mal Sonderangebote.
Tulpenstengel hat es bereits erwähnt, dass man das Handy (benutze auch ein älteres dafür) öfter mal einschalten sollte, damit man die obligatorischen SMS aus Ägypten empfangen kann.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1342113414000
Hallo, eine Frage ich kenn mich gar nicht mit Handys aus, habe ein altes Motola Handy, brauche mein Handy nur zum telefonieren und angerufen werden. Jetzt habe ich eine Simkarte von 1+1. Jetzt meine Frage was gibt es denn für aufladbare Karten in Ägypten, die ich reintun kann, mein Handy ist simlock frei, kann also alles reintun. Was für eine Karte brauch ich da, was kostet die mich? Bitte in € Preis angeben, da wir mit LE noch nicht vertraut sind. Wo bekomme ich die? Auch am Flughafen? Bleiben auch nur 1Woche. Nur um zuhause anzurufen und mit Nefe und Moglireisen zu telefonieren.
Würde mich über eine Antwort freuen LG
-
geschrieben 1342122895000
Sorry kelm, aber auf Seite 12 habe ich bereits einige Europreise beschrieben.
Die SIM alleine kostet zwischen 15-20LE = umgerechnet ca. 2,01€-2,70€
Beim Tarif Holiday (die Karte ist nur 60 Tage gültig) kostet jede angefangene Minute nach D 3,5 LE = umgerechnet ca. 0,46€, und inländische Anrufe (zu Nefe) kosten jede angefangene Minute 25 Piaster = umgerechnet ca. 0,03€ .
Mit dem TARIF Vodafone per Second sind es 3LE nach D die Minute, pro Sekunde werden 5 Piaster fällig = 1 Minute ca. 0,39€ und jede weitere Sekunde = ca. 0,006€.
Inländische Anrufe von 0 bis 18Uhr kosten die Minute 18 Piaster/ von 18:01 bis 23:59Uhr 24 Piaster = ca. 0,024€/0,031€
Am Flughafen gibt es keinen Vodafone Shop, aber in Sekalla, Dahar, in der Esplanade Mall bei Radio Shack, in der Senzo Mall.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1342168984000
Noch ein Nachtrag zu @wally/x:
Die Holiday Kart lässt sich auf ein Jahr (10 LE ) bzw zwei Jahre (15 LE ) Gültigkeit verlängern.Die Gebühren werden direkt vom Prepaid Guthaben abgezogen.
Also einfach beim Erstkauf gleich auf die Verlängerung hinweisen und gut ist.
Somit bleibt die Handynummer für die nächsten Jahre erhalten.
Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara) -
geschrieben 1342175554000
Das wusste ich auch noch nicht, wenn das mit dem Verlängern der SIM Karte so einfach ist....
Da hätte ich mal eine Frage;
Wer fährt in nächster Zeit nach Ägypten in Urlaub und wäre bereit dazu mir eine mitzubringen? Natürlich alles gegen Vorkasse!
Ich fliege Anfang November nach Marsa Alam und da ist es eher schlecht mit Simkarte besorgen....
Bitte per PN melden, danke vorab.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1342184279000
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
El Kart ist die Prepaid-SIMkarte und "Holiday", bzw. Vodafone per Second, usw. sind die Tarife.
Beim Tarif Holiday bezahlt man für die Verlängerung von ca.1,40€ bis ca. 2,10€ extra, für jede angefangene Minute international ca. 0,46€.
Beim Tarif Vodafone per Second verlängert sie sich automatisch ab einer Aufladung von 40LE=5,60€, für die man dann sekundengenau telefonieren kann. 60 Sekunden international für ca. 0,39€
Ich habe meine erste Vodafone El Kart seit 2009, sie ist bis 2014 gültig, wenn ich sie nicht weiter auflade. (Die 10stellige Telefonnummer wurde letztes Jahr automatisch auf 11 umgestellt)
geschrieben 1342230378000
Ich hab mir das nun ix mal durchgelesen. Ich bin verwirrt!
Machen wir es einfacher ... Ich bin seit Jahren immer und immer wieder in Ägypten. Dieses Jahr reise ich zum ersten mal mit Iphone. Nun möchte ich dort gerne mein Iphone nutzen. Quasi "Whats App" und das internet allgemein. SMS wenn es hochkommt 10 stück und telefonieren wenn überhaupt nur innerhalb Ägyptens. Welcher Tarif ist der beste für mich?
Dankeschön
12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland -
geschrieben 1342268233000
Hallo sagö,
warum bist du verwirrt?
Du benötigst für das Iphone eine Mini-SIM und die 2 Prepaid-Tarife zum telefonier/smsen, habe ich doch mit den Preisen, bzw. auch der Verlängerung, ausführlich beschrieben.
Die Mobile Internet-Pakete für Smart- und I-phone findest du >>>hier klicken<<<<, die musst du dazu buchen.
• Dieses Angebot ist auch für alle iPhone-Bundles
• gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den Richtlinien zur fairen Nutzung von 50MB für die 5LE Tages-Bündel, 2 GB für den 90LE Monats-Bundles und 6GB für die 150LE Monats-Bundle nach dem die Drehzahlen bis auf 64Kbps reduziert werden
• Dieses Angebot gilt für alle Prepaid-, Postpaid-und Business Lines
Prepaid heisst vorher zahlen, d.h. du musst fürs telefonierenn, smsen und surfen Guthaben aufladen (lassen).
Grüßle
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty