Einen Account brauchst Du vermutlich nicht unbedingt. Wenn Du die Datenkarte ins Handy legst , wlan deaktivierst und dann die Ana-App startest solltest Du automatisch eingeloggt werden. Dann kannst Du die bestimmt auch aufladen. Zumindest ging das bei mir letztes Jahr noch mit einer Scratch-Card auf diese Weise. Geundsätzlich würde ich aber allen davon abraten, reine Datenkarten zu kaufen. Die sind schwerer zu verwalten und man kann sie später auch nicht auf einen neuen Tarif umstellen.auch das Buchen eines neuen Datenpaketes ist mir da nie gelungen.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1550347553239 , zuletzt editiert von Pizza1234
Ich kaufe immer nur Datenkarten. Soweit ich weiß, gibts mit den Telefontarifen gar nicht so viel Datenvolumen? Telefonie interessiert mich halt wirklich gar nicht.
Die ANA App habe ich auch schon mal ausprobiert, und auch genutzt. Ich weiß/wusste jetzt nicht obs ein Unterschied macht ob man in seinem Account ist, oder sozusagen direkt drauf zugreift. Vermutlich nicht.
Also kann man jetzt quasi auch mit Kreditkarte aufladen, anstatt Früher nur mit Rubbelkarte? Früher gingen ja auch nur die Ägyptischen Kreditkarten.
-
geschrieben 1550429992532
Bei der Call & Surf-SIM, kann/muss man die Daten-Flat seiner Wahl dazu buchen, d.h. die Flats haben die gleichen Preise, man kann die auch über den Account abwählen/verändern und die Karten kann man vor allem leichter verwalten, wie von miwu schon beschrieben.
Außerdem kann man bei einem Notfall telefonieren und ist besser erreichbar.
Wenn man sich aber eine Karte mit Flex-Flat/-Tarif andrehen lässt, dann ist das Daten-Volumen geringer.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1550437713213
Ah okay, also:
Ich kann theoretisch 10 Minuten buchen + 20 GB. Die 20 GB kosten dann genau das selbe wie beim "normalen" Datentarif, muss also die 10 Minuten bezahlen?
Wenn ich den Account erstelle, dann brauche ich doch auch Guthaben auf der Karte oder? Die SMS die da gesendet wird, ist nicht kostenlos oder?
-
geschrieben 1550469487076
Wie funktioniert das Aufladen in Ana per Debit Card?
Ich kann unten bei Internet aufladen (allerdings gültig immer nur für 30 Tage), das ist klar, und oben bei "your balance". Nehme an dort ist ein Betrag vonnöten um die Karte aktiv zu halten. Wie hoch muss dieser sein, damit sie Anfang 2020 noch gilt?
Merci.
-
geschrieben 1550493642827
@pizza1234 sagte:
Ah okay, also:
Ich kann theoretisch 10 Minuten buchen + 20 GB. Die 20 GB kosten dann genau das selbe wie beim "normalen" Datentarif, muss also die 10 Minuten bezahlen?
Wenn ich den Account erstelle, dann brauche ich doch auch Guthaben auf der Karte oder? Die SMS die da gesendet wird, ist nicht kostenlos oder?
Du wählst nur den Tarif Vodafone per Second, denn damit werden Gespräche nach Sekunden abgerechnet und bezahlst 42LE für 10 min. internationale Gespräche, die 20GB kosten 120LE + die SIM (deren Preis lag 2016 bei 30LE) wären also theoretisch ca. 200LE, nach derzeitigem Kurs knapp 11€.
Eine SMS (zur Kontoaktivierung) und jede weitere. kostet 14 Piaster (100 Piaster sind 1LE)
@ Kieler 2016
Aufladen funktioniert NICHT über die Bank-Karten, nur über Kredit Karten, wie Master-, oder Visacard.
Da bei den Prepaid SIM-Karten schon sehr lange monatliche Steuergebühren (ca. 9LE im Jahr, falls die nicht erhöht wurden) abgehalten werden, solltest du mindestens 1 LE weniger an Guthaben für die monatliche Flat bis ZUM Antritt deiner Reise auf der Karte haben. Nur benötigst du dann aber eine Rubbel-, oder Kreditkarte um die Flat schon vor dem Hinflug aktivieren zu können.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1550500068490
Wally:
d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?
-
geschrieben 1550514819107
Dann ist nur die Frage:
Meistens wenn man sich dort ne Karte kauft, ist ja gar kein Guthaben mehr drauf. Wie kriege ich das dann da drauf, wenn ich keine Aktivierungs SMS bekommen kann? Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz.
Oder ist dann bei den Telefontarifen die man so kriegt einfach Guthaben drauf und die kann man dann runterschwatzen?
-
geschrieben 1550524056930
Ich lade das Guthaben (Balance) per KK auf. Davon wird die Steuer/Gebühr bezahlt und ich buche davon mein neues Internet-Package.