• dieAssi
    geschrieben 1550529877741

Hallo, jetzt bitte nicht lachen. Ich bin schon mal froh, dass ich hier auf diese Seite gefunden habe. Soll heißen, ich kenne mich weder mit Internet noch mit Handy so wirklich aus. Ich weiß wie man ein update macht, das wars dann auch schon :-(

Ich komme am 25.02. nachts um 3.00 Uhr am Flughafen Hurghada an und fahre dann anschliessend ins Palm Beach Resort. Dort soll WLAN wohl nicht so toll sein. Da ich aber auch Geburtstag in meiner wertvollen Urlaubszeit habe, möchte ich wenigstens per Whatsapp erreichbar sein. Die Posts hier habe ich durchstöbert und bin immer verwirrter. Also mal bitte für ganz Doofe:

1. Ich komme um 03.00 Uhr in Hurghada an. Hat am Flughafen ein Handyshop auf?
    2. Sollte ich dann eine ägyptische Karte kaufen?
    3. Und dann? Ich brauche in D 2GB max./Monat. Sollte also reichen. Richten die mir das dann ein? Muss ich die Karte i Handy wechseln? Geht dann mein whatsapp noch?
    4. Was muss ich machen, was kann es maximal kosten?

Aktuell bin ich bei mobilcom, netz vodafone.

Über Tipps wäre ich dankbar (ohne Fachbegriffe :-) bin halt wie gesagt Laie........Dankeschön....... dieAssi

• Pizza1234
    geschrieben 1550531301033

@jeanskiste sagte:

Ich lade das Guthaben (Balance) per KK auf. Davon wird die Steuer/Gebühr bezahlt und ich buche davon mein neues Internet-Package.

Und? Hast du vorher einen Account erstellt? Oder wie hast du die Aktivierungs SMS bekommen?

• Pizza1234
    geschrieben 1550531506653 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@dieassi

zu 1. keine Ahnung.

2. JA, empfehlenswert!

3. Da vergisst du aber dabei: Es gibt dort kein WLAN. Zuhause wickelst du das meiste wahr. über WLAN ab. Kommt immer drauf an. Bisschen Youtube, zack, 1 GB weg.

4. In Hurghada kannst du dir Vodafone holen. Sind meiner Meinung nach die besten. Was darf es kosten: Was dein Geldbeutel hergibt. Vergleichsweise zu Deutschland ist das alles billig (meiner Meinung nach).

• Effes81
    geschrieben 1550585043372

Hallo Pizza 1234,

empfehle dir eine WIFI Hotspot ,kostet  in Deutschlandca. 30 Euro .IAm Flughafen Hurghada gibt es kurz vor dem Ausgang 3 Telefonkartenanbieter.Etisalat,Vodafone und Orange.Mit vodafone habe ich schlecht Erfahrungen gemacht,würde ich nicht weiter empfehelen.Ich kann Orange empfehlen( ist der rechte von den 3 Schaltern).Kostenpunkt für 20 GB, 10 Euro.Wenn du dir die Karte in dein Telefon stecken willst,frage die /den Verkäufer ob er/sie dir die SIM Karte schonmal freischlaten kann,so hast du es einfacher.

Nochmal kurz zurück zum wifi hotspot,Ich hatte mir vor meinem letzten Ägypten Urlaub einen in Deutschland gekauft,tolle Sache.Einfach die freigeschaltete Sim Karte in den Hotspot stecken,bei denem Smartphone W-Lan anschalten,suchen,Passwort eingen,fertig....und mit 20 gb kannst du ne Menge anstellen.

Hoffe konnte dir helfen.

VG Eike

• Solarexpress
    geschrieben 1550588327501 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@dieassi

Einfach neue Karte ins Handy, alte Karte sicher aufbewahren. Dein WhatsApp geht natürlich noch. Das machen die dir alles im Flughafen beim Vodafone/Orange Shop. Zur Not kann man seine SIM Karte aber auch beim Reiseleiter oder übers Hotel erwerben. Ein Weg führt da immer rein.

Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.

• Pizza1234
    geschrieben 1550593979718

Danke @Effes81.

Das kenne ich alles schon. Mir gings hier eher darum wie ich die Karte in der Vodafone App registriert bekomme. Ich denke mal, dafür brauche ich dann Rubbelkarten.

• DerewigReisende
    geschrieben 1550612326323

@Pizza1234 verstehe dein Problem nicht, ist die Karte frei geschaltet, rein ins Smartphone, mit irgendeinem Gerät ins Internet

https://web.vodafone.com.eg/en/home aufrufen,

Rufnummer eingeben, dann kommt der Zugangscode per SMS, da muss kein Guthaben auf der Karte sein.

Mit dem Code kannst du dich im Web und mit der ANA App einloggen und Guthaben aufladen

• Pizza1234
    geschrieben 1550613557158

Ich hatte mitbekommen/gelesen das es für die SMS definitiv Guthaben braucht. Und die hat man bei einer Datenkarte meistens nicht. Deswegen sagt ich ja, das macht eigentlich keinen Sinn. Bei den Telefonkarten sollte das ja kein Problem sein, da muss ja Guthaben drauf sein.

• michi137
    geschrieben 1550642273686

@Solarexpress ein Wifi-Router ist eine ganz tolle Sache. Nie mehr ohne.

Erstens behalte ich meine eigene Nummer, das ist mir wichtig, aber vor allem kann jegliches Endgerät das WLAN des Reiserouters nutzen.

Wir haben da immer beide Handys und auch das iPad dran hängen.

• Solarexpress
    geschrieben 1550644278892 , zuletzt editiert von Solarexpress

@michi137 es ging mir um die Notwendigkeit. Als ich zum ersten Mal nach Ägypten flog hab ich mich auch an eure Tipps gehalten und hab so ein Ding bestellt gehabt. In Hurghada lag das Teil dann nur im Koffer rum und wäre für mich am Strand, und unterwegs sowieso, eher nur eine Belastung gewesen. Zumal ich dann hätte ständig meine Power Bank umstöpseln müssen.

Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!