• Effes81
    geschrieben 1550674534848

@solarexpress sagte:

Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.

Warum ist das Quatsch.Ich fand es top.Muss ja nicht jeder mitmachen,sollte man jedem selbst überlassen.Wollte nur meine Erfahrung teilen,das macht doch hier so ,oder?Daher finde ich solche Äusserungen leicht unangebracht.

VG

• michi137
    geschrieben 1550675028018

Klar kann man ohne Router leben. Aber so gesehen wäre auch eine Simkarte keine Notwendigkeit, da es ja (wenn auch schlechtes) WLAN in den Hotels gibt.

Aber mein Router ist kleiner als mein Handy, von daher kein Ballast für mich. Und wer gerade nicht in Reichweite von dem Dingen ist, der hat halt mal kein Netz.

Vor meiner Router-Zeit hatte ich immer 2 Handys dabei - eins mit meiner normalen Karte und Nummer, und ein Urlaubshandy mit dortiger Sim. Nicht weniger Ballast also.

Ich habe oft mein Tablet dabei, weil mir das Hand zu klein ist zum Surfen usw.

Das Handy dann wiederum für Dinge, die auf dem Tablet nicht gehen.

Jetzt kann man wieder sagen, es besteht ja keine Notwenigkeit, an Pool/Strand sowas dabei zu haben.

Stimmt auch. Aber wiederum: dann ist der ganze Thread überflüssig, weil man gar nicht zwingend eine Karte braucht ;-)

• alekue
    geschrieben 1550682186499

ich habe auch immer einen router dabei, auch am Strand, in der Stadt und im Zimmer sowieso. nicht größer als eine power Bank und erfüllt im Notfall auch diese Funktion. ich weiß gar nicht mehr wie ich früher ohne maps oder Taxi apps ausgekommen bin....

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Fotomann
    geschrieben 1550796460268

@solarexpress sagte:

Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^

Super Punkt ! Wenn jeder eine eigene SIM hat, kann man sich auch spontan innerhalb der Anlage verständigen. Wenn man den mobilen Hotspot am Handy aktiviert, kann man ja damit auch sein Tablet online bringen. Natürlich gibt es spezielle Anwendungsfälle, wo der Router seine Stärken ausspielen kann. (Empfangsprobleme, mehr Akkukapazität usw.)

• Julkus
    geschrieben 1550818275148

Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe die Antwort darauf nirgends gefunden: Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter? Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

• Kitzelbacher
    geschrieben 1550823029473

@julkus sagte:

Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter?

Deine hinterlegte Nummer bleibt unverändert in WhatsApp stehen.

Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

Selbstverständlich ist das möglich, Du musst aber zwingend darauf achten, dass in SIM-Verwaltung ausschließlich die ägyptische Karte für mobile Daten verwendet wird.

LG vom Kitzelbacher
  • Julkus
    geschrieben 1550823464679

Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint das ja recht einfach. Wenn wir mitten in der Nacht landen bietet sich dann wahrscheinlich an die Karten am nächsten Tag in der Senzo Mall zu kaufen oder? Wir sind im Jungle Aqua Park direkt nebenan.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1550825039562

Wenn am Flughafen nicht viel los ist, kannst du auch gleich dort kaufen. Es wird schon ein Anbieter geöffnet haben. Ansonsten am nächsten Tag in der Mall.

LG vom Kitzelbacher
  • GastroBasti
    geschrieben 1550825681230

Hallo Mitleser :grinning:

für uns geht es zum 2. Mal nach Hurghada.

Beim ersten Besuch haben wir uns KEINE SIM geholt und das bezahlte WLAN im Hotel angenommen - wirklich schnell(er) ist was anderes :smiley:

Habe nun auch einige Seiten hier gelesen.

Da wir ca. gg 2 Uhr nachts landen werden, ist meine Frage ob die SIM Verkäufer auch nachts in HRG da sind?

Konnte bisher auch entnehmen dass es in HRG keine bzw. nur vereinzelt Probleme mit dem Datenvolumen gab im Vergleich zu Marsa.

Ist das noch so?

Grüße Basti

• kubus
    geschrieben 1550844094898 , zuletzt editiert von kubus

SIM-Kauf am Airport Marsa Alam hat für mich soweit gut funktioniert:

Ich wollte eigentlich 5GB für 10€, habe aber dann wegen der Beschwerden hier sicherheitshalber 2€ für 10GB draufgelegt.

Also "SIM + 10GB" für 12€ bei etisalat gekauft, Karte rein und schon online ohne Ausweis und Formalitäten. Guthaben zeigen lassen (da stand was von 4500+4500+1500 und noch 3 Wochen gültig)

Auf der Karte waren schließlich 2 x 4,5 = 9GB drauf, ob die versprochenen 1500MB zusätzlich noch nachgebucht worden wären, kann ich nicht sagen (in der etisalat-App sah das aber eher nicht danach aus). Empfang im Hotel war ausgezeichnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!