Ja, du hast Recht, denn ich habe in meinen Unterlagen gestöbertder 31. Tag ist für die neuen SIM nicht mehr gültig.
Diese Regel gab es aber VOR den Jahren, als es noch keine 90 Tage, nach der Steuergebühreinführung 125 Tage bis zum 10.03.2016 mit einem Anruf, einer SMS, oder die Aufladung für eine Verlängerung, gab.
Du solltest aber besser rechnen, denn deine Aufzählung OHNE Guthaben für ab April 2019 gekaufte Karten mit 13 Monaten ist irreführend.
125 Tage sind 4 Mon. und 5 Tage + 2 Mon. und 26 Tage sind 7 Monate. D.h. die Karte wird im 8. Monat deaktiviert, da nur bis 3,78LE vom nicht vorhandenen Guthaben abgehalten werden.
Da man die Aktivierung der SIM-Karte 6 Monate danach NUR in einem Vodafone Shop *erledigen lassen kann, hilft das nur vereinzelt, denn die wenigsten wissen, dass es nur 3 Offizielle Shops verstreut in Hurghada gibt.
*Die SIM bitte mitnehmen, denn ich hatte sie nicht dabei, als ich nach der Aktivierung für die Karte einer Freundin gefragt hatte.
Das betrifft und gilt aber NICHT für die seit 10.03.2016 gekauften Karten, denn diese haben bis mind. 10.März 2019 mit jeder Aufladung automatisch eine Gültigkeitsverlängerung bekommen, Da diese Version aber beendet wurde und seit spätestens Ende März wieder nur die 125 Tage gelten, sollte sich jeder kundig machen, wie lange die Gültigkeit noch ist, damit er/sie die 7 Monate OHNE Guthaben nicht überschreitet.
Die Veränderungen habe ich seit 2005 jedes mal bemerkt, wenn die Webseite umgestellt wurde, ich kurzfristig keinen Zugriff auf meinen Account hatte und danach einige Sachen, wie z.B. die Gültigkeitsdauer der SIM und der Daten-Calculator nicht mehr, aber neue Daten-Flats und Kombi-Tarife vorhanden waren.
Wenn man aber auf einer SIM keinen Telefon-Tarif aktivieren läßt,( den man ja nicht benutzen muss, der aber im Notfall sehr hilfreich ist, man damit SMS empfangen und senden kann, sowie keine monatlichen Kosten verursacht, da es keine All-Net-Flat-Kombi ist) ist es auch in DE ganz normal, dass die Daten-Flat weg ist, weil diese auch in Ägypten nachgebucht wird. Man sollte also wie ich, schon vorher wissen, dass man z.B. aus einer Tablet-Flat- keine Call&Surf-SIM ohne Verlust der Datenflat machen kann.
Außerdem hat die C+S-SIM dann noch einen Vorteil, dass man die Daten-Flat auch selbst aktivieren kann, (mit dem dafür ausreichenden LE-Guthaben natürlich) denn meines Wissens nach endet diese am 30. Tag um Mitternacht, nach der Aktivierung.
Bei einigen Daten-Flats kann man übrigens das restliche Volumen am Renewal-Day/Verlängerungs-Tag übertragen, wenn man Resident, oder der Urlaub länger als 30 Tage ist.
D.h. du hast Glück gehabt, dass man dir das Guthaben erstattet hat.