Ich habe immer für meinen mobilen Router eine Simkarte bzw GB bei Ankunft in Marsa Alam von Vodafon gekauft,auch noch im Februar .Ich wurde auch schon mal beschissen,und bin somit nicht sehr erstaunt .dass die Stände im Flughafen Verbot bekommen haben. Trotzdem bin ich nun verunsichert wo ich nun meine Sim bekomme .Im Hotel bestimmt nicht.Evl durch den Reiseleiter. Kann mir von euch Jemand sagen ,ob ich inEl Quseir eine Karte bekomme. Auch wenn mein Vorgänger meint ,ohne Handy geht es auch ,BEI MIR NICHT!!!! Vielen Dank für (hoffentlich ) eure Hilfe. Sorry wenn nicht alles richtig geschrieben ist ,bin ein älteres Semester und noch am lernen.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1557180929305
-
geschrieben 1557219894567
Habe die selbe Frage, welcher Preis ist angemessen für 10 bis 20 GB wenn es durch den Roomboy oder Reiseleiter oder Co beschafft wird (inkl 5 € Trinkgeld)
-
geschrieben 1557227684047
In Marsa Alam kannst du dir bei den 2 im Internet anbietenden Personen kostenlos eine Karte ins Hotel bringen lassen, denn im Vodafone-Storesucher auf der Webseite, ist in El Quseir keiner vorhanden.
Es kommt darauf an, ob du in Hurghada, oder Marsa Alam landest, denn in M. Alam sind die überhöhten Preise von 2 Händlern aus dem Internet maßgeblich und auch, welche Daten-Flat die bereits aktivierten Karten haben, die man dir aushändigt.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1557228180562 , zuletzt editiert von wally/x
@sensorio sagte:
Versucht es mal im Urlaub ohne Handy! Wird Euch gefallen!!!!!
Ist ja schön, wenn es DIR gefällt, aber ICH ENTSCHEIDE immer noch selbst, was ich in meinem Urlaub mache, denn MEIN Handy hat mir 2016 das Leben gerettet.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1557230567748
@wally-x sagte:
Es kommt darauf an, ob du in Hurghada, oder Marsa Alam landest, denn in M. Alam sind die überhöhten Preise von 2 Händlern aus dem Internet maßgeblich und auch, welche Daten-Flat die bereits aktivierten Karten haben, die man dir aushändigt.
Wir fliegen am 28.5 ins Jaz Blumarine in Hurghada.
-
geschrieben 1557234098453
@sensorio sagte:
Versucht es mal im Urlaub ohne Handy! Wird Euch gefallen!!!!!
Mag ja sein, dass du ohne auskommst. Wir nicht !
Wir haben einen Onlinehandel und müssen daher immer wieder im Shop Anpassungen vornehmen oder Fragen beantworten.
Ansonsten könnten wir nicht 4 x im Jahr in Ägypten Urlaub machen.
Über unser Surface bearbeiten wir sogar den Shop aus Ägypten.
Jeder hat halt andere Bedürfnisse.
-
geschrieben 1557239140182 , zuletzt editiert von wally/x
Dann hast du 3 Möglichkeiten eine SIM zu bekommen:
- am Flughafen bei Vodafone das Extrem Bundle/Hauptpaket mit 12GB, oder 20GB verlangen = ist nur geringfügig teurer als
- in der Senzo Mall im Vodafone-Store, (ist der offizielle Preis) für 12GB umgerechnet ca. 9€, bzw. für 20GB ca. 14€, da dein Hotel in der Nähe ist
- mitbringen lassen, nur weißt du/ich dabei nicht, was der Roomboy, oder Reiseleiter dafür verlangen.
geschrieben 1557247276528
@wally-x sagte:
Dann hast du 3 Möglichkeiten eine SIM zu bekommen:
Bleibt wohl nur Nummer 3, da wir keinen Reisepass besitzen sondern mit Perso einreisen, mit einem Kindereisepass wird mann wahrscheinlich keine Sim bekommen .
Ich frag trotzdem mal freundlich am Flughafen und der Senzo nach
Ansonsten frag ich den Roomboy und gib ihm 20 oder 25€ Euro für 20 GB
Danke für die Hilfe.
-
geschrieben 1557251803981 , zuletzt editiert von wally/x
Ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Hurghada gewesen, deswegen kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob bei Vodafone in der Senzo Mall der PA immer noch akzeptiert wird.
Es könnte aber vielleicht im Flughafen möglich sein. Versuche es doch einfach mal.
geschrieben 1557258925569
Da ich gerade Heute in Marsa Alam angekommen bin:
Die Stände sind komplett weg. Nichtmal mehr die Tische oder sowas sind da. Das scheint wohl endgültig zu sein. Es gibt also dort tatsächlich gar nichts mehr.
Ich habe mir dann (danke an einen User hier) einen Kontakt gesucht. Hab liefern lassen, einwandfrei, habs nachgeschaut. 40 GB bestellt, und bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber sauber, und darauf kommts mir an. Pass oder sowas wollte der gar nicht sehen und/oder haben. War dem egal.