• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1557294686657

@wally-x

In der Senzo Mall wird eine Simkarte NUR noch gegen Vorlage des Reisepasses ausgegeben.

Ich war selbst am 08.04.19 dort, um eine weitere Sim zu erwerben.

Ich musste den RP vorlegen. Außerdem haben die geprüft ob ein Visum vorhanden ist.

Da ich ein mit EVisum eingereist bin, hat der Angestellte zuerst die Sim verweigert. Er hat das Visum nicht gefunden.

Erst als ich ihm die Seite im RP aufgeschlagen habe und den Stempel gezeigt habe, hat er mit der Bearbeitung weiter gemacht.

Ein anderer Kunde neben mir hatte nur eine Perso. Es hat einige Diskussionen gegeben, aber letztlich musste er ohne Sim wieder gehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557312728493

Beitrag gelöscht-- wir sind hier keine Plattform für den Verkauf gebrauchter Sim Karten--sorry :smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MKlump
    geschrieben 1557503207680 , zuletzt editiert von MKlump

Moin. Gestern frisch in Hurghada angekommen. 20GB Sim bei Vodafone für 13€ mit Quittung frisch verpackt. Und erstaunlicherweise ohne irgendeine Nachfrage nach Ausweis oder Pass. Scheint aber wohl en Versehen gewesen zu sein. Von anderen wurden die Pässe wohl kopiert - glück gehabt .

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Pizza1234
    geschrieben 1557587268536

Die Seiten für Marsa Alam kannst du vergessen. Das sind die vom Flughafen (die es so nicht mehr gibt, bzw. eh beschissen haben). Bzw. geben tuts die wohl schon noch, kann davon aber immer nur abraten.

• cGMPcAMP
    geschrieben 1557701131803

Kurznund knapp ... War Ende Februar in Hurghada/Soma Bay und habe 2x 4GB (2SIMs) gekauft. Guthaben stimmte, aber ich bat um den 3 Monatstarif und eben nicht den Standard 1 Monatstarif. Fazit, bin gerade wieder hier und beide Karten sind tot. Hatte dann "Orange" mit 20GB gekauft und nach 9,7GB bekomme ich die SMS mit dem Hinweis mein Guthaben sei aufgebraucht. Der Versuch mit #1000# zu verdoppeln (wie von Orange beschrieben) schlug fehl. Nächstes Fazit, waren also effektiv nur 10GB. Ein ägyptischer Freund hat mir nun für 100EGP (50EGP Tax) 7500 "SuperMB" aufgeladen. Immerhin ... Aber die Tarife sind nicht für bare Münze zu nehmen 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557722077614 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich versuch Dich jetzt besser nicht "anzusprechen":flushed:---

Auch "kurz und knapp":

So ein grausamer Buchstabensalat ist hier nicht gestattet--- gib Dir bitte einen neuen Nick- dazu wirst Du jetzt aufgefordert.

• wally/x
    geschrieben 1557740981296 , zuletzt editiert von wally/x

@ Buchstabensalat

1. Es gibt nur Tages-/Wochen- und Monats-Flats-/Tarife
    2. unterschiedliche AGB für einzelne Pakete der Daten-Flats und
    3. hat im Februar noch die alte Regelung bei Vodafone gegolten, bei der die Gültigkeitsverlängerung nur durch Guthabenaufladung erfolgte und die ohne ein restliches für die monatlich fälligen 54 Piaster TAX/Steuergebühren ungültig werden

Du bist auch nicht der erste, der bei den 3 Anbietern auf die X- bei Etisalat, GO- bei Orange und SuperPass-Pakete mit Super-MB bei Vodafone hereingefallen ist, denn bei 12/20GB sind nur höchstens 4GB/8 soziales Netzwerk mit 1MB Verbrauch und werden danach entweder mit 2MB, oder 12Piaster pro MB abgerechnet.

Die normalen realen Hauptpakete sind

bei Etisalat Connect 100(LE) mit 9GB

bei Orange Online 100 " mit 8 GB und

Vodafone Extrem 100 " auch mit 8 GB

dazu kommt nur noch der Preis der SIM-Karte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pizza1234
    geschrieben 1557765896157

Nochmal Frage an die Experten:

Ich bin aktuell ja noch in Ägypten und hätte jetzt die Möglichkeit mit der ANA App noch die Karte aufzuladen. Stellt sich folgende Frage:

1. Wie stelle ich sicher, das mein Paket (aktuell das Extrem Bundle mit 40 GB) nicht jeden Monat aktiviert wird? Wie "kündige" ich die Sache? In der ANA App habe ich einen "Reiter" gefunden: "Dectivate Bundle". Das müsste es ja sein?
    2. Lohnt es sich für mich überhaupt, wenn ich erst nächstes Jahr (vielleicht aber auch im September) wieder komme? Die Karte hat mich aktuell 40 Euro gekostet, für 40 GB. Ich weiß, das ist der doppelte Preis (so pi mal glaube ich), aber ich bin hier im Urlaub.
    3. Wie viel Geld muss ich da jetzt drauf laden? Sagen wir, ich komme erst in einem Jahr wieder?

Über Antwort wäre ich dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!