• milkcountry
    geschrieben 1561306655234

@derewigreisende sagte:

du hast bei der Nummer für die Registrierung die 0 davor gesetzt so wie in der Maske? 01xxx

Habe ich, aber es kommt nichts an.

Danke für deine Rückmeldung!

Das mit dem Simschacht. Die Sim ist im Schacht 1. Ich kann hier für jede Sim auswählen, welcher Netztyp bevorzugt werden sollte. Für Sim 1 ist LTE ausgewählt. Ich sehe mal H, mal H+, mal 4G bei eingeschalteten mobilen Daten.

Tipps, wie ich die Nummer sonst registrieren kann, damit ich von Zuhause über WLAN ohne Einsetzen der Karte die Umbuchungen vornehmen kann? Oder kann ich zu diesem Bundle, was ich jetzt habe was hinzubuchen, um SMS empfangen zu können?

Was macht man jetzt hinterher um die SIM zu verlängern? Reicht es wenn ich auf WorryFree14 umstelle und gelegentlich prüfe, ob ausreichend Guthaben da ist, um die Steuern zu decken? Wird es dann nach 125 Tagen regelmäßig verlängert oder muss ich dann im Profil, wo ich mich aktuell nicht registrieren kann, verlängern oder z.B. die Karte einmal nutzen SMS/Anruf?

• DerewigReisende
    geschrieben 1561306804520

Macht die 2. Sim ( Deutsche) erstmal raus, Daten gehen nicht wenn Wlan an ist. Der Screen zeigt nur das das Paket auch bezahlt ist. Was wird unter My Plan angezeigt?

• DerewigReisende
    geschrieben 1561307234067 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@milkcountry sagte:

Was macht man jetzt hinterher um die SIM zu verlängern? Reicht es wenn ich auf WorryFree14 umstelle und gelegentlich prüfe, ob ausreichend Guthaben da ist, um die Steuern zu decken? Wird es dann nach 125 Tagen regelmäßig verlängert oder muss ich dann im Profil, wo ich mich aktuell nicht registrieren kann, verlängern oder z.B. die Karte einmal nutzen SMS/Anruf?

versuche mal 20 vor der Nummer, mein Acc beginnt auch mit 2010xxx

Mainbundels kann man auch mit den *xx#xxx# Codes buchen ob der worry free auch so einen Code hat weis ich im Moment nicht. Karten sind eigentlich jetzt nur noch 125 Tage ohne Aufladung gültig. Meine ist älter und ich habe sie nicht immer alle 125 Tage aufgeladen. Was wann gültig ist k.a. Einige schreiben das nach 28 tagen Schluss ist.

ohne Gewähr gefunden:

https://www.vodafone.com.eg/stellent/groups/public/documents/vfe_image/vf_049555.html

• To subscribe to Worry free service dial *880*14#.

• wally/x
    geschrieben 1561316383422 , zuletzt editiert von wally/x

Ich mache dich jetzt noch einmal darauf aufmerksam, dass du Datenflat und Telefon auf dem Handy für die ägyptische Karte einrichten/legen musst... Bei Anrufen auf die deutsche SIM-Karte zahlst du trotzdem die Roaming-Gebühren von Deutschland ins Ausland. 

Da du aber in beiden Fällen nur eine Daten-Flat/-Bundle auf der SIM hast/hattest, verlierst du die erste mit dem Extreme-Bundle und auch die 2., mit FlexControl40, wenn du einen Telefon-Tarif aktivieren möchtest. denn man kann aus einer Datenkarte keine Call&Surf-SIM machen, da zuerst der Telefontarif aktiviert werden muss (das habe ich vor etlichen Jahren mit meiner Karte (Extrem Bundle) für den Internetstick probiert), es sei denn man hat eine Multi-SIM<, bei der alle SIM-Karten unter einer Nummer erreichbar sind, die es meines Wissens nach nur in DE gibt.

Die Telefontarife kann man nicht über die CSS Codes aktivieren

Was bei mir jedoch geklappt hat ist, nachdem ich meine ersten Telefon-SIM im Account registriert hatte, dass ich die Datenkarte ohne Code dazufügen konnte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • milkcountry
    geschrieben 1561321719841 , zuletzt editiert von milkcountry

@wally-x sagte:

Ich mache dich jetzt noch einmal darauf aufmerksam, dass du Datenflat und Telefon auf dem Handy für die ägyptische Karte einrichten/legen musst... Bei Anrufen auf die deutsche SIM-Karte zahlst du trotzdem die Roaming-Gebühren von Deutschland ins Ausland. 

Ich weiß, dass ich bei eingehenden Anrufen außerhalb der EU im Roaming zahle. Das gilt mal auch für die EU. Da ich meist per WhatsApp erreicht werde, nehme ich das Risiko in Kauf. Damit ist das Thema meiner deutschen Sim hoffentlich endlich Mal vom Tisch, da diese gar nicht mein Problem darstellt.

Da du aber in beiden Fällen nur eine Daten-Flat/-Bundle auf der SIM hast/hattest, verlierst du die erste mit dem Extreme-Bundle und auch die 2., mit FlexControl40, wenn du einen Telefon-Tarif aktivieren möchtest. denn man kann aus einer Datenkarte keine Call&Surf-SIM machen, da zuerst der Telefontarif aktiviert werden muss (das habe ich vor etlichen Jahren mit meiner Karte (Extrem Bundle) für den Internetstick probiert), es sei denn man hat eine Multi-SIM<, bei der alle SIM-Karten unter einer Nummer erreichbar sind, die es meines Wissens nach nur in DE gibt.

Die Telefontarife kann man nicht über die CSS Codes aktivieren

Was bei mir jedoch geklappt hat ist, nachdem ich meine ersten Telefon-SIM im Account registriert hatte, dass ich die Datenkarte ohne Code dazufügen konnte.

Leider verstehe ich dich nur sehr schwer. Das heißt ich kann die Karte gar nicht auf Daten + Telefon + SMS umstellen, weil es eine reine Datenkarte ist?

Sofern das doch geht, mache ich das am besten kurz vor der Abreise, damit ich mein Datenvolumen ruhig streichen kann?

Könnte ich mich dann registrieren?

Ich danke dir zwar für den Einblick in die Welt der Multisims, aber mir würden da, eindeutigere Antworten mehr weiterhelfen(sorry, du unterstützt hier ungemein, aber ich kann leider die Antworten auf meine Fragen, nicht ganz kapieren, eventuell ist mein Gehirn, während des Urlaubs in StandBy gefahren). Und danke nochmals für deine mit dem ewigen Reisenden Hilfsbereitschaft.

@DerewigReisende

Die Nummer wird nur mit der 0 davor, als lokale Handynummer akzeptiert. Der Code wird versendet. Ich bekomme nur nichts per SMS. Da die SMS Funktion on meinem Tarif nicht gegeben ist.

-#hackderantispamfunktiondiesesforums#-

• Holidaychecks0n
    geschrieben 1561668941407

Hallo zusammen,

ich würde einmal eure Hilfe benötigen. Wir sind aktuell in Makadi Bay im Hotel Cleopatra. Das WLAN ist hier unter aller ***. Jetzt ist die Frage wie ich am einfachsten an eine SIM dran komme. Kann wegen der echt schlechten Geschwindigkeit nicht die Seiten zuvor lesen.

Könnt ihr für Makadi Bay eher Vodafone oder Orange empfehlen? Könnte meiner besseren Hälfte gerade den Kopf abreißen, da sie mich am Flughafen am Kauf einer SIM gehindert hat. Hier hat man nur in der Lobby und am Pool WLAN und das ultra langsam.

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Pizza1234
    geschrieben 1561669822696

Frag doch einfach mal an der Rezeption oder den Reiseleiter. Billig wirds so oder so nicht.

• shippysly
    geschrieben 1561700852737

Hallo Holidaychecks0n,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Meines Wissen nach bietet das Hotel Touren nach Hurghada und / oder der Senzo Mall am Abend an.

Fahr doch einfach abends hin, und besuche den Vodafone Shop in der Senzo Mall, bzw in Hurghada auf der Sheraton Road.

Dann kannst Du auch gleich einen Bummel außerhalb der Hotelanlage machen.

Es soll wohl sonst auch noch eine Apotheke im Madinat Makadi geben die Sim Karten verkauft, die kenne ich jedoch nicht.

Ansonsten schönen Urlaub.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • mot33
    geschrieben 1561812468316

Hallo,

ich habe dazu auch ein paar Fragen und habe mir auch schon ein wenig belesen.

Ich würde einen kleinen mobilen Router von Vodafone mitnehmen, haben so einen noch da als damals die Umstellung auf DSL war, zu Überbrückung. Können wir in diesen Router die Karte betreiben bzw. gleich vor Ort die Einrichtung im Router vornehmen oder muss das im Handy geschehen?

Ich finde auch immer verschiedene Anzeige, wo Rest Datenvolumen verkauft wird, kann man das so einfach machen, oder ist die Karte dann gebunden?

Zum Schluss noch die frage: Wie kann man den seine Nummer behalten, wenn man eine neue Sim Karte hat?

Ich würde mich über ein paar Antworten/Erfahrungen freuen.

• Solarexpress
    geschrieben 1561846011112

@shippysly sagte:

Hallo Holidaychecks0n,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Meines Wissen nach bietet das Hotel Touren nach Hurghada und / oder der Senzo Mall am Abend an.

Fahr doch einfach abends hin, und besuche den Vodafone Shop in der Senzo Mall, bzw in Hurghada auf der Sheraton Road.

Dann kannst Du auch gleich einen Bummel außerhalb der Hotelanlage machen.

Es soll wohl sonst auch noch eine Apotheke im Madinat Makadi geben die Sim Karten verkauft, die kenne ich jedoch nicht.

Ansonsten schönen Urlaub.

In Ägypten macht das sogar der Taxifahrer.

Ich hab Privattransfer ins Hotel gebucht, und die besorgen mir auch alles was ich brauch. Zudem fahr ich es direkt an. Ohne diesen ganzen Hokuspokus. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!