@wally-x sagte:
Ich mache dich jetzt noch einmal darauf aufmerksam, dass du Datenflat und Telefon auf dem Handy für die ägyptische Karte einrichten/legen musst... Bei Anrufen auf die deutsche SIM-Karte zahlst du trotzdem die Roaming-Gebühren von Deutschland ins Ausland.
Ich weiß, dass ich bei eingehenden Anrufen außerhalb der EU im Roaming zahle. Das gilt mal auch für die EU. Da ich meist per WhatsApp erreicht werde, nehme ich das Risiko in Kauf. Damit ist das Thema meiner deutschen Sim hoffentlich endlich Mal vom Tisch, da diese gar nicht mein Problem darstellt.
Da du aber in beiden Fällen nur eine Daten-Flat/-Bundle auf der SIM hast/hattest, verlierst du die erste mit dem Extreme-Bundle und auch die 2., mit FlexControl40, wenn du einen Telefon-Tarif aktivieren möchtest. denn man kann aus einer Datenkarte keine Call&Surf-SIM machen, da zuerst der Telefontarif aktiviert werden muss (das habe ich vor etlichen Jahren mit meiner Karte (Extrem Bundle) für den Internetstick probiert), es sei denn man hat eine Multi-SIM<, bei der alle SIM-Karten unter einer Nummer erreichbar sind, die es meines Wissens nach nur in DE gibt.
Die Telefontarife kann man nicht über die CSS Codes aktivieren
Was bei mir jedoch geklappt hat ist, nachdem ich meine ersten Telefon-SIM im Account registriert hatte, dass ich die Datenkarte ohne Code dazufügen konnte.
Leider verstehe ich dich nur sehr schwer. Das heißt ich kann die Karte gar nicht auf Daten + Telefon + SMS umstellen, weil es eine reine Datenkarte ist?
Sofern das doch geht, mache ich das am besten kurz vor der Abreise, damit ich mein Datenvolumen ruhig streichen kann?
Könnte ich mich dann registrieren?
Ich danke dir zwar für den Einblick in die Welt der Multisims, aber mir würden da, eindeutigere Antworten mehr weiterhelfen(sorry, du unterstützt hier ungemein, aber ich kann leider die Antworten auf meine Fragen, nicht ganz kapieren, eventuell ist mein Gehirn, während des Urlaubs in StandBy gefahren). Und danke nochmals für deine mit dem ewigen Reisenden Hilfsbereitschaft.
@DerewigReisende
Die Nummer wird nur mit der 0 davor, als lokale Handynummer akzeptiert. Der Code wird versendet. Ich bekomme nur nichts per SMS. Da die SMS Funktion on meinem Tarif nicht gegeben ist.
-#hackderantispamfunktiondiesesforums#-