• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562569035041 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal kurz ein Hinweis für Dich, WallyX.

Dein Engagement hier in allen Ehren. Was aber nicht geht ist, hier Texte, wie den von Heise zum Thema Roaming -einfach nahezu 1:1 in unser Forum reinzukopieren.Das sind urheberrechtliche Geschichten, die teuer für Dich und uns ausgehen können.

Das lass mal besser sein.

Gleiches gilt auch Bilder oder Ausschnitte aus irgendwelchen anderen Online Diensten.

Bitte nur auf den jeweiligen Online Artikel verlinken.Danke!

• wally/x
    geschrieben 1562574991281

Hallo Günter,

der Link von Heise in meinem letzten Kommentar betrifft das Thema Roaming, ist für jeden zugänglich und daraus habe ich die Hilfe dazu kopiert, warum/wie man das Daten-Roaming ausschalten kann/sollte. Warum sollte das also eine Urheberrechts-Verletzung sein?

Das Forum war einmal sehr hilfreich, als es noch um das Thema, Urlauber helfen Urlaubern, ging.

Da waren so manche guten und schlechten Erfahrungen wichtig für Neulinge.

Deswegen lasse ich es jetzt auch sein, Fragen zum Thema zu beantworten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HABERLING
    geschrieben 1562576270343 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @wally/x , du darfst eben nicht einfach Texte kopieren sondern musst sie verlinken und das Urheberrechtsgesetz stammt nicht von Günter, er hat dich nur vor einer etwaigen teueren Unterlassungserklärung bewahrt.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562577164730 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Haberling--Genau darum geht es--- es wimmelt im Netz von Leuten, die nur auf solche Dinge warten.

Das fängt schon bei Bildern an, die man einfach mal so reinkopiert. Eine ganz heisse Kiste.

Und dazu gibt es auch bei uns Erfahrungen--sorry, bei dem Thema werden wir weiter unsere klare Linie fahren.

Die Reichweite diese Forums ist so gross, es ist ganz leicht, hier bestimmte Verletzungen des Urheberrechts festzustellen.

In diesem Fall war der Teil eines Online-Artikels fast 1:1 hereinkopiert. Und das geht überhaupt nicht. Wir mussten sogar schon Rezepte (alte Beiträge) aus dem Fun Forum entfernen, weil man diese einfach mal gepostet hatte.... Wir können das Thema nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen.Tut mir leid.

• DerewigReisende
    geschrieben 1562595639564

@milkcountry sagte:

Ich habe ja eine weitere Karte im anderen Handy. Da war ja die gleiche Konstellation. Ich habe jetzt aber dort nichts mehr getan, als seit dem der Urlaub vorbei ist dieses Extreme Bundle für Daten beendet zu haben. Was meint ihr, was könnte ich hier besser machen? (auf beiden Karten habe ich etwas Guthaben per Kreditkarte noch in Ägypten aufgeladen).

Um die Karten zu verlängern könnt ich ja je 125 Tagen nach Aktivierungsdatum etwas Guthaben darauf laden. Kann ja mit Kreditkarte machen. Wie viel würde da ausreichen?

(Was das für zusätzliche Kosten sind, weiß ich auch nicht. Habe glaube ich nicht probiert zu telefonieren und für Nutzung der AnaApp im Roaming sollen doch keine Kosten für mobile Daten entstehen, aber naja...)

Ich habe auch ein Xiaomi Smartphone mit Dualsim. Bei mir klappte es. 20 EGP musstest du so oder so zahlen, dass war ja nötig für den Tarif, da Worry free nicht ging. Roaming musstest du ja auch machen da die App nicht aktiviert war und du anders nicht mehr in die ANA App gekommen wärst. Bei der Umstellung noch in Ägypten hättest du vlt. 2x30 EGP gespart. Abgebucht werden dir in D jetzt immer nur 0,51 EGP Stamp Tax pro Monat. Also reichen 10 EGP Guthaben vollkommen aus. Da können sich auch keine anderen Bundle automatisch verlängern/aktivieren. Ich habe die Kreditkarte wieder entfernt, ist mir zu unsicher. Vor dem nächsten Urlaub kann ich sie ja für 0,1 EGP wieder hinzufügen wenn nötig. Ich habe meine Karte jetzt 2 Jahre. Mache sie alle 2 Monate mal rein und warte bis die paar SMS kommen mit den Auslandstarifen. Die kosten nichts. Daten-Roaming habe ich aus. Vorher hatte ich das nicht gemacht, da wurde mir die Karte schon mal gesperrt. Anrufe oder SMS habe ich noch nie in D von der Karte aus gemacht.

Die 2. Karte ist noch nicht über die ANA App erreichbar? du kannst dort mehrere Nummern eintragen über add new accound, vlt klappt das ja.

• milkcountry
    geschrieben 1562612916943

Nun habe ich die Umstellung auf WorryFree14 analog, wie bei der ersten Karte, bei der zweiten Karte durchgeführt.

Ist jedoch nach wie vor so, auch bei der ersten Karte, wo WorryFree14 schon länger aktiviert ist, dass überhaupt keine SMS kommen. Daher oann ich mich in der AnaApp nur einloggen, wenn die Karte eingelegt ist und mobile Daten (auch im Roaming) für die App aktiv sind. Was mich aber nicht daran hindern soll einmal in 125 Tagen etwas Guthaben darauf zu laden (habe die CC auch raus, binde ich ein und mache wieder raus, wenn ich "verlängern" werde). Weiß du wie viel da für die Verlängerung reichen würde? Könnte ich z.B. immer 1x pro 125 Tage 1EGP von der Kreditkarte darauf zahlen oder so?

• DerewigReisende
    geschrieben 1562614557375

^^ mit KK gehen nur ab 10 EGP niedriger ist nicht...

• milkcountry
    geschrieben 1562615236445 , zuletzt editiert von milkcountry

Geht auch, wenn ich tatsächlich mindestens einmal pro Jahr in Ägypten Urlaub mache... Bin ich praktisch gezwungen  Ich probiere noch die Simkarten in ein anderes Handy einzulegen. Vielleicht werde ich dorthin SMS bekommen. Und es würde dann für die Verlängerung reichen, dass ich einfach nur von Vodafone eine SMS über die Roaminggebühren bekomme? Hast du selbst keine SMS verschickt oder Anruf getätigt?

• DerewigReisende
    geschrieben 1562615664924

nein noch nie, weder von Ägypten, noch von D. Wenn du Facebook hast suche diese Gruppe : Internet,Telefon & TV in Ägypten

Dort werden auch Fragen beantwortet. Ich bekomme einen Haufen SMS, Status Infos, Werbung usw.

• milkcountry
    geschrieben 1562617153134

Super, Dankeschön, DerewigReisende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!