• matz2121
    geschrieben 1562644517820

@sonnemeer1 sagte:

Mittlerweile? Der Download aus Deutschland geht seit mindestens 2 Jahren (davor habe ich es nicht getestet).

Und ja, wenn du in Ägypten mit dem Mobilnetz verbunden bist (WLAN aus) ist automatischer Login in die App möglich (getestet Mai 2019).

Vielen Dank für deine Antwort.

In Österreich funktionierte der Download aus dem Play Store letztes Jahr im Juni noch nicht. Nur zur Info.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wally/x
    geschrieben 1562849054602 , zuletzt editiert von wally/x

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Information falsch verstanden wird, gebe ich diese weiter:

Am 01. Oktober 2017 sind die Guthaben-Rubbelkarten im Wert um 30% gesenkt worden.

Dadurch werden die Internet-Pakete um über 43% teurer.

Ein Beispiel:

Bis Oktober hat ein Datenpaket mit 8 GB 100 EGP = ca. 5 Euro gekostet.

Nach der Änderung braucht man Ladekarten (Scratch-Card) mit einem Wert von mindestens 143 EGP um 100 EGP Guthaben aufladen zu können.

Das gilt auch für die elektronischen Aufladungen bei allen 3 Anbietern.

Quelle: http://english.ahram.org.eg/NewsContent/3/12/277995/Business/Economy/Egypt-devalues-mobile-recharge-cards-by--percent.aspx

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • SteffiHof83
    geschrieben 1563793280330

Hallo zusammen,

ich reise in 2 Wochen nach Ägypten und hab jetzt immer mal wieder gehört, dass die Karten in den Hotel-Shops nicht die richtige Datenmenge abliefern, wie man sie kauft. Hab jetzt hier gelesen, dass man sich bereits am Flughafen eine Sim-Karte besorgen kann. Wartet denn der Transfer-Bus so lange auf die Gäste? Bisher hatte ich immer den Eindruck das alles "schnell, schnell" gehen musste und könnte mir vorstellen, wenn da zeitgleich einige hundert Leute eine Sim-Karte wollen, dass es dann doch länger dauert.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für eine Rückantwort :-)

• Kann nix
    geschrieben 1563796884089 , zuletzt editiert von Kann nix

Kommt darauf an wann du landest. Vergangenes Jahr, Landung ca. 22 Uhr, bei Vodafone für 2 Geräte ca 10 Min. Wir waren die einzige Machine. Die Stände aller 3 Anbieter waren besetzt und es waren vieleicht 10 Leute die eine Karte gekauft haben.

• Taucher1411
    geschrieben 1564777473518

Hallo an die Ägypetenreisenden

Wir reisen das Erste mal vom 19.03. bis 30.03.2020 nach Ägyten.

Zwei Familien (Familie 1 Pärchen mit zwei kleinen Kindern und wir Oma und Opa).

Ankunft in Hurghada, Hotel in Jungle Aqua Park.

In Sachen Telefonie und Internet sind wir nicht gerade die Stärksen, was mit Simkarte angeht.

Englisch: Meine Frau geht in die Volkshochschule und würde als schwach bis mäßig einschätzen.

Der Rest würde ich mich mit eingeschlossen als sehr schwach einschätzen.

Auslandseinsatz in dieser Region ist zu wenig vorhanden.

Ich habe mehr für die Planung und Infos suchen bereit erklärt.

Nun habe nun viel hier im Forum gelesen und vieles gefunden.

Bin dabei aber nicht direkt Schlau geworden.

Es gibt Karten mit nur Internet und andere.

Deutsche Karte raus habe ich verstanden.

Was könnt ihr uns Empfehlen?

Geräte haben wir selber ein Samsung S4 und die junge Familie ein Iphone.

Es gäbe die Idee, das S4 oder das IPhone evtl. als Hotspot zu nutzen, wenn wir zusammen sind.

Wir wolle folgendes:

- Telefonieren untereinander, da ich auch mal Schnorcheln oder Tauchen gehen möchte.

Dafür eventuell die telefonischen Absprachen tätigen.

- Internet für Planungen, Whatsapp, Mail, da es in den Hotels mit Wlan nicht besonders gut gehen soll.

- Tauchen in Safaga oder weiter runter bis Marsa Alam und dafür telefonisch erreichbar sein.

- Welche Karte wäre dafür die beste mit welchen Netz (Vodafon, Etisalat, Orange)?

- Wo am besten kaufen? (Flughafen Hurghada oder Hotel)

- Welcher Tarif mit genauer Bezeichnung wäre dafür geeignet?

- Urlaub für´s tauchen/schnorchel in den nächsten Jahren

könnte evtl. folgen, ist aber nicht Bedingung.

Wir würden uns für Hilfreiche sachliche Tips freuen.

Danke

• Akash420
    geschrieben 1564792823971

Hallo,

Ich bin momentan in Hurghada, und würde euch abraten am Flughafen Hurghada einen Sim mit data pack zu kaufen, insbesondere bei Orange. Man hat am Flughafen geworben 20gb Datenvolumen für 9,50 Euro. Die Aktivierung dauerte uber 2 Stunden und es folgten geschätzt 50 SMS in arabischer Sprache mit Verwirrungen.

Bei 2,7 GB ging das Internet aus Dank meines Sohnes, der für sein Nintendo Switch ein Update innerhalb von einer Stunde gezogen hatte.

Am nächsten Tag wendete ich mich an dem Stand von Orange in Flughafen. Allein die taxifahrt kostete mich hin und zurück 7 Euro. Dort kam ich leider in das terminal nicht rein.

Am besten rate ich euch in der Stadt ein original Vodafone Shop aufzusuchen und eine sim Karte zu kaufen. Man hat einen eine sim Karte mit 20 GB Datenvolumen für 420 egyptische Pfund angeboten. Aufgrund von einer langen Wartezeit von über ca. 1 Stunde, bin ich zu einem we lokalen Anbieter gegangen. Dort hat man mir 28,5 GB für 365 egytischen Pfund angeboten.

Bis jetzt läuft es gut. Mittlerweile habe ich ca. 5 GB verbraucht.

Bei Fragen kann man immer noch zum we Shop gehen und muss nicht wie beim Vodafone eine wartemarke ziehen und Stunden warten bis man geholfen wird.

I'm hotel eigenen Shops werden Vodafone Karten mit 4 GB Datenvolumen für ca. 12 Euro angeboten. Dies entspricht 12X18,22=ca. 220 Egypt Pfund.

Hoffe konnte euch etwas weiter helfen.

• Pizza1234
    geschrieben 1564867093022

Bei Vodafone würde ich einfach das kleinste Paket holen, und dann einfach in der ANA App nachbuchen. Ist das allerbilligste, wenn man nicht zum Shop fahren will/kein Shop in der Nähe ist.

• Philwag
    geschrieben 1564904126678

Hallo zusammen,

bin über Google in den Beitrag auf ca. Seite 70 gelangt und habe dort dann bis ca. Seite 80 gelesen, bevor ich gemerkt habe, dass es schon 216 Seiten gibt.

Bis dahin dachte ich mir zu wissen, dass ich am Flughafen Hurghada zum Vodafone Shop gehen kann und dort einen Dataplan Tarif mit >20GB kaufen.

Von Seite 216 habe ich jetzt etwa 10 Seiten rückwärts gelesen und das Gefühl bekommen, dass es jetzt nicht mehr so einfach sei. Jemand hat das wohl vor kurzem so getan wie ich geplant habe, jedoch funktionierte das Datenvolumen kurze Zeit später schon nicht mehr. Daraufhin habe ich aber keine Antwort gelesen, ob das ein generelles Problem ist oder ob der Nutzer was verkehrt gemacht bat.

Was soll ich nun also tun, wenn ich Mitte August nach Hurghada fliege und dort eine Datenkarte mit >20GB brauche. Ist immernoch Vodafone im Terminal okay?

Gibt es alternativ noch eine Möglichkeit hier direkt in Deutschland eine Karte zu bekommen (hatte in mehreren Beitragen eine Adresse gesehen wo man Karten kaufen kann und diese bringen die Karte dann in Ägypten ins Hotel, lieber wäre mir ich habe die Karte schon vor der Hinflug bei mir, dafür hatte ich nichts gefunden)?

Grüsse

Philipp

P.S.: Grosses Lob an Wally x, auf allen Seiten im Beitrag die ich gelesen habe Stand er immer mit Rat und Tat zur Seite, richtig gutes Engagement.

• Pizza1234
    geschrieben 1564928838209

Wie ich oben drüber schon schrieb:

Geh zum Vodafone Stand hol dir das kleinste Paket. Das brauchst du dann auf. Dann machste die ANA App auf, nimmst deine Kreditkarte, und lädst das größte Paket einfach drauf.

Ansonsten war der Vodafone Stand immer gut muss man sagen. Der letzte Beitrag war glaube ich vom Orange Stand. Du kannst aber natürlich dort auch noch extra irgendwohin fahren, und dir da was offizielles holen.

Die Adressen die dir was ins Hotel bringen, sind in Marsa Alam. Das musst du auch differenzieren. In Marsa Alam waren die Stände durchweg schrott.

PS: In Deutschland was zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr schwierig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!