@stefanlupus sagte:
Also ich war jetzt in Port Ghalib und habe mir von einem Tauchlehrer eine SIM-Karte von Vodafone bringen lassen. Dachte, dass würde jetzt mal besser funktionieren. Leider weit gefahlt. 6 GB für 20 €. Nun gut, dachte ich kann jan dann wenigstens meine Karte mal registrieren bei Vodafone- ging auch nicht. Denn die Karte war laut Hotline bei Vodafone.eg deaktiviert und hätte in einem Vodafone-Shop wieder aktiviert werden müssen. Da im Umkreis kein Vodafone-Shop- wieder Essig.
Sorry stefanlupus, aber SIM-Karten die nur eine Daten-Flat haben, kann man NICHT registrieren, sind nur (wie auch das Visum) 28 Tage gültig und können seit einem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde auch nur noch spätestens am 125. Tag nach dem letzten Ge-/Verbrauch in einem ägyptischen Vodafone-Shop wieder für 28 Tage aktiviert werden.
Zur Registrierung einer SIM im Vodafone-Web-Account, benötigt man zwingend einen Telefon-Tarif mit SMS-Funktion. Damit kann man dann die Gültigkeit der SIM mit einem Anruf, oder einer SMS, oder einer Guthaben-Aufladung um weitere 125 Tage verlängern.
D.h. du solltest dir eine SIM bringen lassen, die neben dem T-Tarif und der Daten-Flat noch genügend Guthaben für die monatlichen Steuergebühren von 54 Piastern für mind. 4 Monate hat, wenn du die Aufladungs-Variante mit Kreditkarte bevorzugst.
Achte auch darauf, dass man dir keine Holidayline-SIM andreht, denn diese ist auch nur 28 Tage gültig.
Wurde der Betrag auf der Kreditkarte schon belastet? Wenn ja, dann müsste das mittlerweile auch im Web-Account zu sehen sein, wenn du keinen Zahlendreher bei der Tel-Nummer eingegeben hast. Ich musste die Webseite immer aktuallisieren, dann waren die Summen von den Rubbelkarten zu sehen.
Vergiss vor allem nicht, dass du für 50LE (oder andere Beträge immer 43% dazu kommen) insges. 71,5LE bezahlen musst.