• Sonne.Meer1
    geschrieben 1569334910758

@wally-x sagte:

Wenn du noch LE-Guthaben auf der SIM hast, dann solltest du das an einen Teilnehmer in Ägypten senden ( kostenpflichtig, kann dir aber nicht sagen, ob das über die Ana App geht)),

Guthaben versenden funktioniert über die Ana App.

• Murph007
    geschrieben 1569397214329

Hallo zusammen,

ich fliege morgen früh nach Marsa Alam. Letztes Jahr im August hab ich in Hurghada eine Orange SIM am Flughafen gekauft, war nur ein Datentarif. Es steht Orange Dolphin & Dragon dabei. Hat dort auch wunderbar funktioniert.

Jetzt dachte ich, ich kann sie in Marsa Alam wieder verwenden und wollte sie zuhause noch testen. Jedoch findet sie kein Netz. Woran kann das liegen?

Wurde sie deaktiviert? Kann ich sie wieder aktivieren, oder ist sie dann nutzlos?

Gruß

Holger

• wally/x
    geschrieben 1569413695327 , zuletzt editiert von wally/x

SIM-Karten ohne Telefon-Tarif, bzw. auch Kombi-Karten wie FLEX und die Touristline bei Vodafone, werden nach einem Beschluss der ägyptischen Regulierungsbehörde für Telekommunikation schon etwas länger nach 28 Tagen (Visum-Gültigkeit) deaktiviert und können nur noch innerhalb von 125 Tagen, nach der letzten Nutzung, in einem ägyptischen Shop der Anbieter für weitere 28 Tage aktiviert werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Murph007
    geschrieben 1569417212090 , zuletzt editiert von Murph007

Ok, danke für die Info, also kann ich sie wohl entsorgen.

Mein Bekannter war vor 4 Wochen in Hurhada und dann von FTI so eine SIM-Karte bekommen, die war wohl beim Visum-Kauf dabei. Er hat aber keine Unterlagen, nur die reine SIM bekommen. Kann ich die irgendwie aufladen und verwenden?

Update:

Hab die SIM jetzt in meinem Handy, findet hier aber kein Netz. Also es steht in den Einstellungen "Kein Empfang" bei der SIM. Ist die also nach 4 Wochen auch schon deaktiviert? Oder muss ich etwas einstellen?

Wenn das alles nichts bringt, muss ich wohl in Marsa Alam am Flughafen eine Karte kaufen. Was würdet ihr für ein Netz bzw. was für eine Karte empfehlen? Bin kein Poweruser, nur normal surfen, Whatsapp, usw. .....

• wally/x
    geschrieben 1569439346151 , zuletzt editiert von wally/x

Im Flughafen in Marsa Alam gibt es keine Verkaufs-Stände mehr.

Wenn dein Bekannter nur eine Datenflat auf der SIM hat, ist die wahrscheinlich schon deaktiviert, denn die sind immer nur 28 Tage aktiviert.

Ich hoffe, dass dir ein Urlauber der in Marsa Alam gelandet ist , die Antwort geben kann, woher er sie bekommen hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • nissan
    geschrieben 1569568965251

Hi ,

mir wurde empfohlen eine aktivierte Simkarte 8 Vodafone ) am Flughafen Marsa Alam bei einem Hern Steven zu kaufen . Einfach übers Internet bestellen und dann am Flughafen aushändigen lassen . hat jemand schon Erfahrungen ?

• ThomasCrown
    geschrieben 1569771247182

offensichtlich reiten die Jungs von Orange jetzt diese Masche: 9€ für 16GB der Test (dazu musst Du arabisch lesen können) ergibt dann: Du hast 4GB.

No more Orange.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Bianca & Thomas
    geschrieben 1569930908481

ich wollte mich selber durch den Thread lesen aber da ist ja ziemlich was los.

wir fahren nach Hurghada, dort am Flughafen will ich mir eine SIM Karte - einmalig und nur fürs online surfen - kaufen.

Welche nehme ich jetzt? Vodafone?

wenns geht will ich nicht noch irgendwas anmelden oder aktivieren...

ubd: leg ich die einfach in mein iPhone und dann gehts schon?

danke!!

und sorry vl für die blöden Fragen aber ich kenn mich da gar nicht aus..

• nissan
    geschrieben 1569934091152

Hi, mir geht es genauso bin auch ein elektronischer Tiefflieger.

habe eine internetseite von Steven marsa Alam gefunden der einfache Abhilfe verspricht .Einfach aktivierte Simkarte kaufen ,einsetzen und fertig .

Offensichtlich das noch keiner gemacht , da auf meine Frage keiner geantwortet hat .Habe die Information aus div.Hotelbewertungen . Fast alle waren zufrieden .

• wally/x
    geschrieben 1569944468815 , zuletzt editiert von wally/x

@bianca-thomas sagte:

wir fahren nach Hurghada, dort am Flughafen will ich mir eine SIM Karte - einmalig und nur fürs online surfen - kaufen.

Dann hol dir eine Data only (die wird nach 28 Tagen deaktiviert) mit einem Main-Bundle/Hauptpaket als Daten-Flat.

Welche nehme ich jetzt? Vodafone?

Es kommt auf die Netzabdeckung/den Empfang von den 3 Anbietern im Bereich deines Hotels an, denn in El Gouna z.B. hat Vodafone die/den schlechtesten und Orange die/den besten. >>Karte<<

wenns geht will ich nicht noch irgendwas anmelden oder aktivieren...

ubd: leg ich die einfach in mein iPhone und dann gehts schon?

danke!!

Die eingelegte SIM solltest in Hurghada schon vom Verkäufer aktivieren lassen, denn die sind nur in Marsa Alam bereits aktiviert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!