• foxt
    geschrieben 1570423597507

@thomascrown sagte:

offensichtlich reiten die Jungs von Orange jetzt diese Masche: 9€ für 16GB der Test (dazu musst Du arabisch lesen können) ergibt dann: Du hast 4GB.

No more Orange.

Das stimmt so nicht.

Man kann über Ausführung eines USSD-Codes (ich meine das war #1000#) das Datenvolumen auf 16 GB erweitern. Diese Information habe ich am Flughafen in Hurghada gestern erhalten und es hat funktioniert.

• Wernik
    geschrieben 1570465271183

@nissan sagte:

Hi ,

mir wurde empfohlen eine aktivierte Simkarte 8 Vodafone ) am Flughafen Marsa Alam bei einem Hern Steven zu kaufen . Einfach übers Internet bestellen und dann am Flughafen aushändigen lassen . hat jemand schon Erfahrungen ?

Ich habe es mal gemacht. Trotz einer Flugverspätung hat es problemlos funktioniert - ich bekam meine Simkarte beim Flughafen Ausgang. Sie war schon aktiviert.

• Murph007
    geschrieben 1570476520985 , zuletzt editiert von Murph007

Kurzes Update zu Marsa Alam.

Im Flughafen selbst sind tatsächlich alle Mobilnetz Anbieter Stände leer und man kann keine Sim Karte kaufen. Wenn man den Flughafen verlässt ist da ein Orange Stand. Da habe ich eine SIM 10 GB Daten für 15 Euro gekauft. Hat auch 10 min später funktioniert.

Abfrage #100#4#, dann Auswahl 4 und 1 zeigt mir dann 10 GB auch an.

Jetzt zum Nachteil ....das Orange Netz war in meinem Three Corners Hotel sehr schlecht .....ausserhalb jedoch OK.

Im Hotel hat ein Shop Vodafone Karten verkauft, jedoch 2 GB für 15 Euro .. der Empfang soll deutlich besser sein

• Methusalem79
    geschrieben 1570543688476 , zuletzt editiert von Methusalem79

Ich habe mich nun durch viele Seiten geklickt und auch hier viel nachgelesen, jedoch bin ich mir nachwievor unsicher, was in meinem Fall nun die richtige Wahl ist. Ich bitte daher um Aufklärung :grinning:

Ausgangspunkt ist ein Tablet (für's Kind mit Youtube) und zwei Handys (Facebook, Whatsapp, Instagram). Diese plane ich über einen mobilen Hotspot mit einer Prepaid-Karte zu verbinden. Die Dauer ist auf zwei Wochen begrenzt.

Nun habe ich schon die Beschreibungen zu den Super MBs gelesen und deren Bedeutung für social und/oder streaming. Wenn ich es richtig verstehe, und da kommt ihr ins Spiel, stehen als Minimum für mich folgende Varianten zurAuswahl (beide original 120 LE und 20.000 Super MBs):

• Vodafone Super Pass Combo 20.000
    • Orange GO120

Kleiner geht nicht, da ich social und streaming "brauche". Zu den Preisen würde noch die Kartengebühr kommen, ich würde also mit ca.15€ am Flughafen Hurghada (!) rechnen.

Liege ich soweit richtig und sind die beiden Produkte für meinen Fall i.O.? Zwecks Netzabdeckung wage ich kaum zu fragen, welcher der beiden Anbieter besser ist, kommt ja auch sehr auf die Lage des Hotels an (Titanic Beach).

Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten.

• wally/x
    geschrieben 1570547775172

Wer hauptsächlich im sozialen Netzwerk unterwegs ist und streamen will, für den ist die Superpass-Kombi, bzw. Orange GO NICHT geeignet, denn er bekommt nur 8.000 S-MB mit 1MB- von den 20.000 Super-MB dafür, denn die restlichen 12.000 SMB sind für normale Webseiten mit 2MB-Verbrauch.

Den realen Datenverbrauch bekommt man bei Orange< für 20GB mit dem Paket Online 250 (LE), bei Vodafone mit dem

Extrem-Bundle/Paket 250<<

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Methusalem79
    geschrieben 1570601870542

Ja aber sind das dann auch Prepaid-Produkte? Und wieso steht diese 8.000er Grenze bei den beiden anderen Produkten nirgendwo.

Zitat Orange-Seite zum GO 120:

• Each Super MB you will use on the Super sites will be counted as 1 Super MB; and each one you will use on any other site, will be counted as 2 Super MBs.
    • Super sites for packages higher than GO 120 are Social, YouTube, Music and Navigation sites, which includes (Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube, Anghami, SoundCloud, Apple Music, Ghaneely, TuneIn, Google Maps & Apple Maps)

Zitat Vodafone-Seite zu den Super Pass Combo:

All bundles with price points above 120 EGP will enjoy the “Super Pass Combo” where social and streaming megabytes are both for 1 super mega, whilst any megabytes on other website are equivalent to 2 Super Mega

• nissan
    geschrieben 1570615098909

in "Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam " steht , daß die Simkartenstände z.B. Vodafone wieder geöffnet sind . Hier wird behauptet diese sind zu . Ja das denn nun ?????????

• nissan
    geschrieben 1570616557915

Vodafone Store Marsa Alam Airport

3. Oktober um 04:06 · 

Great offers from Vodafone 

What's app for free for all our customers

New price list is exclusive 5 euros for the Simcard price . 

Including the delivery charge to Marsaalam airport and free what's app for all your vacation ...Mehr anzeigen

Tolle Angebote von Vodafone

Was ist App kostenlos für alle unsere Kunden

• wally/x
    geschrieben 1570618887105 , zuletzt editiert von wally/x

Die realen Daten-Flats für eine reine Daten-Karte sind (Ausnahme ist der Vertrag RED) auf einer Prepaid-SIM.

Vor der Umstellung für die auf 28 Tage begrenzte (Visum-)Gültigkeit der Daten-Karten von der ägyptischen Regulierungsbehörde, waren diese Angaben bei 20GB noch unter Terms&Conditions zu finden. Seit April 2019 haben sich vermehrt Urlauber mit dem 20GB-GO+Superpass darüber beschwert, dass ihr Guthaben belastet, bzw. das Daten-Volumen fürs Soziale Netzwerk verbraucht war.

Bei Ex-Mobinil/Orang und Vodafone steht es in der Beschreibung für GO 120 und >

Jedes Super-MB, das Sie auf den Super-Sites verwenden, wird als 1 Super-MB gezählt. und jeder, den Sie auf einer anderen Site verwenden, wird als 2 Super-MB gezählt.

Super-Websites für Pakete höher als GO 120 sind Websites für soziale Netzwerke, YouTube, Musik und Navigation, einschließlich Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube, Anghami, SoundCloud, Apple Music, Ghaneely, TuneIn, Google Maps und Apple Maps.

>Ebenso im Zitat Vodafone-Seite zu den Super Pass Combo:

Alle Bundles mit Preisen höher als 120 EGP genießen den „Super Pass Combo“, bei dem sowohl Social- als auch Streaming-Megabytes für 1 Super-Mega stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1570619523920

@nissan sagte:

in "Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam " steht , daß die Simkartenstände z.B. Vodafone wieder geöffnet sind . Hier wird behauptet diese sind zu . Ja das denn nun ?????????

Du solltest die Beiträge genauer lesen, denn dort steht: Vielen Dank für Ihre Anfrage und ja, Sie können die Karte mit einem Paket erhalten, das Sie benötigen, und wir werden sie bei Ihrer Ankunft kostenlos AN den Flughafen Marsaalam liefern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!