• Methusalem79
    geschrieben 1570619707435

@wally-x sagte:

Bei Ex-Mobinil/Orang und Vodafone steht es in der Beschreibung für GO 120 und >

Jedes Super-MB, das Sie auf den Super-Sites verwenden, wird als 1 Super-MB gezählt. und jeder, den Sie auf einer anderen Site verwenden, wird als 2 Super-MB gezählt.

Super-Websites für Pakete höher als GO 120 sind Websites für soziale Netzwerke, YouTube, Musik und Navigation, einschließlich Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube, Anghami, SoundCloud, Apple Music, Ghaneely, TuneIn, Google Maps und Apple Maps.

>Ebenso im Zitat Vodafone-Seite zu den Super Pass Combo:

Alle Bundles mit Preisen höher als 120 EGP genießen den „Super Pass Combo“, bei dem sowohl Social- als auch Streaming-Megabytes für 1 Super-Mega stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen.

Ja genau das hab ich ja oben auch zitiert und somit steht ja schwarz auf weiß drin, dass Facebook, Whatsapp (also social) und auch Youtube (also streaming) zu den Supersites zählt. Ich würde also verstehen/erwarten, dass ich das gesamte Volumen (1:1) dafür auch zur Verfügung habe.

• nissan
    geschrieben 1570626501315

Ich habe schon richtig gelesen . Oder verstehe ich das nur falsch ????

"Servus,

auch ich bin Heute in Marsa Alam gelandet, und habe auch ne Vodafone Karte. Bin ebenfalls im Steigenberger.

Was ich sagen wollte: Am Flughafen Marsa Alam gibts wieder Stände. Einen von Etisalat und einen von Orange. Habe mir die Orange Preise mal angeguckt. 16 GB wohl 8,50 Euro oder 9 Dollar. Für 40 GB wollten die 32 Euro. Keine Ahnung ob das offizielle Preise sind, die Stände sehen aber echt moden aus, und nicht mehr so Flohmarktmäßig. Die haben dort auch einen Computer für die Registrierung und alles. "

• wally/x
    geschrieben 1570634035607

AM, nicht IM Flughafen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1570636015146

@methusalem79 sagte:

Ja genau das hab ich ja oben auch zitiert und somit steht ja schwarz auf weiß drin, dass Facebook, Whatsapp (also social) und auch Youtube (also streaming) zu den Supersites zählt. Ich würde also verstehen/erwarten, dass ich das gesamte Volumen (1:1) dafür auch zur Verfügung habe.

Es gibt bei GO, X-Bundles und Superpass KEIN 1 zu 1 Volumen, denn es wird immer wieder vergessen, dass nur der Verbrauch bei den Superseiten bei 1 MB liegt. Wenn man andere Webseiten, wie z.B. HC, das Emailkonto, die Googlesuche, Onlinebanking, usw. aufruft sind es 2MB, die verbraucht werden

Das 1 zu 1 Volumen bekommt man NUR bei den normalen Onlinepaketen, bzw. von Vodafone mit den Extrembundles.

Dass diese preislich höher liegen, sollte jedem zu denken geben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pizza1234
    geschrieben 1570659841756

Leute Leute. Die Stände sind im Flughafengebäude, bei der Gepäckausgabe, noch vor dem Zoll. Bzw. sogar noch nach dem

Zoll zwei Stück. Kann man nicht übersehen! Man kriegt dort direkt die Sim. Nichts mit Lieferung oder sonstige.

Gilt aber nur für Etisalat und Orange! Kein Vodafone!

• Methusalem79
    geschrieben 1570687982687 , zuletzt editiert von Methusalem79

@wally-x sagte:

Es gibt bei GO, X-Bundles und Superpass KEIN 1 zu 1 Volumen, denn es wird immer wieder vergessen, dass nur der Verbrauch bei den Superseiten bei 1 MB liegt. Wenn man andere Webseiten, wie z.B. HC, das Emailkonto, die Googlesuche, Onlinebanking, usw. aufruft sind es 2MB, die verbraucht werden

Das 1 zu 1 Volumen bekommt man NUR bei den normalen Onlinepaketen, bzw. von Vodafone mit den Extrembundles.

Dass diese preislich höher liegen, sollte jedem zu denken geben.

Danke für deine immer wieder endlosen Bemühungen, ich weiß das wirklich zu schätzen.

Dass das 1:1 Volumen nur bei den Superseiten zählt und alle anderen 2:1 gezählt werden, ist mir bewusst. Nur deine Aussage, dass nur 8.000 der eigentlichen 20.000 Super-MB für social (und streaming?) zählen, verwirrt mich hier nach wie vor.

Klar kann ich nicht garantieren, dass ich ausschließlich auf Superseiten unterwegs bin, aber den optimalen Fall mal angenommen, müssten mir doch die gesamten 20.000 Super-MB für Superseiten zur Verfügung stehen und nicht nur 8.000 Super-MB ?!?

Sei es drum, rein aus der Sicherheit heraus werde ich mich wohl dann für Vodafone und eines der Extreme Bundles (12.000/20.000/40.000) entscheiden. Wenn man mal 1-2 Stunden TV streamen will, sollte man ja auch genügend Reservevolumen haben :grinning:

Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, nur das 8.000er Extreme Bundle zu buchen und das bei Bedarf dann 1-2x nachzubuchen.

• nissan
    geschrieben 1570691662515

Hallo Pizza1234 ,

vielen dank für die Antwort . Endlich mal ein Teilnehmer der wirklich weiß was er da schreibt .

• Pizza1234
    geschrieben 1570720664618

Hier nochmal von mir zum Thema Marsa Alam Flughafen/Simkarte:

Also die Stände sind definitiv IM Flughafen. Genaue erklärung: Wenn man vom Flieger kommt, muss man ja erst durch die Passkontrolle (samt Visumkontrolle), dann stehen da nochmal zwei Männer und gucken auf den Pass, und dann rennt man schon direkt auf den Etisalat Schalter zu. Der Orangeschalter ist dann links daneben. Beide Schalter befinden sich zwischen Kofferband 1 und 2. Falls man da nicht kaufen möchte, oder es vergessen hat, oder whatever dann: Läuft man mit seinem Koffer Richtung Zoll, dann durch die erste Glasschiebetür, und dann kommt nochmal ein kleiner Raum, in dem Raum sind dann nochmal zwei Stände, auch wieder Orange und Etisalat. Wobei der Orangestand noch nicht fertig aussah, und auch nicht besetzt war. An den Kofferbändern waren aber beide Stände besetzt. Geht man dann durch den Raum durch (und ignoriert die Stände), so ist man dann aus dem Flughafengebäude raus. Ich hoffe, ich konnte so gut es ging erklären!

• wally/x
    geschrieben 1570737413927

@Pizza1234

Danke für deine sehr ausführliche Erklärung.:thumbsup::thumbsup:

• po-rob
    geschrieben 1570874719684

seit zwei Tagen ist die Vodafone Egypt Homepage und die Ana App nicht nutzbar. Weiß da jemand was drüber? ☺️

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!