• Sunny18051
    geschrieben 1570876459555

War bei mir auch. Bin aber seit heute morgen in Ägypten da geht sie. Könnte mein Paket buchen.

Gruß

• Sunny18051
    geschrieben 1570876771492

Wer weiß ab wann diese "125 Tage" Frist anfängt. Ab da wo gebucht wird oder ab dem Ablaufdatum des gebuchten Pakets. Und ist es wirklich so das ein aufladen reicht oder muss man unbedingt ein Gespräch führen bzw. eine SMS versenden um seine SIM zu verlängern.

DANKE!!

Gruß

• po-rob
    geschrieben 1570878252198

Ok. Super. Habe meine Karten zuletzt im April genutzt. Hatte diese vor 3 Tagen aufgeladen und gleich die Pakete hier von Deutschland über die Ana App gebucht. Das hat wohl funktioniert. Und die Pakete werden als aktiv angezeigt. Jedoch seit 2 Tagen geht die App und die Homepage nicht zum offnen. Fliegen am Mittwoch.

• wally/x
    geschrieben 1570892047607 , zuletzt editiert von wally/x

@sunny18051 sagte:

Wer weiß ab wann diese "125 Tage" Frist anfängt.

Bei Vodafone beginnt die Frist für SIM-Karten mit einem Telefon-TARIF und einem Datenpaket, dass auch nach 28 Tagen, wie bei einer Daten-SIM deaktiviert wird, am Tag der letzten Ge-/Verbrauchs-NUTZUNG.

Und ist es wirklich so das ein aufladen reicht oder muss man unbedingt ein Gespräch führen bzw. eine SMS versenden um seine SIM zu verlängern.

Guthaben aufladen, ODER telefonieren, ODER eine SMS versenden kann man NICHT mit einer Daten-, FLEX Kombi-, oder Holidayline-SIM, diese kann in dem Zeitraum der 125 Tage NUR in einem örtlichen Vodafone Shop wieder für weitere 28 Tage mit Vorlage vom neuen Visum, AKTIVIERT werden.

Wer also nur eine der 3 aufgeführten SIM-Varianten hat, sollte bedenken, dass auch bei älteren Karten, die Gültigkeitsverlängerung nicht mehr möglich ist. Wer seinen Account nicht mehr aufrufen kann, braucht wie ich 2016 eine neue Call&Surf-SIM-Karte, oder sollte versuchen, sie in einem Shop wieder aktivieren zu lassen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sunny18051
    geschrieben 1570895250467 , zuletzt editiert von Sunny18051

Danke wally/x für deine Antwort die leider nicht auf meine Frage eingeht.

Meine SIM habe ich schon einige Jahre das mit den 125 Tagen ist aber erst seit ca. März/April. Ich habe den per Seconds Tarif und buche mir mein Datenpaket immer so wie ich es brauche - so 2-8 MB je nachdem wie lange ich bleibe.

Bisher habe ich von Deutschland immer zwischendurch aufgeladen, mehr nicht. Deshalb meine Unsicherheit, da wir auch immer zwischendurch an der Coraya Bay sind wollte ich diese SIM weiterhin gerne "am Leben erhalten".

Gruß

Editiert:

Sorry wally/x, ich habe es mir nicht genau durchgelesen. Im ersten Abschnitt steht die für mich richtige Antwort, oder?

SORRY!

Gruß

• wally/x
    geschrieben 1570901214492 , zuletzt editiert von wally/x

Ja Sunny18051, der erste Abschnitt betrifft deine SIM, denn der Beschluss von der ägyptischen Regulierungs-Behörde mit der Begrenzung/Deaktivierung auf die 28 Tage Visum-Gültigkeit und die Möglichkeit mit einem neuen Visum innerhalb von 125 Tagen diese in den Shops aktivieren lassen zu können, betrifft seit April nur die 3 Varianten bei Vodafone, bzw. die Daten- und Kombi-SIM, wenn Etisalat, oder O.range keine Holidayline haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sunny18051
    geschrieben 1570903116659

Nun gut, vielen DANK wally/x.

Dann habe ich bisher Glück gehabt weil die Karte schon länger existiert. Bin zwar jetzt dieses Jahr das dritte Mal hier in Ägypten, ist aber nur eine Außnahme. Versuche die trotzdem "am Leben zu erhalten". Das nächste Mal wird höchstwahrscheinlich wieder Ostern oder sogar Sommerferien werden. Glaube nicht daß ich Weihnachten nach hier komme - bin Warmduscher ;-) .

Danke nochmals .....

Gruß

• Bruno HB
    geschrieben 1570955766304

In der Vergangenheit habe ich, ob ich Safaga oder Marsa Alam war, immer über EgyptSIM bestellt und die Übergabe der SIM, ob Hotel (Safaga) oder Airport (Marsa Alam) hat immer funktioniert.

Jetzt am 15.10.19 geht’s wieder nach Marsa Alam (5Q7804) und diesmal habe ich die Befürchtung das es mit der Übergabe der SIM nicht klappen wird, da ich zu einer Unchristlichen Zeit (0:30 – 1:30 Uhr je nach Verspätung) landen werden.

Dear XXX,

EgyptSIM has sent you a message:

Hallo, mein Herr, Ihre Bestellung wurde bestätigt. Bei Ihrer Ankunft und beim Verlassen der Ankunftshalle finden Sie unseren Vertreter mit einem Schild mit Ihrem Namen. Sie erhalten die aktivierte SIM-Karte in einem Umschlag, und die Zahlung kann an ihn erfolgen. Legen Sie auf dem Weg zum Hotel die SIM-Karte in Ihr Gerät ein und es funktioniert automatisch. Für weitere Unterstützung können Sie uns kontaktieren und wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Danke noch einmal

You can view the conversation and reply here

Kind regards,

Team EgyptSIM

Glaub ich nicht!

Dann bleibt mir nur noch die SIM Card auf den Nilkreuzfahrtschiff zu erwerben aber die soll ja nur für die Dauer der Nilkreuzfahrt funktionieren, so Sonnenklar TV.

• Acrades
    geschrieben 1570967521064

Hallo miteinander,

wir sind jetzt seit knapp 2 Tagen in Ägypten und da der Vodafone Schalter am Flughafen Hurghada defekt war, haben wir uns eine Sim Karte im Hotel gekauft. Da mein Englisch leider nicht so gut ist, nahm ich das Paket mit 9,5 GB womit ich auch Whatsapp telefonieren kann. Nun in der Ana App habe ich zwei Abos. Einmal Super Pass Rollover Quota mit 6000 Super Mega und einmal Super Pass Social 65LE 9500 Super MB. Nun stelle ich fest das alles Whatsapp, Surfen, usw. über das Rollover Paket läuft. Das Social Paket ist noch unberührt geblieben. Läuft Whatsapp nicht unter Social und bleiben mir regulär nur 6000 MB?

Vielleicht kann mir jemand das Paket erklären, da das WLAN im Hotel reine Katastrophe ist.

• wally/x
    geschrieben 1570977058064

@Sunny18051

Ich hatte die Gültigkeits-Verlängerung mit der Aufladung innerhalb von 90 Tagen 2x und einmal nach 121 Tagen für meine Call&Surf-SIM zwischen 2005 bis 2014, aber auch die automatische Verlängerung bei jeder Aufladung, die am 10.03.2016 mal wieder eingesetzt wurde und die 2 Karten bis August 2018 mit einer Aufladung zuhause über den Guthaben-Bon, (früher die Rubbelkarten) aktiv gehalten und mir die Möglichkeit gab, meine Daten-Flat einen Tag vor dem Abflug dazu zu buchen, hat.

@Acrades

Du hast keine 2 Abos im Superpass-Paket, denn das Überschlags-Kontingent für soziale Medien mit 1 Super-MB, könnte im Gesamtpaket 9500MB auf 3500, oder wenn du Glück hast (was ich aber nicht glaube, denn auf normalen Webseiten werde 2 S-MB fällig) auf 6000 Super-MB beschränkt sein.

@Bruno HB

Wenn du unsicher mit dem Flughafenempfang bist, dann lass dir die SIM doch ins Hotel bringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!