• Pizza1234
    geschrieben 1570977474936

@bruno-hb sagte:

In der Vergangenheit habe ich, ob ich Safaga oder Marsa Alam war, immer über EgyptSIM bestellt und die Übergabe der SIM, ob Hotel (Safaga) oder Airport (Marsa Alam) hat immer funktioniert.

Jetzt am 15.10.19 geht’s wieder nach Marsa Alam (5Q7804) und diesmal habe ich die Befürchtung das es mit der Übergabe der SIM nicht klappen wird, da ich zu einer Unchristlichen Zeit (0:30 – 1:30 Uhr je nach Verspätung) landen werden.

Dear XXX,

EgyptSIM has sent you a message:

Hallo, mein Herr, Ihre Bestellung wurde bestätigt. Bei Ihrer Ankunft und beim Verlassen der Ankunftshalle finden Sie unseren Vertreter mit einem Schild mit Ihrem Namen. Sie erhalten die aktivierte SIM-Karte in einem Umschlag, und die Zahlung kann an ihn erfolgen. Legen Sie auf dem Weg zum Hotel die SIM-Karte in Ihr Gerät ein und es funktioniert automatisch. Für weitere Unterstützung können Sie uns kontaktieren und wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Danke noch einmal

You can view the conversation and reply here

Kind regards,

Team EgyptSIM

Glaub ich nicht!

Dann bleibt mir nur noch die SIM Card auf den Nilkreuzfahrtschiff zu erwerben aber die soll ja nur für die Dauer der Nilkreuzfahrt funktionieren, so Sonnenklar TV.

Es gibt wie gesagt in Marsa Alam wieder Schalter im Flughafen. Sollte dort also keiner sein, drehst du dich um, und gehst ins Gebäude und kaufst dir ne Orange oder Etisalat Karte. Keine Angst!

• Sunny18051
    geschrieben 1570983184959

@wally/x

Ich gebe zu ich habe im Augenblick Probleme das System zu erkennen wie man die SIM aktiviert lassen kann. Wie gesagt, früher einfacher - in einen Telefontarif gewechselt ab und zu mal aufgeladen und dannn noch sein Datenpaket gebucht wenn man es brauchte. Mit Ana ist es jetzt noch einfacher geworden. Und jetzt scheint es Glückssache zu sein, wobei ich mich noch nicht beschweren kann, noch geht alles. Und zu einen VF- Store zu fahren würde sich auch nicht lohnen es sei denn dieser ist fußläufig erreichbar. Und von Marsa Alam sowieso nicht.

Wann und warum sind denn dein Karten deaktiviert worden - war da ein "langer" Zeitraum zwischen? Und ich habe zuletzt gehört das diese im 125 Tage Zeitraum ohne Probleme aktiv bleiben können. Dem scheint es aber nicht so zu sein - wirklich nur"Glückssache"? Wie gesagt ich verstehe es nicht.

Gruß

• nissan
    geschrieben 1570995837109

Hallo Pizza 1234 , wäre schön ein kurzes Update hinsichtlich der Simkartenanbieter zu bekommen , da ich demnächst auch in Marsa Alam lande . Sozusagen aus 1.Hand und nicht vom Hörensagen .

• Sunny18051
    geschrieben 1570998673110

@nissan

Folgendes von pizza1234 hast du gelesen? Ist erst vor drei Tagen gewesen, ich glaube kaum das pizza1234 in den nächsten Tagen/Wochen erneut einreisen wird - aber ist nur Spekulation von mir. Ist aber kein VF dabei.

@pizza1234 sagte:

Hier nochmal von mir zum Thema Marsa Alam Flughafen/Simkarte:

Also die Stände sind definitiv IM Flughafen. Genaue erklärung: Wenn man vom Flieger kommt, muss man ja erst durch die Passkontrolle (samt Visumkontrolle), dann stehen da nochmal zwei Männer und gucken auf den Pass, und dann rennt man schon direkt auf den Etisalat Schalter zu. Der Orangeschalter ist dann links daneben. Beide Schalter befinden sich zwischen Kofferband 1 und 2. Falls man da nicht kaufen möchte, oder es vergessen hat, oder whatever dann: Läuft man mit seinem Koffer Richtung Zoll, dann durch die erste Glasschiebetür, und dann kommt nochmal ein kleiner Raum, in dem Raum sind dann nochmal zwei Stände, auch wieder Orange und Etisalat. Wobei der Orangestand noch nicht fertig aussah, und auch nicht besetzt war. An den Kofferbändern waren aber beide Stände besetzt. Geht man dann durch den Raum durch (und ignoriert die Stände), so ist man dann aus dem Flughafengebäude raus. Ich hoffe, ich konnte so gut es ging erklären!

• wally/x
    geschrieben 1571002017482

@Sunny18051

Die SIM-Karten mit einem normalen Telefon-Tarif, wie bei dir und mir Vodafone per Second, werden NICHT deaktiviert, sondern nur die Daten-. die Kombi- und die Holiday-Pakete.

D.h. du kannst weiterhin in deinem registrierten Web-Account, oder in der App die Gültigkeit spätestens nach 4 Monaten durch ein Telefonat, oder einer SMS, oder eine Guthaben-Aufladung verlängern.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sunny18051
    geschrieben 1571003867833

DANKE wally/x, das ist mal eine positive Aussage für mich die mich auch erfreut!!

Natürlich wissen wir nicht wie es zukünftig sein wird, aber wie sagt eine bestimmte "Volksgruppe" nicht allzuweit meiner Heimat: "Et hätt noch immer jot jejange".

Und auch ein LOB an dich für die ganzen Mühen dies alles abzuarbeiten und dies nicht nur bei HC.

Gruß

• nissan
    geschrieben 1571037458908

Pizza1234 schrieb , daß er am 15.10. wieder in Marsa Alam einreist !

• wally/x
    geschrieben 1571041620087 , zuletzt editiert von wally/x

@nissan

Bitte genauer lesen, denn Pizza1234 IST schon in Marsa Alam und hat die ausführliche Erklärung über die Etisalat- und O.range-Schalter IM Flughafen geschrieben.

Es gibt auch nur Schalter von den 2 Anbietern, denn die Vodafone Simkarten werden nach wie vor nur zum Flughafen, oder dem angegebenen Hotel geliefert

Bruno HB war der Fragesteller und Pizza1234 hat ihm erklärt, dass wenn der Vodafone-Verkäufer NICHT nachts bei seiner Ankunft vor dem Flughafen ist, er zurück in den Flughafen zu den Schaltern von Etisalat, oder O.range gehen soll.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • nissan
    geschrieben 1571050063338

Oja , da habe ich mich wohl "verlesen" . Wäre für mich interessant gewesen , da ich im November ebenfalls in der Nacht landen werde .

• Pizza1234
    geschrieben 1571050678928

Genau, meine Info ist vom 8.10. Morgen fliege ich wieder ab. Evtl. kann ich dann noch eine Blick in die Ankunftshalle werfen. Ansonsten habe ich ja bereits alles deutlich geschrieben. Vielleicht kann Wally noch was zu den Orangepreisen sagen. Bei Orange bis zu 16 GB 9 Euro, und 40 GB um die 32 Euro. Sind das die Originalpreise?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!