Außer für meine Testverbindungen wurde mir bisher kein weiteres Guthaben für Alo 14 abgezogen. Alo 14 hat aber den Nachteil, daß man die "GO" Pakete fürs Internet nicht hinzubuchen kann. In der App lassen sich nur "Ahsan Nas Buckets" Pakete buchen, 2200 SuperMBs für 17,5 Pfund. Größere Pakete gibt es nicht. Außerdem wird das Rest-Kontigent nicht in der App angezeigt. Das muss man mit #75# selbst abfragen. Man könnte also in eine Kostenfalle laufen. Wenn die SuperMBs weg sind und man weitersurft, zahlt man 14Pt. für 1 MB.
3 Youtube Videos in HD und das ganze Guthaben ist fort ... Die SuperMBs muß man ja immer durch 2 teilen, da nur die Facebook Dienste, Twitter und Googlemaps 1fach zählen. In Deutschland wäre so ein Angebot schon längst von den Aufsichtsbehörden einkassiert worden
Die Nas Buckets lassen sich mehrfach "auf Vorrat" kaufen, das habe ich ausprobiert.
Da ich im Urlaub immer so ca. 3GB verbrauche und man im Handy ja eine Traffic-Warnmeldung einstellen kann, belasse ich es wohl bei Alo14 und buche mir 3x Nas Bucket hinzu. Immer zwischen ElKing und Alo hin und herwechseln ist mir auch zuviel Aufwand und wenn das dann schiefläuft ist wieder ein Anruf in Kairo fällig. Einmal 20€ weg muss reichen