• elsamak
    geschrieben 1611593663243

Danke dafür, ja wird mit Sicherheit an der neuen Regelung liegen wie gesagt November 2020 kein Problem mit einer visa Karte von Ing Diba und mit einer anderen visa Karte von revolut, jetzt Januar 2021 wird am Ende immer die Transaktion abgebrochen, ich muss die Zahlung halt mit meiner Banking App bestätigen, nachdem ich das mache bricht es auf der Vodafone App bzw Homepage dann ab, sprich wie du vermutest wird es daran liegen das es noch nicht vernünftig integriert ist

Da gibt es seit glaube jetzt einem Jahr die Möglichkeit das man auch mit einer "ausländischen Kreditkarte" kann und jetzt kommen die damit :cry1:

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1612173650652

@eisbaer1982 sagte:

Damit eine Zahlung durch geht, muss ein 2-Stufen-Verfahren angeboten/verwendet werden, also zB Master Card Secure Code oder ähnliches. Wenn der Anbieter, das noch nicht anbietet (zB weil EU-Verordnung und in Ägypten noch nicht überall umgesetzt), sondern einfach die Karte belasten möchte, dann wird er seit dem 01.01. in der Regel scheitern. Und keine Belastung der KK heißt dann leider keine Aufladung.

Da Ägypten nicht Teil der EU ist, müssen sie die PSD2 natürlich auch nicht umsetzen. Es handelt sich hier um eine sog. "One-Leg-Out" Transaktion, d.h. eine Seite sitzt in der EU (der deutsche Kunde), die andere Seite nicht (Vodafone EG).

Ob SCA hier verpflichtend ist, hängt auch davon ab, wo der Zahlungsabwickler von Vodafone EG sitzt - wenn der auch außerhalb der EU ist, besteht keine SCA Pflicht.

• elsamak
    geschrieben 1619972162037 , zuletzt editiert von elsamak

hab heute mal Spontan probiert mit meiner ING VISA aufzuladen, er hat zwar wiedermal n Error angezeigt am Ende, aber trotzdem aufgeladen, im Konto wurde es vorgebucht , hatte 150LE aufgeladen /effektiv 105LE , 7.99 € plus paar Cents Gebühren....

Freut mich das es wieder funzt

https://ibb.co/P9nt0WQ

• Fotomann
    geschrieben 1620504440260

Frage: Folgende SMS habe ich (in Deutschland) vom Absender "Orange Bill" erhalten:

Dear Customer, Your residency Permit will expire in one month. Please renew and submit new permit in Orange store or on the following Email ************ to ensure service continuity.

Aufgrund der aktuellen Lage werde ich wohl frühestens im September nach Ägypten reisen können. Wie kulant sind die da bei Orange ? Hat jemand schon einmal ohne Einreise seine SIM verlängern können? (Die Karte wurde gekauft im Sep.2019, offenbar wurde das Ablaufdatum schon einmal geändert, sonst wäre sie ja längst gesperrt/deaktiviert)

• elsamak
    geschrieben 1620554584281 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@unglaeubiger sagte:

xxxxx

Ja das ist ja schon lange so, ist ja hier vor Ort nicht anders sind die normalen Gebühren

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1622107437104

@fotomann sagte:

Frage: Folgende SMS habe ich (in Deutschland) vom Absender "Orange Bill" erhalten:

Welchen Tarif hast du bei Orange? Als ich das letzte mal geschaut habe, hatte ich da nichts zu Vodafones "per second" vergleichbares gesehen, mit dem man eine SIM Karte über Jahre fast kostenlos aktiv halten kann. Ich hätte gern zusätzlich zu Vodafone noch eine Orange-SIM gehabt.

Wenn die aber regelmäßige Identifizierung wollen, hat sich Orange sowieso erledigt.

• Fotomann
    geschrieben 1622478597245

Ich habe den Tarif "Alo 14", dieser kostet monatlich (bis auf die stamp tax) nichts. Alle paar Wochen verschicke ich für 2,5 EGP mal eine Test-SMS an mich selbst. Inzwischen ist eine zweite SMS von Orange bei mir eingangen, daß die Aufenthaltsgenehmigung nun abgelaufen sei und innerhalb von 3 Wochen eine neue gesendet werden muss. Ich warte mal ab, ob in 3 Wochen wirklich Feierabend ist.

Ich habe auch schon über die Orange-App mit einem Mitarbeiter gechattet, kann man aber vergessen. Der schreibt ein Ticket und am Folgetag bekommt man dann eine "Problem solved" SMS.

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1622634985106

@fotomann sagte:

Ich habe den Tarif "Alo 14", dieser kostet monatlich (bis auf die stamp tax) nichts.

...

Ich warte mal ab, ob in 3 Wochen wirklich Feierabend ist.

Vielen Dank für die Info, bitte halte uns aus dem Laufenden. Wenn das mit Orange nicht "haltbar" ist, bleibe ich eben (nur) bei meiner Vodafone SIM. Etisalat scheint hier nicht so verbreitet zu sein, die gibt es ja auch noch.

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1625393937317

@fotomann sagte:

Ich warte mal ab, ob in 3 Wochen wirklich Feierabend ist.

Die 3 Wochen sind vorbei, was ist daraus geworden?

• Fotomann
    geschrieben 1625514811796

Die letzte SMS von Orange kam am 18.6.:

Dear Customer. Your Residency Permit has expired 3 weeks ago. Please submit new permit within 1 weeks, in Orange store or on the following Email (xxx) to avoid service interruption. SR created on Seibel.

Karte tut auch heute noch, gerade erfolgreich meine äyptische Nummer gewählt und erfolgreich Besetztzeichen erhalten :grinning: Dafür daß die Abschaltung in SMS Nr. 1 für Ende Mai angedroht war, sind sie ganz schön großzügig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!