• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1638438001540

Vermutlich wurde dann die Website nach dem kürzlich erfolgten, sehr massiven Hackerangriff (Spur führt anscheinend nach Russland) auf FTI noch nicht aktualisiert. Die hatten recht massive Probleme damit -und haben sie wohl immer noch.

Inzwischen arbeiten nach Brancheninfos wohl auch externe Cybersecurity-Experten an dem Thema.

Alles OT- wenn Du 32,-- bezahlst hast, dann wird das der erhöhte Preis sein.

• DJT07
    geschrieben 1641204948094

Kurzes Update zum Vodafone Stand am HRG Airport:

Es werden 3 verschiedene Bundle ausgehangen, wobei 20GB für 12€ das Günstigste war.

Bei 12€ diskutiere ich aber nicht, zumal man über Ana Vodafone ja nachbuchen kann.

Bekommen habe ich natürlich nicht das ausgeschriebene, sondern:

Flex Family 100 

• 5100 Flexes

100 EGP/Month

Details

• Number of family members 2
    • 500 free minutes to family members valid for a year250 minutes per member
    • 1 Flex  2 MBs on social and music websites/ 2 minutes to any Flex number
    • 1 Flex  1 minute to other Vodafone numbers/ 1 SMS/ 1 MB for generic websites
    • 5 Flex  1 minute to other operators/ landlines
    • Free Whatsapp Free Whatsapp

• eisbaer1982
    geschrieben 1641926078369

@DJT07: versteh dich nicht ganz. Bei 12€ diskutierst du nicht, aber du hast nicht im Ansatz bekommen. was du wolltest/bezhalt hast oder wie?

Weil wenn ich es richtig verstehe, hast du ja keine 20GB bekommen sondern irgendeinen Quatsch für ägyptische Familien im Wert von 3€ oder so?

Das würde dann auch die Erfahrung von vielen von uns mit Vodafone bestätigen, oder? Man bekommt nicht, was man bezahlt hat und nie und nimmer das bezahlte Datenvolumen?

• eisbaer1982
    geschrieben 1641926381590

Hallo,

wir waren Xmas in Ägypten und diesmal wollte ich We Egypt ausprobieren. Der Verkäufer war nett, hilfsbereit, es ging schnell und nach ca 30 Minuten war die Karte aktiv. Die Abfrage des Datenvolumens geht auf Arabisch und Englisch und war korrekt.

Leider hat man in Kalawy einen generell sehr schlechten Empfang (egal ob mit den europäischen Sim-Karten (Roaming) oder eben den lokalen); laut des Personals im Hotel funktioniert hier nur Orange gut, also eine Orange-Sim gekauft und ebenfalls sehr gut. Volumen wie angegeben/ gekauft, Abfrage in Englisch möglich, Empfang meist gut.

Also beim nächsten Mal kaufen wir wieder Orange oder We Egypt (auch direkt am Flughafen).

• nissan
    geschrieben 1642084559206

Ich habe mich bei meinen letzten Ägyptenurlauben immer vorher im Hotel nach den Preisen für Simmkarten erkundigt . Die Preise lagen zwischen 2 und 7 € ( je nach Datenvolumen ) höher als bei den Angeboten am Flughafen . Die Aktivierung usw. hat immer der Hotelshop übernommen und wäre im Falle eines Betrugs bzw. Reklamation immer greifbar gewesen. Aber die werden sich hüten, während die z.T. windigen Flughafenverkäufer sich ins Fäustchen lachen da sie ihre Opfer eh nicht wiedersehen .

• Micha_auf_Reise
    geschrieben 1643888699349

Hallo,

kann jemand was über die Netzabdeckung / Provider in der Makadi Bay sagen? Mir ist nur Datentransfer wichtig.

Ich selbst würde gerne am Flughafen HRG eine Orange Karte kaufen.

Anmerkung:

(Warum nicht vodafone? Wenn ich mir diesen Thread durchlese, sind die vodafone Pakete manchmal trickreich (social media volumen, extra codes eingeben) und haben oft nicht das versprochene Datenvolumen. Auch haben manche Karten nur wenige GB. Bei Orange konnte ich diese Probleme mit dem Flughafenverkauf nicht lesen.

Ich habe mal in der Senso Mall bei Vodafone gekauft und hier gute Erfahrungen gemacht. Von Makadi ist mir der Weg aber zu weit und am Flughafen ist mir Vodafone zu risikoreich.)

Lieben Dank Micha

• Kitzelbacher
    geschrieben 1643902915881

Hallo!

2018 hatten wir im Labranda Royal Makadi Orange genutzt und waren mit der Geschwindigkeit und Netzabdeckung voll zufrieden.

Meiner Meinung nach nehmen sich die Anbieter nichts. Letztes Jahr in HRG auch Orange, schneller als das Hotel-WLAN.

LG vom Kitzelbacher
  • Fotomann
    geschrieben 1643905700523

Ich würde auch zu Orange raten und noch in Deutschland auf orange.eg/en den passenden Tarif auswählen und dem Verkäufer z.B. direkt sagen : "Ich möchte Alo 14 und Go 100" Dies kostet dann am Stand ca. 210 EGP, da noch Gebühr für die Simkarte und zahlreiche Steuern draufkommen, es hat aber alles seine Ordnung. Unbdedingt auch die Promocodes notieren, mit denen man noch Gratis Megabytes bekommt.

Signalstärke hängt auch vom Standort des Zimmers ab. Zimmer im EG mit Nachbarn rechts und links sind suboptimal. Aber selbst dort kann Orange noch LTE connecten, während Etisalat Fallback auf HSPA/UMTS macht. Im Außenbereich und am Strand ist der Empfang aber mit allen Netzen gut, da keine Wände den Empfang stören.

• Micha_auf_Reise
    geschrieben 1644924311487

Vielen lieben Dank über die Auskunft zur Netzabdeckung bzgl. Orange in der Makady Bay @Kitzelbacher und @Fotomann

Ich habe mich schlau gemacht wie vorgeschlagen.

Es scheint nur noch GO70 und GO120 zu geben.

Go70 hat also 10GB - das sollte ja reichen das zu kaufen

https://www.orange.eg/en/internet/GO-Internet-Packages

Muss man dazu noch einen Alo Tarif haben um das Internetpackage zu erwerben?

Aus der orange Webseite wurde ich nicht ganz schlau.

Ist alo 14 der "billigeste" Tarif bei dem man Internet zubuchen kann und deswegen der Vorschlag?

Lieben Dank Micha

• Fotomann
    geschrieben 1644954563515

Ja das ist korrekt, abgesehen vom Kaufpreis der SIM ist Alo14 kostenlos. Alle Internetpakete sind Optionen für die ein Basis Voice Tarif benötigt wird. Früher hat man am Stand von Orange El King 20 bekommen, diesen Tarif scheint es nicht mehr zu geben, der lag aber auch bei 20 EGP/Monat.

Vorsicht mit den SuperMBs. Die gelten nur für SocialMedia und Youtube. Alles sonstigen Seiten 1MB vebraucht -> 2 SuperMB abgezogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!