Kann man eine in Ägypten erworbene Orange-Karte mit Alo14 von Deutschland aus dauerhaft aktiv halten, indem man hin und wieder eine SMS sendet? Also so, wie das mit einer Vodafone "per second" Karte leicht möglich ist.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1645561418048
-
geschrieben 1645586465912
Leider inzwischen nicht mehr. Also zumindest nicht bei Karten die mit deutschem Ausweis gekauft wurden. 3 Monate ab Kauf wird die Karte erst einmal gesperrt und man muß ein neues Visum per Mail an Orange senden. Das verbleibende Guthaben verfällt dann nach weiteren 3 Monaten, weil man keine Möglichkeit mehr hat eine SMS zu senden oder einen Anruf zu tätigen. Danach ist dann auch die App gesperrt und
kurze Zeit später wird die SIM gelöscht. Man muß also alle 6 Monate runter fliegen. Bei meinem letzten Urlaub im Dezember habe ich mir die Karte per Mail wieder freischalten lassen, allerdings musste ich dann in Deutschland feststellen, dass die Roaming-Berechtigung weg ist. Also nichts mit SMS etc.
-
geschrieben 1645631531659
Danke für die Info, zumindest offiziell am Flughafen kaufen ist damit unsinnig, wenn man die Karte längere zeit will. Dann halte ich mal die Augen offen, ob einer der Minimärkte in Hotels oder einer der fliegenden Stände eine einheimische Karte ohne deutschen Ausweis hat. Bisher habe ich da aber immer nur Vodafone gesehen.
-
geschrieben 1648491558394
Nur zur Info bezüglich Kartenkauf am Flughafen HRG: am 26.3.22 am Orange-Stand eine Sim-Karte mit Alo14 und Go Super 200 verlangt. Nach Bezahlung von 18€ und Wartezeit von knapp 10 Minuten war die Simkarte in meinem Handy vom freundlichen Mitarbeiter eingerichtet worden. Da ich die Orange-App bereits in Deutschland runtergeladen hatte, konnte ich das zur Verfügung stehende Datenvolumen von 36 GB auch gleich überprüfen!
-
geschrieben 1648636772565
Hi,
fliege morgen nach Hurghada und benötige eine Vodafone Karte, wie sind die aktuellen Preise und wie kann ich mein Datenvolumen überprüfen? Welche APP ist da die richtige für iOS!
Danke und Gruß Peter
-
geschrieben 1648642493270 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
xXX Bitte kein Eigenzitat= entferntXXXXXXXXXXXXXXXXx
So, ich habe mich mal ein wenig durch den Fred gewühlt und eine "ANA Vodafone App" als Empfehlung gefunden, jedoch gibt es diese nicht im Apple App Store - Hat wer nen Tipp?
Danke und Gruß
-
geschrieben 1648649653918
@peterlustig11 sagte:
So, ich habe mich mal ein wenig durch den Fred gewühlt und eine "ANA Vodafone App" als Empfehlung gefunden, jedoch gibt es diese nicht im Apple App Store - Hat wer nen Tipp?
Die App wird dir nur angezeigt, wenn du mit deiner AppleID in Ägypten angemeldet bist. Hier wird erklärt, wie das geht: https://support.apple.com/de-de/HT201389
Achtung: Gibt ein paar Hürden. Du darfst z.B. kein Guthaben mehr auf deiner Apple-ID haben, sonst ist ein Wechsel nicht möglich. Lies am besten den verlinkten Artikel durch.
Ansonsten ist die App ganz gut zur Guthabenabfrage. Und beim letzten mal hatte Vodafone auch irgend eine Aktion zu laufen. Dort konnte ich jeden Tag Gratis-MB aufladen, so dass ich am Ende kaum was von dem gekauften Datenvolumen aufgebraucht hatte.
Ach so: Und nach dem Urlaub zurück stellen nicht vergessen . Die App bleibt dann übrigens auf deinem Handy.
-
geschrieben 1648651510048 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
xx
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das mal probiert, nur leider habe ich einen aktives Apple Music ABO, was das Switchen verhindert, das habe ich jetzt extra gekündigt, aber leider bekomme ich weiterhin die Meldung, das Land nicht ändern zu können... Warum macht das Apple bloß immer so kompliziert...
-
geschrieben 1648733588231
Hallo,
ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada und brauche einen Anbieter nur für Telefonanrufe, also kein Internet , what´s app oder dergleichen. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.
Danke im Voraus
bf11