• drevil0815
    geschrieben 1648744833265

@peterlustig11 sagte:

Warum macht das Apple bloß immer so kompliziert... :cry1:

Ich nehme immer ein zweite (altes) iphone mit. Das ist dann der "Hotspot" für meine Familie.

• drevil0815
    geschrieben 1648744994652

@fb11 sagte:

Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.

Leider nicht, nur eine Alternative. Ich habe mir hier: https://www.satellite.me eine weitere Telefonnummer besorgt. Handyapp installieren und du kannst über die Internetverbindung telefonieren. Kannst du auch kostenlos nutzen mit 100 Freiminuten pro Monat. Für den Urlaub genau das Richtige.

• wally/x
    geschrieben 1648750226072 , zuletzt editiert von wally/x

@fb11 sagte:

Hallo,

ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada und brauche einen Anbieter nur für Telefonanrufe, also kein Internet , what´s app oder dergleichen. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.

Danke im Voraus

bf11

Du wirst am Flughafen keine einfache Call-SIM erhalten. Die gibt es nur noch in vereinzelten Vodafone-Shops

Den Prepaid-Tarif per second/per Sekunde gibt es mittlerweile nur noch bei Vodafone.

(Es wird pro Sekunde für jeden Mobil-, Festnetz- oder internationalen Anruf abgerechnet.)

3 Malleem ( 18 pt/Min ) Zwei Zeiten für innerörtliche Anrufe

30 PT-SMS

• Rest des Tages = 4 Malleem (24 Pt./Min.)
    • Internationale Anrufe (ganztägig) = 0,10 pt (5,9 EGP/Min)

Quelle: https://web.vodafone.com.eg/en/kart-el-korout

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • moghul
    geschrieben 1648750874059

Generell stimme ich der Info bezüglich satellite.me zu. Ich nutze den Dienst schon lange und habe auch in Ägypten schon viel damit nach Deutschland telefoniert. Leider muss ich sagen, dass ein Telefonieren momentan nicht damit möglich war. Ich habe eine Sim-Karte von Orange, ausreichend Datenvolumen und vollen 4G-Empfang. Gespräche kommen zwar zustande, aber eine Verständigung ist fast unmöglich, da die Stimmen nur extrem abgehakt rüberkommen. Es ist ja leider einiges reglementiert hier in Ägyptens Internet wie z.B. die Nutzung von VPN, sodass ich vermute, dass auch die Qualität bei satellite.me darunter leidet.

Wir behelfen uns mit der Orange-Karte in einem iPhone, welches als Hotspot fungiert. Über diese Verbindung klappt der Wlan-Call mit einer deutschen o2-Simkarte problemlos. Bitte beachten, dass vorher Roaming und Mobilnutzung auf diesem Handy deaktiviert werden sollte, damit keine Roamingkosten anfallen! Und die Funktion Wlan-Call muss natürlich aktiviert werden. Allerdings geben leider nicht alle Verträge die Möglichkeit des Wlan-Calls her…

• C0MA
    geschrieben 1648977920022 , zuletzt editiert von C0MA

Hi, das ist hier leider echt unübersichtlich ich hab versucht ein bisschen quer zu lesen aber bei ü 200 Seiten ist das echt schwer zu filtern

ich Fliege im Sommer nach makadi Bay und möchte mir ne simkarte ( wohl am besten orange) dafür holen ich war jetzt auch schon auf der Homepage trotzdem steige ich leider noch nicht durch und da man auch vermehrt von „Betrügern“ am Flughafen ließt ( auf der anderen Seite könnte es auch einfach menschliches Versagen gewesen sein) wollte ich einfach nochmal direkt fragen

ich fliege 13 Tage, gibt es eine sim mit ca 30-40 echten gb (bei Orange muss man ja das doppele nehmen wenn ich es richtig verstanden habe) die ich einfach Plug and Play rein mache und fertig oder muss ich eine sim kaufen und dann gb dazu buchen?

danke für die Hilfe.

• roten
    geschrieben 1649000065319 , zuletzt editiert von roten

Hm Fast

Also es gibt "Normale GB" und sog. SuperMB. Dein Abo wird eine 50/50 Mischung sein. Also 50 normal und 50% SuperMB (GoSuper). SuperMB sind die welche zu bei Facebook, Whatsup und den restlichen sozialen Medien.

Also für FB und Insta etc. geht das GoSuper sehr gut. Wenn du aber arbeiten musst dann saugst du die anderen 50%. Die Abos am Flughafen sind so wie ich es kennen immer GoSuper. Auch bei Vodafone.

Das andere Abo ist das GoNet. Das bekommst aber nicht am Stand am Flughafen.

Vorteil von Orange ist, dass man die Karte mit etwas Geschick für immer hat. Dafür ist Voda besser von der Performance her in der Makadi.

Für beide Karten gibt es eine App welche dir immer sehr genau sagt was du verbrauchst hast. Sind aber etwas sperrig die Apps. Es gibt auch # Abfragen welche dir deinen Verbrauch sagen.

In der Makadi ist kein Shop weder von Vodaphone noch von Orange. Du findest diese Shops aber alle in der Senzo Mall und dort wurde mir auch schon geholfen als ich noch nicht genau wusste um was es geht.

Wenn du am Flughafen ankommst einfach zum Stand des gewünschten Anbieter gehen und das gewünschte kaufen. Dann nicht vergessen nach ca. einer Stunde die Codes einzugeben. Es sind 3. Die meisten vergessen das und maulen dann rum das die Volumen nicht stimmen. Du bekommst z.B. 20GB normal und mit den Codes verdoppelst du es für die sozialen Medien.

Tip: Foto Sync abschalten, Handy über Nacht ausschalten, App runter laden, Autoupdater ausschalten, den Urlaub geniessen.

• C0MA
    geschrieben 1649054704064

Schonmal danke

du sagst das in der makadi bay Vodafone besseren Empfang hat? Das gut zu wissen :grinning:

auf der Vodafone Seite gibt es diese Tourist line für 500 egp da sind ja 30 gb dabei und bei Bedarf könnte ich ja nachkaufen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder würdest du/ihr was anderes kaufen?

kann /sollte ich sie direkt am Flughafen oder besser zb. in der senzo mall kaufen?

• fb11
    geschrieben 1649077955868

Entschuldigt dass ich mich erst heute melde.

Danke für die rasche Info.

fb11

• roten
    geschrieben 1649182021945

Senzo Mall

• lennimax221
    geschrieben 1649186956627

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche ins Utopia Beach.

Ich würde gern eine Karte kaufen, benötige hauptsächlich mobile Daten (WhatsApp und bisschen surfen), Minuten und SMS sind eher uninteressant.

Was könnt ihr empfehlen? Wir fliegen nach Marsa Alam, habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man dort gern über den Tisch gezogen wird...

Und wie läuft das normalerweise ab, wenn ich ein Dual Sim Handy habe und zusätzlich zur deutschen Sim eine ägyptische einlege: kann ich WhatsApp dann weiterhin über die deutsche Nummer nutzen, die Daten laufen aber über die ägyptische Nummer?

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!