@roten sagte:
Senzo Mall
ich denke mal das galt mir oder?
@lennimax221 sagte:
WhatsApp dann weiterhin über die deutsche Nummer nutzen, die Daten laufen aber über die ägyptische Nummer?
Ja das klappt. WA braucht nur die Internet-Datenverbindung und geht daher auch im WLAN.Auf SIM2 wechseln ist technisch für das Handy aber wie ein Kartentausch, da immer nur eine SIM aktiv sein kann. Es kann sein, daß WA dann eine Bestätigungs SMS versenden möchte wenn es den Wechsel feststellt. Es ist wichtig diese SMS an die deutsche Nummer zu senden, da sonst ein äyptischer WA Account neu erstellt wird. Dazu muss dann doch einmal kurz Roaming genutzt werden. (Wichtig, Daten-Roaming am besten noch in Deutschland abschalten) Erst WA starten und dann die SIM umschalten könnte auch klappen, habe ich aber noch nicht versucht.
Interessant zumindest für diejenigen, die im oder in der Nähe des Hotels „Siva Grand Beach“ ihre Unterkunft haben und eine Simkarte von Vodafone kaufen wollen: sie können sich den Kauf der Karte am Flughafen HRG sparen.
Seit ein paar Tagen befindet sich in der Lobby des Siva ein Stand von Vodafone. Mit Markus, einem der beiden, die den Stand betreuen, kann man sich bestens in Deutsch unterhalten; also gut, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist bzw. nicht genau weiß, welcher Tarif es sein soll. Hier läuft es nicht so hektisch wie am Flughafen ab und man kann in Ruhe überprüfen, ob man auch den Tarif erhalten hat, für den man bezahlt hat.
Wer nicht im Siva wohnt kann Markus erreichen, indem er einen der Wachmänner nach Markus vom Vodafone-Stand fragt.
WhatsApp ist es egal woher es seine Daten bekommt, SIM 1 oder 2 oder WLAN - funktioniert also mit der deutschen Mobilfunknummer obwohl mobile Daten über SIM 2 (z.B. vodafone egypt) eingestellt ist.
Roaming ausstellen kann je nach vorhandener deutschen SIM von Vorteil sein. Ist aber bei mir z.B. nicht unbedingt erforderlich da mein Provider damit "fair" umgeht.
Gruß und schönen Urlaub.
Schreib jetzt einfach hier mit rein. Haben am 8.04 zwei 2 SIM Karten Vodafon egypt mitgebracht. Sind beide noch aktiv, aber bevor ich die anbiete, will ich die aktuellen Werte der karten haben. Soll da eine App geben, mit der man das auslesen kann. Danke für Antwort.
@Litread: Du meinst sicher die Ana Vodafone App, mit der kannst du die Simkarte verwalten und auch Restguthaben usw. auslesen.
Zumindest für iPhones gibt es die nur im ägyptischen App Store (näheres dazu Seite 262. Für Android musst du mal schauen, da kenn ich mich nicht so aus…
Hi zusammen,
vor 5 Jahren habe ich mir eine Vodafone Simkarte in der SenzoMall geholt. Alles ohne Probleme.
Nun geht's aber nach Makadi Bay, wo es keinen Laden gibt.
Ich möchte absolut vorbereitet sein für den Kauf am Hurghada Flughafen.
Am liebsten wäre mir eine Vodafone Simkarte mit rund 40 GB Datenvolumen.
Die Vodafone Ana App lade ich mir bereits vorher runter um zu prüfen, ob ich nicht betrogen werde... Könnt Ihr mir sagen, welchen Tarif und Daten Option ich genau brauche?!
Dann kann ich Vor-Ort darauf bestehen. Am besten, wo ich es auf der Homepage sehen/zeigen kann.
Falls der Vodafone Stand plötzlich zu haben sollte, bräuchte ich auch eine Info für Orange.
Auch hier 1x Simkarte mit 40GB. Ohne dieses Super MB für Social Media oder sowas...
Wäre super wenn ich hier auch Vor-Ort ein Bild zeigen kann bzw. gleich weiß welcher Tarif.
Danke & Gruß
War selbst letztes Jahr in Makadi.
Hatte super Erfahrung mit ETISalat am Flughafen.
Empfang bis weit in did Wüste war gegeben und 18GB waren 18GB
Moin zusammen,
Ich fliege im Mai nach Hurghada und dann geht es weiter nach Makadi,
und zwar fliege ich dieses jahr mit Ausweis, da mein Reisepass abgelaufen ist.
mein sohn hat einen Reisepass und ist dann 16 Jahre alt, kann er mit dem Reisepass 2 Simkarten holen ?
oder müss man dafür 18 sein ?
Kartenkauf geht auch mit dem Personalasuweis. Selbst schon 2x gemacht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!