• Rhincodon typus
    geschrieben 1713302714742 , zuletzt editiert von Rhincodon typus

@stefan750 sagte:

Danke! Die beiden Karten sind keinen Monat alt und haben jeweils noch ca. 15 GB an Datenmenge drauf.

Das Datenvolumen ist dann jetzt oder demnächst bei 0, daher ja die Frage ob noch ein Guthaben in LE auf den Karten vorhanden ist um die monatlichen Gebühren für die Karte abzudecken. Ansonsten sind die Karten schnell deaktiviert.

• stefan750
    geschrieben 1713341858490

Die Karten wurden vor ca. 3 Wochen am Flughafen mit einem Datenpaket gekauft und aktiviert. Nach dem baldigen Erhalt der SIM kann ich über den genauen Guthabenstand berichten. Zumindest das Restdatenguthaben (reicht mir eigentlich) sollte doch bis Ende Mai 24 noch zu verwenden sein.

Für evtl Inlandstelefonate (z. B. mit Taxifahrer) in Ägypten strebe ich eine Aufladung an. Den genauen Paketinhalt kenne ich noch nicht, aber wenn nur Daten gebucht wurden, dann steht ja kein Guthaben für Telefonate zur Verfügung. Also Geld einzahlen oder Tarif ändern.

Dies mein sehr laienhafter Plan.

Danke für eure Geduld!

• Rhincodon typus
    geschrieben 1713342761041

Wenn vor drei Wochen gekauft, dann ist das Restguthaben des Datenpakets in einer Woche weg. Danach muss noch LE auf den Karten sein, damit die monatliche Steuer abgebucht werden kann. Aber nur soviel aufladen, dass das eingerichtete Datenpaket sich nicht automatisch wieder aktiviert!

Zum Telefonieren brauchst du zudem ein anderes Paket, welches du in den jeweiligen apps verändern bzw. einrichten kannst.

• Champanero
    geschrieben 1713680295721

Hi,

leider habe ich nicht das passende gefunden. Habe eine eSim in meinem neuen Handy. Kann ich hier ohne Probleme in Ägypten am Flughafen eine Datenkarte kaufen und diese in den Kartenslot stecken? Hat hier jemand Erfahrungen? Fliege in 2 Wochen. Danke für die Hilfe.

Gruß

• hotsch
    geschrieben 1713706290892

Theoretisch sollte auch das funktionieren. Dein Whats App ist ja mit deiner Nummer registriert.

Die Ägyptische Karte ist ja nur Datenvolumen. Wenn du dein Netz ausschaltest und via WLAN schreibst, geht das ja auch.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Murph007
    geschrieben 1714477030647

Hallo,

vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Ich hab die Orange SIM eines Bekannten. Er hat sie vor 4 Wochen in Hurghada am Flughafen gekauft, 20GB rum. Aber hat bei ihm irgendwie nicht funktioniert.

Ich fliege in 2 Wochen und will sie verwenden, wenn möglich. Als 2. SIM hat sie jetzt Roaming Handynetz. Aber ich schaffe es nicht mich mit der Nummer als Orange Account zu registrieren, E-Mail kommt nicht an.

Der Chat schreibt mir, die Karte sei noch inaktive, ich müsse sie aktivieren und einen Data Plan hinterlegen.

Auf die Frage wie, ich soll 400 wählen.

400 geht nicht, 0020400 auch nicht. Leere SMS an 400 ginge auch, aber SMS versenden geht auch nicht.

Kann mir evtl jemand bei dem Problem helfen?

Gruß

Murph

• REJBodenheim
    geschrieben 1714489170084

Ist es nicht suspekt, wenn "es bei ihm irgendwie nicht funktioniert"? Geht es genauer?

Ansonsten vermute ich ins Blaue hinein, dass bestimmt Funktionen nur im Orange Egypt Netz gehen und nicht aus dem Ausland.

Schau mal hier, vielleicht ist da etwas, das weiterhilft.

• Murph007
    geschrieben 1714756637735

Hab es leider nicht genauer, Karte am Flughafen gekauft und später es richtig getestet, keine Internetverbindung möglich.

Hatte zwischenzeitlich paar Chat Kontakte mit Orange.

Karte sei frei, deshalb kann ich mich auch Uhr Mobilfunknetz verbinden. Aber nicht aktiv, ich soll 400 wählen.

Einen hatte ich dran, der wollte dann die SIM Nummer und fragte, weiches Internet Package es sein soll? Bis ich kurz geschaut hatte, bin ich raus geflogen.

Alle anderen in Chat sagte mir nur, geht nur in Ägypten direkt, soll in einen Orange Store .... :wink:

In zwei Wochen bin ich dort, dann versuche ich es gleich nach der Landung. Ansonsten frag ich am Flughafen die Jungs vom Orange Stand.

Und wenn das auch nichts bringt, kaufe ich halt eine. Halt schade drum

• DJT07
    geschrieben 1714764031127

Ich verstehe den Text jetzt nicht ganz, aber folgendes:

Wenn man sich die Orange App runterlädt, kann man, sobald man im ägyptischen Netz angemeldet ist, mit der Rufnummer sich in der App einloggen ohne sich registrieren zu müssen.

Allerdings kenne ich es von Vodafone, dass die am Flughafen nur "Touri-Sim" rausgeben, die nach 30 Tagen ablaufen, unabhängig davon, ob die Piaster drauf sind für die Gebühr. Keine Ahnung, ob das bei Orange auch so ist.

Ich habe meine Orange Karte damals in einem Shop im Alf Leila gekauft. Was sich erst als leicht überteuert (12€) für 8 GB (real waren nur 1,5GB drauf) herausstellte, war dann doch ein Glücksfall. Die Karte läuft nicht ab, solange die notwendige Gebühr drauf ist.

So kann ich bei jedem Aufenthalt einfach in der App per Kreditkarte die notwendigen GB's aufladen.

• Siegfried diskutiert
    geschrieben 1715174377907

Hallo,

Am Flughafen Marsa Alam gibt es mindestens drei Simkartenanbieter. Gibt es da große Unterschiede? Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich will auf einem alten Handy einen Hotspot einrichten.

Gruß und besten Dank im Voraus,

Siegfried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!