Vielen Dank für deine Rückmeldung REJ . Die Berichte zum Zöllner hatte ich bereits gelesen, dennoch sind wir an aktuellen Informationen über den RMF interessiert. Und unsere Schwierigkeiten mit den Verkäufern am RMF hatte ich andernorts geschildert, daher meine Nachfrage.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1749918506102
-
geschrieben 1749924946268
Ach stimmt... da war was... Juni 2024, Seite 308
Fazit: wir können nur vor dem Kauf von SIM Karten bei Vodafone Shop Am Flughafen Marsa Alam warnen!
Dann warten wir mal auf aktuelle Informationen. Wann soll es denn wieder dort hin gehen?
-
geschrieben 1749974163400 , zuletzt editiert von Oktapus
Kommenden Samstag in aller Herrgottsfrüh gehts wieder los.
Ich hatte mich verschrieben, die App die ich installiert habe heißt toolino, da gehts dann für 19cent die mInute nach D mit telefonieren. Allerdings muss dann auch die WLAN Verbindung im Hotel stabil sein, ist also eine VOIP Verbindung. Wenn’s. Icht klappen sollte, davon gehe ich aber nicht aus, müssen wir dann halt eine Telefonkarte kaufen, Daten sim brauche ich eh. Und die Orange App ist auch installiert, damit ist die sofortige Überprüfung der Karte wohl sicher.
-
geschrieben 1750023183820 , zuletzt editiert von Fotomann
@oktapus sagte:
Ich hatte mich verschrieben, die App die ich installiert habe heißt toolino, da gehts dann für 19cent die mInute nach D mit telefonieren.
Also VOIP Telefonate von Ägypten nach Deutschland sind mit vielen deutschen Vertragstarifen auch kostenlos möglich, sofern man eine Flatrate hat. Der Vertrag und das Smartphone müssen dazu nur "WLAN Call" und "VoLTE" unterstützen.
Sicherheitshalber sollte man vorher den Flugmodus aktvieren und nur das WLAN manuell wieder einschalten um nicht irrtümlich eine teure Roamingverbindung aufzubauen. Insbesondere bei Neuanwahl nach Verbindungsabbruch kann das sonst schnell passieren.
-
geschrieben 1750098038772
Verdammung noch mal, die App heißt toolani und nicht tolino (das ist eine elektronische Bibliothek 😎)
-
geschrieben 1750562305307 , zuletzt editiert von Oktapus
Moinsen zusammen, sind seit gestern in Egypt, gelandet in Marsa Alam. SIM Karten von Orange gekauft (15 GB für 25€). Die Karten haben sofort funktioniert, nur den ,,alten‘‘‘ 50€ Schein hat der überhebliche Verkäufer nicht akzeptiert. Aber uns wurde geholfen, also war alles gut..
ca eine Stunde nach der Aktivierung kam eine SMS auf arabisch und englisch,, das die Steuern für das Handy innerhalb von 90 Tagen bezahlt werden müssen, sonst wird das Handy deaktiviert. Naja, dann sind wir längs5 wieder in D.
nun suchen wir noch die Codes für die SIM Karten
wlan im Hotel ist ganz gut, darüber mit der toolani VoIP App nach D telefoniert, für 9 Minuten wurden 0,42€ abgebucht 😎
-
geschrieben 1750576837575
Schau mal hier: https://www.orange.eg/en/help/short-numbers
Ich meine, die Codes zur Aktivierugn der Optionen haben sich seit Jahren nicht geändert. Für den Orange King 60 Tarif hatte ich, in der Reihenfolge:
1. #012#11#
2. #12#11#
3. #1000#
-
geschrieben 1750586162104
Haben die so unterschiedliche Preise?
Ich habe vorigen Monat in Hurghade bei Vodafone für 32 GB 15$ bezahlt.
-
geschrieben 1750600387824
Ich habe bei Vodafone in Hurghada vor 14 Tagen für 35 GB, inclusive 30 Minuten telefonieren nach Deutschland, 900 EGP, also knapp
18 Euro bezahlt. Ohne irgendwelche Codes eingeben zu müssen. Am Anfang gab es Probleme mit dem Internet, die aber bei einem weiteren Besuch bei Vodafone unter mehreren "Sorrys" schnell behoben werden konnten.
-
geschrieben 1750607630902 , zuletzt editiert von Oktapus
Nachtrag, nach erneuten Schwierigkeiten mit der SIM Karte habe ich da heute mal nen Manager drangelassen. Es ist überhaupt keine Orange Karte, sondern von WE und die gehörte schon jemandem! Also wieder eine gebrauchte für zu viel Geld gekauft. Fazit:
kauft keine SIM Karten am Flughafen Marsa Alam!!!!
gekauft waren 15 GB, erhalten 12 GB, verbraucht 1 GB seit gestern.. Nur noch ***********!
herausgefunden haben das zusammen ein Manager, die Dame von der Guest Relation und eine sehr nette Frau von der Rezeption.