Danke für deine Anteilnahme!
Ja, ich habe alle Stellen kontaktiert - auch die Deutsche Botschaft in Kairo, Herr Wagenhäuser, weiß Bescheid.
Bzgl. SIM-Karte:
Es wurde mir heute gesagt, daß das Hinterlegen der Kreditkarten-Angaben, je nach Lust und Laune, mal funktioniert, mal nicht.
Gestern Abend war es dann soweit:
Ich hatte keine Internetverbindung mehr.
Bei Sim1 (ägyptisch) hat in den Einstellungen plötzlich die Angabe der ägyptischen Mibil-Nummer gefehlt. Diese habe ich dann manuell wieder eingetragen.
Dann hat es auch wieder funktioniert.
Keine Ahnung, warum der Eintrag plötzlich weg war.
Heute bin ich zum Vodafone-Shop gegangen, in welchem ich die SIM-KARTE gekauft habe, mit der Bitte, nochmals die Einstellungen zu überprüfen.
Laut Verkäufer hat alles gestimmt.
Gekauft hatte ich 60 GB für 1 Monat Laufzeit.
Was allerdings heraus kam, war, daß ich ja 2 ägyptische SIM-Karten erhalten habe. Eine, die nun auch im Slot drinsteckt, mit 20 GB. Diese neigt sich nun dem Ende zu.
Man erklärte mir, daß ich dann einen Wechsel der SIM-Karten vornehmen muss, also die 2. ägyptische SIM-Karte dann einzusetzen habe.
Gut, daß ich eine Büroklammer mitgenommen habe!
Auf der 2. Sim-Karte wären dann die 40 GB, allerdings mit neuer ägyptischer Mobil-Nummer, die ich dann in den Einstellungen manuell höchstwahrscheinlich wieder zu ändern habe.
Im Shop wurde mir gesagt, daß ich gar kein Recharge vornehmen zu habe bzw. auch keine Kreditkarten-Angaben hinterlegen solle.
Ich hoffe, daß ich alles richtig verstanden habe und daß ich die technischen Schritte auch auf die Reihe bekomme.
Danke nochmals für dein Verständnis und deine Angaben!
Grüße
Erbsenperle65