• Tina1969
    geschrieben 1432743192000

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Seiten hier durchgelesen, aber immer nur Hurghada oder Marsa Alam wurde erwähnt.

Kann mir jemand sagen, ob es auch am Flughafen Sharm el Sheik einen Shop gibt, der mein Handy "Internetfit" macht ? Alternativ geht auch ein Shop in der Nähe meines Hotels, werde im Jaz Mirabel sein.

Brauche eigentlich nur Whatsapp und bissl normal surfen ohne Videos oder ähnliches, dazu Mails abrufen. Wieviel MB / GB sollte ich da nehmen ?

Vielen Dank :- ))

LG, Tina

• wally/x
    geschrieben 1432755079000

In Sharm el Sheik gibt es 2 Vodafone Stores:

in der Pyramids Mall, Namaa Bay und

Pyramids Mall El Mercato Street El Hadba, Sharm el Sheik

eine Seite zurück findest du den Datenverbrauchsrechner, aber normal kommst mit der kleinsten Monatsflat für 25LE mit 1,25GB  aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • FunnyFalk
    geschrieben 1432975373000

Ich bin gerade in El Gouna und habe mir im ortsansässigen Technikladen eine Daten-Simkarte von Mobinil für 50 Pfund gekauft und für 25 Pfund 1 GB Volumen aufbuchen lassen. Der Verkäufer hat alles aktiviert und die SIM funktioniert in meinem mobilen WLAN-Router einwandfrei. Der Empfang ist super, liegt aber sicher daran, dass rund um das Hotel Mobilfunk-Palmen stehen.

• Hutbastel
    geschrieben 1433018603000

Hallo an Alle,

wie ich jetzt gelesen habe gibt es in dem neuen Terminal in Hurghada keinen Vodafone Stand. Schade.....

Hat jemand eine Idee wie ich in Luxor an so eine Karte komme ?

Wir fahren direkt vom Fkughafen aus nach Luxor zu unserem Schiff.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Elke

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433024910000

Fahre oder gehe (je nach Anlegestelle) zur Television Street in Luxor. Dort ist ein Vodafone Shop.

• gonzo36
    geschrieben 1433599606000

Hallo,

habe einen Bekannten der gerade in Ägypten war und noch eine vodafone-Karte hat die bis Mitte Juni gültig ist. Wir fliegen aber erst am 9.7. Ist es möglich die Gültigkeit der Karte zu verlängern?

LG

Sven

• wally/x
    geschrieben 1433611191000

JAIN.

JA, über den Online-Account mit der Tel.-Nr. ohne Ländervorwahl über den E-Service, wenn genug Guthaben für die kostenpflichtige Verlängerung und die Steuergebühren vorhanden ist.

NEIN, wenn es eine mit dem Tarif/der Flat Control FLEX ist, da diese Karte sich über das Guthaben selbst verlängert, weil der Tarif/die Flat NICHT automatisch nach 30 Tagen endet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • E-Dog
    geschrieben 1433688810000

Grüß euch Gott!

Ich bin Last Minute nächste Woche im Sentido Oriental Dream Resort, wo es angeblich 50MB freies WLAN pro Aufenthalt gibt. Rest ist kostenpflichtig.

Nun bräuchte ich ausschließlich Internetzugang auf 2 Handys (nur für E-Mail, FB und WA). Dazu organisiere ich mir im Airport Marsa Alam einfach zwei Daten-Sim für ~20€. Ist das soweit richtig?

Allerdings hätte ich gerne aus beruflichen Gründen noch einen stabilen Internetzugang auf meinem Laptop, denke 5GB sollten für eine Woche ausreichen. Kann ich dazu einfach eine weitere Daten-Simkarte aus Ägypten in meinen T-Online USB-Stick einsetzen oder muss ich dazu einen eigenen Stick mitkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• mel04.63
    geschrieben 1433697966000

Ich habe hier sehr viel gelesen, insbesondere die fachlich sehr guten Beiträge von Wally/x!

Wir hattenschon seit Jahren eine Karte für die reine Telefonie. Nun haben wir Smartphones und wollen auch das Internet in Ägypten nutzen.

Habe im April am Flughafen HRG eine Vodafone SIM Karte für 20,- gekauft.

Einrichten lassen und alles super.

Mein Problem:

Ich weiß nicht, welcher Tarif mir verkauft wurde. Ich habe leider die Verlängerung um ein Jahr versäumt. In Ägypten habe ich aber noch das Roaming aktiviert.

Ich wollte nun von Deutschland aus über die Vodafone-Seite prüfen, was für einen Tarif ich habe und ggfs. diesen auffüllen.

Mein PC (Browser) verweigert mir aber die Seite.

Wir sind mehrfach im Jahr in Ägypten und möchten die Karte behalten.

Vielleicht hat ja Wally/X eine Idee zu prüfen, was für einen Tarif ich habe (der Flex wäre der falsche, das hab ich ja mittlerweile verstanden) und was ich tun könnte. Ich kann ja noch nicht mal prüfen, ob die SIM noch aktiv ist, oder?

Zur größten Not muss ich mir in Ägypten halt eine neue SIM zulegen und die "Anfängerfehler" vermeiden. Welcher Tarif ist für Leut die mehrfach im Jahr nach Ägypten kommen und Internet und selten mal telefonieren (Skype benötige ich nicht) der richtige?

Vielen Dank.

• roten
    geschrieben 1433709016000

Ich grüss auch Gott

@E-Dog Möchte nicht altklug tönen aber warum kauft du nicht eine Karte und baust die in ein Smartphone ein welches als HotSpot eingerichtet werden kann. Unter Einstellungen dann einfach Thethering aktivieren und dann kannst Du mit alle Deinen Geräten ins Internet und FB und WA betreiben solbad du dich mit dem Smartphone verbindest. Solltest du kein SmarPhone über haben bekommst die Hotspots überal zum kaufen. Der Vorteil ist wenn du über einen HotSpot gehst ist das du Deine Nummer behalten kannst. Wenn du aber in deine Gereäte die Egpyptischen Karten rein machst kommt die Eyptyische Nummer. 

Ansonsten kann ich Dir mit JA antworten die Karten kannst am Flughafen bei den inoffizielle Händer Kaufen.

Betreffen Stabilität: Die war in der Corya mit Vodfone Hammer mit tollen Down und Upload Raten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!