• wally/x
    geschrieben 1433764294000

mel04.63:

Mein Problem:

Ich weiß nicht, welcher Tarif mir verkauft wurde. Ich habe leider die Verlängerung um ein Jahr versäumt. In Ägypten habe ich aber noch das Roaming aktiviert.

Ich wollte nun von Deutschland aus über die Vodafone-Seite prüfen, was für einen Tarif ich habe und ggfs. diesen auffüllen.

Mein PC (Browser) verweigert mir aber die Seite.

Hallo mel

In den aktuellen Browsern, die ich benutze, wie Firefox und Chrome ist seit längerer Zeit eine Sicherheits-Erweiterung installiert, die einen Pishing- und Malware-Schutz bieten. diese sind aber sofort aktiv.

D.h. du müßtest diesen Schutz in den Datenschutz-Einstellungen kurzzeitig deaktivieren, damit du den Online-Account registrieren und aktivieren kannst.

wird dir dann aber mitgeteilt, dass du den Aktivierungs-Code telefonisch übermitteln sollst, dann lass die Finger davon, denn dann ist es eine FLEX-Karte.

Übrigens ist der Tipp von roten sehr gut, denn ich habe letztes Jahr mein Smartphone auch als WiFi/WLAN-Hotspot für Laptop und Tablet genutzt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mel04.63
    geschrieben 1433843662000

So, habe es geschafft meine Nummer zu registrieren und einen Account anzulegen.

Warum muss ich dort anrufen???

Was wollen die dann von mir?

Welcome to Vodafone Dear Customer,

Kindly note that you have a pending "My Account" activation request, please call 5090 for free as a final step to activate your account or call +2010 64 7777 00for 1LE if you are roaming outside Egypt.

PS:

Ich habe mal versucht +2010 64 7777 00 anzurufen.

Geht aber nicht, da die Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird! Ein kleiner Ton und dann "Anruf beendet".

Boohh. Was ist das nur für ein Mist. Ich gebe es bald auf. 

Wally, kannst du noch helfen?

• wally/x
    geschrieben 1433857160000

"Bitte beachten Sie, dass Sie eine anstehende "Mein Konto" Aktivierungsanforderung haben, rufen Sie bitte 5090 kostenlos als letzten Schritt ,  oder rufen Sie 2010 64 7777 00 für 1LE an, wenn Sie sich außerhalb Ägyptens im Ausland befinden."

D. h. für mich, dass es höchstwahrscheinlich keine Normale Daten-SIM, sondern die Kombi FLEX ist, deren Gültigkeit man NICHT verlängern kann, da Tarif und Flat NICHT automatisch nach 30 Tagen enden, sondern sie mit Guthaben als Basis lediglich inaktiv bleibt,  denn über die Normale Daten-SIM kannst NICHT telefonieren, auch wenn Roaming freigeschaltet ist.

Sorry mel04, aber da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, denn diese SIM-Karten sind für Urlauber nur eine EINMALIGE Alternative und nicht geeignet, wenn man sie für weitere Aufenthalte behalten will.  

Wer schon von vornherein wissen will, welche Karte er gekauft hat, sollte sich IN Ägypten die APP Engezly für Android- oder Iphone aus dem Vodafone.eg-Netz herunterladen und installieren, dann braucht er keinen Online-Account.

Iphone

itunes.apple.com/de/app/engezly/id437564823?mt=8

Android 

play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mel04.63
    geschrieben 1433864331000

Vielen Dank Wally.

Kaufe mir dann nächste Woche eine neue Karte mit Gesprächstarif "Vodafone per Second" und einem Internet Bundle beispielsweise mit 1,25 GB.

Kennt jemand die Preise im Hotel "three corners fayrouz plaza"?

Abschließend noch folgende Fragen:

• Wofür brauche ich diese Add-Ons fürs Internet Bundle?
    • Brauche ich zwingend diese Verlängerung auf ein Jahr für 6 LE?
    • Wenn angenommen auf der Karte ausreichend Guthaben ist, und der nächste Urlaub in 4-5 Monaten ansteht?
    • Generell, muss diese Jahresverlängerung immer wieder gemacht werden?
    • Und was hat es mit einem USSD-Code zum "Ruhen" des Vertrages auf sich? (Habe ich hier im Forum gelesen).

• wally/x
    geschrieben 1433871240000

Zu deinen Fragen:

• Wofür brauche ich diese Add-Ons fürs Internet Bundle?
    • Die Addons/Erweiterungen werden nur benötigt, wenn das Volumen von z.B. 1,25GB NICHT ausreicht, da es KEINE Drosselung mehr gibt.
    •  
    • Brauche ich zwingend diese Verlängerung auf ein Jahr für 6 LE?
    • Wenn angenommen auf der Karte ausreichend Guthaben ist, und der nächste Urlaub in 4-5 Monaten ansteht? 
    • Generell, muss diese Jahresverlängerung immer wieder gemacht werden?
    • Generell ist, dass die Karte selbst auch mit Guthaben und der Inaktivität von 4-5 Monaten nur 6 Monate gültig ist, d.h. du solltest diese vor dem Ablauf jedesmal um weitere 3 Monate (91 Tage) für 1,5LE, 6 Monate (181 Tage) für 3 LE, oder 1 Jahr (366Tage) für 6 LE, verlängern lassen, wenn du sie behalten willst.
    •  
    • Und was hat es mit einem USSD-Code zum "Ruhen" des Vertrages auf sich? (Habe ich hier im Forum gelesen).
    • Das Parken/Ruhen der Line ist meines Wissens nach nur bei Vertrags-, aber nicht bei Prepaid-Karten möglich.

• aja70
    geschrieben 1433886060000

Hallo mel04.63

im Hotel three corners fayrouz plaza bekommst du diese Karte nicht, nur eine sehr teure Internetkarte. Es gibt sie beim letzten Laden auf der linken Seite. Günstiger ist es den Reiseleiter zu fragen, aber auch der kann dir wahrscheinlich nich diese spezielle Karte besorgen.

• wally/x
    geschrieben 1433926095000

Das Problem dürften die Verkäufer in Marsa Alam sein, denn angeblich kennt man dort die normale Call & Surf-/Daten-SIM, deren Gültigkeit man verlängern kann, nicht, wie mir bereits einige Bekannte/Freunde mitgeteilt haben.

D.h. du kannst ja mal versuchen, ob du die alte Karte weiternutzen und aufladen lassen  kannst, mel04

Wenn ja, dann installiere dir dort sofort Engezly

• emma2011-1
    geschrieben 1433983160000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@wally/x

Hallo, 

ich habe eine Prepaidcard von Vodafone Ägypten, ich habe über Research.com das Guthaben aufgeladen. Ich kann das Guthaben auch abfragen und bekomme eine SMS

in der ein Guthaben vom 142,15LE angezeigt wird. Ich kann allerdings hier in Deutschland mit der  Karte nicht telefonieren, es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Rooming ist aktiviert und ich habe Vodafone Empfang.

hat jemand eine Idee woran das liegen kann !?

• mel04.63
    geschrieben 1434028405000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@aja70

Und wie sieht es z.B. in Port Ghalib aus? Gibt es dort "erschwingliche" Karten? Wer weiß was?

• Styling
    geschrieben 1434048659000

Hallo zusammen. 

Ich habe bisher in meinem online Account keine Möglichkeit gefunden, die Aktivität der Karte einzusehen oder zu verlängern. Ist dies auch aus Deutschland möglich?

Ich habe auch automatisch die iOS App Ana Vodafone angeboten bekommen. Auch Bequeme.

Gruss Styling

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!