• wally/x
    geschrieben 1434054490000

@emma2011

Ich kann keinem helfen, wenn er, außer "ich habe eine Vodafone.eg-SIM" nicht mehr Informationen preisgibt. Ich kenne deinen Telefon-Tarif nicht und es kann durchaus möglich sein, dass du nur einen innerörtlichen hast, bei dem du die Option International dazubuchen mußt.

Es gibt auch in Ägypten, genau wie in D. unterschiedliche Flats/Tarife und die sogenannte Allnet-Flat.

Ich empfehle deswegen nicht umsonst den Tarif Vodafone per Second, denn der beinhaltet Internationale Gespräche.

@Styling

Die Anfragen/Inquiries (Verlängerung=Validity) kann man im Customer Service unter Your Query Type  im Online-Support stellen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Mona
    geschrieben 1434111563000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns im Urlaub zwei Vodafonkarten im Hotel gekauft da wir im Oktober wieder nach Ägypten fliegen. Der Verkäufer meinte wir können die wieder aufladen. Wir haben die fürs Internet genutzt. Telefonieren war zweitrangig.

Kann mir einer sagen wie ich die Karten wieder aufladen kann und wo. Hab vergessen zu fragen. Wie sieht es denn mit der Gültigkeit der Karten aus? Wollte das kurz vor dem Urlaub machen. Das wären dann ca. 6 Monate nach Aktivierung. Muss man da auf was achten damit die Karten nicht verfallen?

Ich danke euch schon im Voraus ganz lieb für eure Hilfe.

LG Ramona

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1434113742000

Hallo zusammen,

kann man die Prepaid karte mit Pay Bill nicht auf der Vodafone.com.eg Seite aufladen ?

Bei der Anmeldung, kriege ich zwar den Activate Key per SMS, aber in der darauffogenden Maske zur Registrierung mit Passwort etc ist kein Save Button vorhanden.

Weiß jemand was dazu?

• wally/x
    geschrieben 1434115638000

Sorry Mona, aber das ist genau das was ich in einigen Beiträgen beanstande, denn außer dem Verkäufer weiß keiner von euch, welche Konditionen auf der SIM-Karte sind.

Es ist deswegen auch kein Wunder, wenn man euch u.U. eine Vertrags-, oder eine Prepaid- SIM mit Kombi-Flat/Tarif wie z.B. FLEX (diese SIM kann NICHT verlängert werden, da die Flat/der Tarif nach 30 Tagen NICHT AUTOMATISCH endet) angedreht/aufgeschwatzt hat.

Es wurden hier oft genug Anleitungen und die Bestimmungs-/Flat-/Tarif-Änderungen beschrieben, ebenso die Auflade- und Verllängerungsmöglichkeiten.

Onlineaufladungen sind über recharge.com, oder prepaudunion.com möglich.

Ich habe mich auch in D VOR dem Kauf einer Prepaid-SIM über die/das Bedingungen/das Preis-/Leistungsverhältnis  der Flats und Tarife informiert, ebenso in Ägypten.

Auf Seite 45 sind die wichtigsten Punkte für eine Call&Surf-, sowie die reine Daten-SIM von Vodafone.eg in einer Gebrauchsanleitung  beschrieben.

@lang.michael

eine Prepaid-SIM kann man nur über Recharge im eigenen Online-Account über die Guthaben-Rubbelkarten aufladen.

Pay Bill ist die Bezahlung der Rechnung für eine Vertrags-SIM

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ronny1984
    geschrieben 1434319130000

Sind seit heute im Sindbad Aqua Hotel i Hurghada.gegenüber ist ein Vodafone Shop.hab mir alles einrichten lassen fürs iPhone/iPad nur ich wollte jetz mein iPad als Hotspot benuten finde aber in den Einstellungen nicht persönlichen Hotspot einrichten.muß ich das verstehen?in Deutschland geht das doch immer.

• wally/x
    geschrieben 1434375366000

Im Apple-Support steht folgendes:

Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, fragen Sie bei Ihrem Netzbetreiber nach, ob Sie den persönlichen Hotspot in Ihrem Tarif verwenden können.

D.h. du müßtest nochmal zu Radio Shack und nachfragen, ronny 1984

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1434395642000

Jetzt sind wir in Ägypten und ich habe eine Vodafone Karte in meinem Tablett. Auf der Vodafone Seite bekommt man den bisherigen Verbrauch, das Guthaben und das Restvolumen angezeigt.

Da steht aber auch noch folgender Satz. 

RENEWAL DATE 14 JULY. 29 day left for your renewal.

Guthaben auf der Karte sind noch 39 £.

Läuft die Karte dann ab oder was soll das bedeuten?

• ronny1984
    geschrieben 1434458011000

Hab unter der Einstellung APN alles eingestellt und dann war auch persönlicher Hotspot verfügbar.klappt alles super und die Leute im Shop stellen alles gleich ein.

• wally/x
    geschrieben 1434461451000

@ lang.michael

Das bedeutet, dass du am 14.Juli  die Flat erneut aktivieren = Renewal müsstest, wenn du dann noch  in Ägypten bist, denn sie endet automatisch nach 30 Tagen.

Wenn du die Gültigkeit der KARTE noch  NICHT beim Kauf hast kostenpflichtig verlängern lassen, dann mache es bitte vor der Abreise, denn über die 858  ist es einfacher als im Online-Account

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1434471671000

Danke. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Kann man irgendwie abfragen wie lange die Karte gültig ist. Vor der Buchung der 3.5 GB Internet Volumen habe ich per Rubbelkarte 100£ aufgeladen und erhielt dann eine SMS in der stand alles auf arabisch. Aber lesbar war die Zahl 100.91 und das Datum 16.10.2017. Die 100.91 waren wohl die aufgeladenen 100£.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!