@Wally/x: Die Sim war im Tablet. Der Verkäufer hatte sie nur kurz ins Smartphone zum aktivieren eingelegt, da das Tablet keine SMS-Funktion hat. Deshalb bin ich ja auch davon ausgegangen, dass es sich um eine reine Daten-Sim handelt
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1437750390000
-
geschrieben 1437757312000
Sorry, aber wenn die Flat NICHT automatisch nach 30 Tagen endet, dann hat man euch allen eine FLEX-Kombi-SIM verkauft, vor der ich schon etliche Zeit warne, weil diese SIM nur für Einheimische und Residenten profitabel , da sie sich mit ausreichend Guthaben selbst von Monat zu Monat verlängert und immer eine Call&Surf-SIM, ist.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1437796612000
Da ich eine call&surf Karte haben wollte, habe ich ja den richtigen Tarif. Und ich finde es echt nicht viel Aufwand, nach dem Aufenthalt ein mal den Tariff zu kündigen.
Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche und habe somit schon Erfahrungen mit der Materie.
-
geschrieben 1437811594000
Dann sag das mal allen Neulingen, die von der Materie KEINE Ahnung haben, wie es genau funktioniert.
Du weißt aber schon, dass man bei dieser SIM die Gültigkeit nicht verlängern kann?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1437855246000
Hi
Nach meinem Beitrag wie/was/wo habe ich das Forum wieder mal besucht und immer die gleiche Frage tauchten auf.
Planwechsel
Ich habe von USB/Modem auf Phone Vodafoneper Second gewechselt per Trouble Ticket. Chat lief nicht auf dem Handy. Somit, ja! Es gibt Verkaeufer die genau das am Vodafone Shop am Flughafen leider verkaufen, wenn man das Handy hinhaltet.
Internet Bundle deaktivieren im Ausland|
Die Internet Bundles laeufen automatisch weiter! Deaktivieren ging nur wie Chat (www.vodafone.com.eg ->ContactUs ->Online Chat). Er fragte mich nach ein paar Daten im Chat und danach war es auch schon erledigt.
Alternativ Int. Customer Service: 0020 1001 888 888.
Speed
Top 3G. Hoffentlich im naechsten Urlaub 4G! ok. nicht noetig. Das war der kl.Nerd in mir.
-
geschrieben 1437861661000
Info von der Makadi. Im Laden 34 in JAZ dar el Madina
die Vodafone Karten
Preis
SIM Karte = 5 €
1250MB = 10€ Gespräche 20min. 10€
4500MB = 15€ Gespräche 45min. 20€
7000MB = 20€ Gespräche 70min. 30€
-
geschrieben 1437892053000
Hallo
blöd das ich frage, aber im Gorgonia koset Internet ja 40€ pro Woche. Ich hab mal hier im Forum gelesen das es andere möglichkeiten gibt bzgl Internet zb. am Flughafen kaufen.(Finde es leider nicht mehr)
Da ich leider der totale noob auf diesem Gebiet bin, kann mir das nochmal wer erklären wo man es bekommt und wie das funktionieren soll?
-
geschrieben 1437936104000
n vodafone shop gibts sja an jeder ecke in der regel, würde mir da sim karte + internet packet kaufen, hatte ich auch gemacht, war beides zsm ca 80 oder 90 Pfund, 3 oder 4 GB waren das dann , wie das aktuell aussieht kann man ja bei vodafone.eg gucken...
für facebook und chatten whatsappen reicht das dicke.... Netzabdeckung war recht Inordnung im ganzen Land(selbst geprüft Strecken von Sharm - Kairo - Alexandria - - -Hurghada)
-
geschrieben 1437937211000
wally/x:
"Du weißt aber schon, dass man bei dieser SIM die Gültigkeit nicht verlängern kann?"
Meine aktivität wurde verlängert über Vodafone selber hat 6LE gekostet.
-
geschrieben 1438079118000
Hallo an die fleißigen Fragen Beantworter
ich lese in diesem Forum schon seit längerem, bin aber auf noch keine so richtige Antwort gestossen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe mir im Internet von privat eine Daten SIM Karte (Nano) von privat gekauft. (angeblich mit 6,5 GB Guthaben und einer Gültigkeit bis zum 15.08.2015) Nun meine Frage, kann ich irgendwie das Datenvolumen schon von Deutschland aus abfragen?
Wenn ich die Karte einlege und die *2222*9# abrufe erscheint nur ein grauer Bildschirm mit ägyptischer Schrift in der Mitte.
Irgendwo im Forum habe ich (glaub ich) herausgelesen das dies daran liegt, das kein weiteres Guthaben mehr drauf ist!? Wäre es möglich das von Deutschland aus aufzuladen oder ist es ratsam dies erst in Ägypten zu tun. (Wir fliegen bereits am Sonntag nach Makadi Bay und soviel ich weiß gibts da kein Vodafone Shop)
Und ist die Karte jetzt noch verwendbar, oder hat mich der Verkäufer über den Tisch gezogen?
Danke schonmal für Eure HILFE!