• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1437502533000

Hallo Leute,

anscheinend bin ich blöd. Habe auch die Vodafone Egypt App auf FB zugelassen und mich dort mit der ägyptischen Nr. registriert. SMS kam auch.

Jetzt bin ich auf der Seite. Aber wo finde ich die Info zu meinem Restguthaben in L.E.

In Ägypten konnte ich eine bestimmte Seite im Chrome öffnen. Das scheint aber aus Deutschland nicht zu funktionieren. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

• sally1463
    geschrieben 1437511746000

Guthaben bzw. Restguthaben sieht man glaube ich mit der Facebook-App nicht. Mußt auf die Egyptische Vodafone Webseite gehen, registrieren und dann Guthaben ablesen. Die Seite funktioniert aber oft nicht. Einfacher geht das mit der Ana Vodafone App mit dem Smartphone. Kann man aber nur in Egypt herunterladen soweit ich weiß.

• Mr-Crazy
    geschrieben 1437614674000

.

Ein gebuchtes Internet Bundle verlängert sich ja immer wieder nach 1 Monat,

wie kann man das Bundle stornieren ?

(damit momentan keine Verlängerung gebucht wird)

Im Online Kunden Account und auch in der Ana App finde ich keine Möglichkeit.

(sehe nur die Möglichkeit auf ein anderes Bundle zu wechseln)

.

• hans38
    geschrieben 1437638385000

Nochmal kurz zum Thema Vodafone Karte

Wir haben zwar im Al DAU BEACH w-lan,aber ist ja nicht der Bringer.

Bin dann auch nach Senzo Mall

Kurz meinen Wunsch geäussert.

Handy hingegeben 5 minuten später mit einer 3GB Datenflatt für 50 Pfund wieder raus.

7GB Flat kosten 120 Pfund.

Netzabdeckung super und auch sehr schnell

• drea-w
    geschrieben 1437659287000

Letzes Jahr habe ich mir in Ägypten eine Sim-Karte von Vodafone (nur Daten) gekauft. Leider habe ich es nicht hinbekommen, mit dieser Simkarte zu skypen. Ich habe die Info erhalten, dass die Anbieter Skype blockieren.

Hier schreiben einige, dass sie skype in Ägypten verwendet haben. Könnt ihr mir verraten, wie?

• wally/x
    geschrieben 1437681029000

Skype funktioniert nur über eine reine DATEN-SIM und ich müßte mich schon schwer  täuschen, wenn man euch nicht die Karte zum Telefonieren mit einer Internet-Flat fürs Smartphone angedreht/verkauft hat.

Sorry, aber man sollte schon ein wenig mehr Informationen sammeln, um die Karte so nutzen zu können, wie man es möchte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • drea-w
    geschrieben 1437688375000

@Wally/x: Die Informationen hatte ich gesammelt und habe deshalb auch eine "reine" Daten-Sim verlangt. Was ich letztendlich verkauft bekommen habe, weiß ich nicht.

Wenn du einen Tipp hast, wie man das unterscheiden kann, wäre ich dir dankbar.

• Styling
    geschrieben 1437696208000

Mr-Crazy:

.

Ein gebuchtes Internet Bundle verlängert sich ja immer wieder nach 1 Monat,

wie kann man das Bundle stornieren ?

(damit momentan keine Verlängerung gebucht wird)

Im Online Kunden Account und auch in der Ana App finde ich keine Möglichkeit.

(sehe nur die Möglichkeit auf ein anderes Bundle zu wechseln)

.

Dies wurde eine Seite vorher Beantwortet. Über die Vodafone Egypt Facebook App.

• Styling
    geschrieben 1437696502000

"wally/x:

Die gibt es wegen der FLEX-Flat/dem -Tarif nicht in der Ana App, weil man darin nur von der/dem FLEX-Flat/-Tarif in eine andere/n Flat/Tarif wechseln kann.

Die/der FLEX-Flat/-Tarif ist eine Kombination, die für Urlauber NICHT geeignet ist, da Flat und Tarif NICHT AUTOMATISCH enden, also auch nach 30 Tagen das Guthaben weiter verbrauchen, obwohl man nicht in Ägypten ist."

Ich nutze meine SIM bereits seit 3 Jahren, hatte bisher nur nie Restguthaben. Daher ist es mir nicht aufgefallen.

Ich möchte die Karte sowohl für Internet als auch Telefonie nutzen, demnach ist der Flex-Tarif der richtige für mich. Bisher war ich immer zufrieden. Oder täusche ich mich?

Danke übrigens für deine tolle und selbstlose Hilfe hier!!!

• wally/x
    geschrieben 1437745395000

@Styling

Der/die FLEX-Tarif/-Flat ist NUR EINE Alternative für den EINMALIGEN GEBRAUCH der SIM-Karte, denn sie benötigt jeden Monat das Guthaben dafür.

D.h. NEIN er ist NICHT der Richtige für dich(oder andere Urlauber), denn du müßtest bereits in Hurghada die Line bis zum nächsten Aufenthalt über FB-Vodafone.eg parken/stilllegen  lassen.

Kann man zwar auch im eigenen Account, aber der kann nur telefonisch aktiviert werden, bzw. kann es auch möglich sein, dass sich das auch für deine alte Karte seit Jan./Febr. 15 geändert hat.

Ich kann euch das nur aus meinen eigenen Erfahrungen und den Änderungen auf der Vodafone HP mitteilen.

welche/n Flat/Tarif ihr habt, seht ihr in der App, oder dem Online-Account. Verlangt doch einfach eine SIM für den Internet-Stick, das Tablet, oder den mobilen WLAN-Router, denn das sind reine Daten-SIM-Karten, die auch im Smartphone funktionieren, nachdem sie eingestellt/konfiguriert sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!