wally/x
Wo finde ich den die Esplanda Mall ? Ist die weit weg vom Grand Resort ?
Ich bin das erste mal in Ägypten
wally/x hat Dir doch extra die Karte verlinkt Öffne den Link...
Hallo alle miteinander,
wir fliegen Anfang Oktober wieder nach Ägypten. Da der letzte Urlaub Anfang April war denke ich das unsere Handykarten abgelaufen sind. Tarif weiß ich auch nicht. Hatte meine von einer Heimkehrerin abgekauft und mein Mann im Shop im Gorgonia.
Wir fliegen diesmal allerdings nach Luxor und von da aus gehts aufs Schiff für eine Woche und dann 1 Woche el Gouna.
Gibt es im/am Flughafen in Luxor ein Geschäft wo ich eine neue Handykarte sicherheitshalber kaufen kann? Nach euren Berichten benötigen wir ja eigentlich nur eine und aktivieren das andere Handy mit Hotspot.
Ich weiß auch nicht wo die Anlegestelle unseres Schiffes ist. Gibt es in der Nähe der Schiffe einen Laden falls am Flughafen nicht?
Danke schon mal im Voraus für eure Infos.
Viele Grüße
Ramona
Hallo!
Wie schaut es aktuell mit den ägyptischen Vodafonekarten am Terminal 1 aus? Stehen da Verkäufer oder gibt es mittlerweile einen richtigen Shop? Wie schaut es mit den Kosten aus? Danke für die Antworten
Hallo,
Ich habe mir jetzt schon einiges durchgelesen und auch die beiden Beschreibungen "Vodafone2015.pdf"(S41) und "Gebrauchsanltg. für ägypt. SIM.pdf"(S??) angeschaut.
Es ist mir aber immer noch nicht 100%ig klar welche Karte ich jetzt kaufen / verlangen soll.
Es gab mehrere male den Hinweis am besten nur eine reine Daten SIM zu verwenden.
Da mir Skype reicht würde ich diese auch bevorzugen.
Nun ist mir aber nicht klar wie der Tarife oder diese SIM selbst genau heißt. Die Datentarife die in den Beschreibungen und auch den einzelnen Beiträgen auf der Vodafone page verlinkt werden, sind doch immer eine Zusatzoption bei der man schon die richtige SIM haben muss.
http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P27400666981418154012228
Also wie nennt sich die SIM für eine reine Daten Flat ohne Telefonie?
Oder gibt es hier nur noch die Möglichkeit einen Call Tarif wie den "Vodafone Per Second" abzuschließen und das Datenpaket zuzubuchen?
BTW: Wie ist eigentlich der Tarif "Holiday" einzustufen, der scheint doch gegenüber dem Vofafone Per Second günstiger zu sein (International minute rate 3.5 LE statt Meaning the minute rate is 4.20 LE.)
http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P601378041288685280406
Danke für eure Infos vorab
Auf jeder SIM wird der Telefon-Tarif und/oder die Flat bei einer Daten-Karte erst aktiviert, d.h., wenn du nur eine Daten-Flat haben willst, dann sagst einfach GB-Dataline ONLY (das gewünschte Volumen davor).
Wird der Tarif Holiday genannt ist dieser und die SIM nur 60 Tage gültig, ob man die Kartengültigkeit immer noch kostenpflichtig verlängern kann, weiß ich allerdings nicht.
Da bei Vodafone per Second 60 Sekunden mittlerweile umgerechnet 0,50€ kosten, habe ich für Internationale Gespräche Viber Out ( denn 6 bzw. 2,1 Cent vom Guthaben zwischen 0,99 bis 9,99€ sind eindeutig günstiger) auf dem Handy und diesen Telefon-Tarif auf New 14 Piaster für innerörtliche Gespräche umgestellt.
Wer kennt den Code mit dem ich eine 7 GB Flat Internet buchen kann.
Ich habe die Info dass man mit:
*2000*15# und dann *2000*10# 1,1 GB für 25 LE buchen kann
*2000*50# und dann *2000*11# 3 GB für 50 LE buchen kann
*2000*100# und dann *2000*11# 7 GB für 100 LE buchen kann
Vorher muss man natürlich per Rubbelkarte das Guthaben aufladen falls nicht ausreichend vorhanden ist.
Was mich stutzig macht, ist dass von der Logik her ich bei dem 7 GB Code eine *2000*12# erwartet hätte.
Vielleicht kennt jemand den korrekten Code.
Danke schon einmal im vorraus.
Diese Infos sind überholt, denn seit Anfang des Jahres gibt es keinen Unterschied mehr bei den Internet-Flats und der Aktivierungs-USSD-Code ist für jede SIM *2828#
Das aufladen des Volumens klappt mit der *858*Rubbelcode# Richtig?
Wie steuere ich denn dann bei der *2828# welche Flat ich buchen will?
Ich werde die 7 GB benötigen.
Kommt da eine weitere Abfrage ?
danke für die Info für Marsa Alam, sehr hilfreich für mich )
roten:
forelle12 ich schrieb : Im Laden 34 in JAZ dar el Madina! Das ist ein Hotel und dort gibts nicht so viele Läden. Nummer steht oben an der Tür oder sonst einfach mal fragen. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Weiter gibt es Karten im JAZ Solaya im Laden hinten links der mit den Lederwaren (Handtaschen, Brieftaschen=)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!