Hallo!
Hab jetzt gefühlte 5 Stunden diesen Thread durchgelesen, und möchte sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
Es gibt in Hurghada nur wenige Möglichkeiten die Vodafone SIM Karten zum "offiziellen" Preis zu bekommen, eine davon ist der Radio Shack in der "Esplanada Bay Mall".
Am Flughafen in Hurghada gibts noch diese Leute, die ca. das Doppelte verlangen, und das auch nur im "alten" Terminal, das höchstwahrscheinlich nicht angeflogen wird.
Noch teurer wäre eine Lieferung, hier scheints diese zwei Anbieter zu geben, die aber irgendwie wirken als wären sie der gleiche vom Preis her:
http://marsaalam.com/Marsa_Alam_Sim_Card.html
Da ich das erste mal in Ägypten bin und auch wenig Lust habe fast 6km zu Fuß bei Hitze über Asphalt zu laufen, wollte ich fragen was eine Taxifahrt hin/retour so ungefähr kostet bzw. kosten darf und ob man die Taxis bedenkenlos als Paar benutzen kann. (Hin glaub ich geht wenn man das Taxi übers Hotel bestellt, retour "irgendeines" nehmen wäre die Frage...)
Ich würde dann den SIM Karten Kauf einfach mit einem kleinen kurzen Ausflug (Kaffee trinken gehen gegenüber, laut google maps ist dort in Cafe) verbinden.
Wir wohnen im Steigenberger Aqua Magic, es sind mit dem Auto 5,7km:
Oder würdet ihr euch den Stress ersparen und einfach eine SIM Karte liefern lassen. (Ich würde wahrscheinlich da wir ab der zweiten Woche zu viert sind und ich viele Fotos und evtl. Videos hochladen will die 20GB Variante nehmen)
Da Skype auch funktionieren soll, muss ich noch darauf achten einen DATA ONLY Tarif zu bekommen, aber scheinbar geht bei 20GB sowieso nur DATA ONLY.
Danke fürs lesen und helfen