Ich empfehle dir einen Accesspoint von Vodafone zu kaufen. gibt es im Inet / Ebay für 20 - 30 €. Da kommt die ägyptische Simkarte rein. Dann kannst du dein Handy per Wlan mit dem Accesspoint verbinden ohne die Karte aus dem Hdy nehmen zu müssen. An so einen Accesspoint kannst du je nach Modell 5 - 10 weiter Geräte anmelden. So kann Frau , Kinder, Tablett etc. ebenfalls mit im Inet surfen. Ich mach das schon seit 3 Jahren.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1488541738469
-
geschrieben 1488543197473
@schererjürgen
Wenn auf deinem Handy der Name des Providers steht, ist es gebrandet. Wenn das Handy Bestandteil deines 24 Monate-Vertrages war, hat es Simlock. Steck mal probeweise die Sim eines Freundes rein, der einen anderen Anbieter hat (also Vodafone statt T-Offline). Wenn es sich nicht ins Netz einbucht, kannst du es in Ägypten mit dortiger Sim nicht nutzen. Hast du die Hardware unabhängig vom Vertrag separat gekauft, ist es immer freigeschaltet.
-
geschrieben 1488543248712
@Jürgen
Da gibst du die Imei deines Handys ein.
Diese Nr. findest du im Handy unter "Einstellungen" "Infos über dein Gerät", ziemlich weit unten.
Oder du legst die Sim eines Freundes mal in dein Gerät. Beim Simlock funktioniert die nicht
-
geschrieben 1488547466299
wie funktioniert das mit der ägyptischen Karte in einem mobilen Router und dann die Handys über Wlan anmelden. Habe heute das erste mal davon gelesen und würde es im Juni auch gerne so machen. Leider bin ich da technisch total unbewandelt. Ich habe gelesen, das die Verkäufer der Sim Karten Handys gleich einrichten, aber wie ist es mit so einem mobilen Router und muss ich etwas bei der Anmeldung des Handy beachten?
-
geschrieben 1488562468832
Das Handy war Bestandteil meines Vertrages, also simlock. Ob ich das mit dem Accesspoint hinbekomme? Bin mir nicht sicher.
Ich werde erst mal die Anworten auf Gundis Fragen abwarten. Allerdings habe ich nicht mehr viel Zeit, da wir am 16.3. fliegen.
Ggf. lasse ich das Smartphone zu Hause und nehme mein altes Motorola Razr mit für Telefonie im Notfall. Dafür müsste ich doch
auch eine Karte in Ägypten bekommen, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
-
geschrieben 1488567974146
@schererjürgen
die meisten Handys, die es mit Vertrag gibt, sind Simlockfrei. Ich hatte in den letzten 10 Jahren kein Handy mit Simlock, das ich zu einem Vertrag bekommen habe. Aktuell habe ich auch letzte Woche meinen neuen Vertrag bei Otelo abgeschlossen (gleicher Tarif, wie deiner) und das Handy, was ich dazu bekommen habe (LG G5 SE), ist ebenfalls ohne Branding und ohne Simlock. Ruf am besten dort an, wo du den Vertrag abgeschlossen hast und frage nach, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
geschrieben 1488728147386
Hallo gundi,
danke für den Tip. Habe sowohl bei Otelo als auch beim Lieferanten des Handys per mail angefragt.
Werde berichten.
-
geschrieben 1488809658413 , zuletzt editiert von Ahotep
xxgem. Forenregeln editiert. Bitte keine Links zu Verkazfsplattformenxx
Das Teil kaufen (findet man auch unter Huawei R207. Huawei produziert die im Auftrag von Vodafone)
Es gibt auch andere ähnliche Teile. Aber die meist teurer sind weil die wesentlich mehr können. Aber nicht nötig sind.
Das Teil vorher am PC konfigurieren mit Passwort etc. Wie das geht steht in der Beschreibung.
Zugriff erfolgt über den Browser.
Die Simkarten sind meist ohne Pin.
Dann kann man an dem Teil sein Hdy per Wlan anmelden und surft über das Teil im Inet.
Ich habe in der Konfiguration den Zugang nur für bestimmte Geräte zugelassen, anhand der Mac-Adresse. Damit ist sicher gestellt das niemand über meine Ägyptische Sim heimlich mit surft.
Der Akku von dem Accesspoint hält ca. 5 Stunden. Also ist es sinnvoll eine Powerbank zum Nachladen dabei zu haben oder sich einen Ersatzakku zum tauschen zu besorgen. Ich habe 2 Zusatzakku mir besorgt die ich über Nacht lade. So sind wir von Morgens bis zum Bett gehen versorgt. Wir ( Meine Frau und ich) verbrauchen in 2 Wochen knapp 7 GB. Das kostet 100 L.E. Aufgeladen werden die Karten per Rubbelkarte oder in Marsa Alam im großen Supermarkt. Da frage ich meist einen der Animateure dir mir dann eine Aufladekarte (ähnlich wie es die bei Aldi gibt) mitbringt.
Ich sorge immer vor, damit ich über die ANA App einen Tag vor dem Urlaub die Sim Auflade und die Inet Flat buche. So sind wir ab Landung direkt versorgt.
-
geschrieben 1488968388284
@18katja1 sagte:
Hallo wally/x
Das ist mal eine Beschreibung, die sogar ich verstehe. Lieben Dank! Bezieht sich auf Seite 81.
Wollte mir nun einen Onlineaccount einrichten, aber komme nicht weiter. Bin nicht in Ägypten und muss zur Bestätigung einen Anruf machen. Leider klappt es nicht mit dem Anruf, bricht immer ab. Anruf kostet gemäss SMS 1LE aus dem Ausland. Mein Guthaben ist ca 8LE zurzeit. Hast du oder jemand eine Idee was ich falsch mache? Wäre sehr dankbar. Die SIM ist vom letzten Oktober, konnte damit telefonieren und surfen. Aber keine Ahnung welche flat das war. Lg
Hallo katja1
wenn du wegen der Anmeldung vom Online-Account anrufen musst, dann hast ein Problem, denn für 1 Minute telefonieren aus D werden 20LE fällig, nur die SMS kostet 1LE.
Beim T-Tarif Vodafone per Second sind die internationalen Gespräche schon drin, während du die bei den Ortsgebundenen Tarifen dazubuchen musst. Daran liegt es wahrscheinlich auch, dass du wegen der Aktivierung vom Account anrufen musst.
Und soosyhh
Seit dem 10.03.2016 verlängert sich die Gültigkeit der Karten erst NACH der Aktivierung für Urlauber durch Guthaben-Aufladung mit Rubbel-Karten und, oder Guthaben-Bons, ODER 1. eine SMS, ODER 2. einen Anruf aus Europa. Für 1. oder 2. wird immer noch ein Telefon-Tarif benötigt.
Deswegen nehme ich schon seit zig Jahren, immer Guthaben-Karten, oder Bons mit nachhause.
Da wir letztes Jahr Krankheitsbedingt mit der AKV, innerhalb des Ortes, usw. telefonieren und im Net recherchieren, agieren, also öfter das Guthaben aufstocken mussten, sind unsere 2 Call- und Surf-Karten noch bis Juli/August 2018 gültig.
Muss also weder anrufen, noch SMS versenden, denn solange noch genügend Guthaben für die monatliche Steuer-Gebühr auf der Karte ist, bleibt sie gültig.
Das gilt NICHT ganz für die Daten-SIM, denn da die monatliche Flat jeden Monat fällig wird, darf als Guthaben nur 1 LE weniger für die folgende Flat vorhanden sein.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1488998243005
Das ist bei Vodafone aber ganz schön kompliziert. Ich habe mir vor 5 Jahren mal eine Etisalat-SIM gekauft. Die läuft auch nach einem Jahr nicht ab und kann neuerdings sogar über die Etisalat-Webseite von Deutschland aus per Kreditkarte aufgeladen werden.