• CorinnaG
    geschrieben 1245789301000

Ganz hoch in der HC-Nutzer Gunst liegt zur Zeit das Dana Beach. Ein SuperPreis-Leistungsverhältnis Anfang Dezember. Sind selbst am überlegen zu der Zeit dorthin zu fahren.

Und auch nach Einbruch der Dunkelheit ist noch eine Menge los - ist ja auch immer noch warm. Die Geschäfte haben lange geöffnet, alle sind am Flanieren und dann gibt es ja immer noch das Show-Programm im Hotel... Ist einfach nett...seufz - und wenn dann plötzlich Weihnachtsdeko aufgebaut wird, weißt du was dich zu Hause erwartet...

Die Fragen zur Dom.Rep. kann dir bestimmt auch jemand in dem entsprechendem Forum beantworten.

Ach ja, Sharm El Sheikh soll von der Umgebung und den Schnocrchelmöglichkeiten auch sehr nett sein, - hatten mal das Albatros Beach in Erwägung gezogen.

Viel Spaß beim Suchen :-)

Frage mich auch, wie wir vor HC nette Urlaube haben konnten ;-)

PS: komme mit der neuen Nutzeroberfläche echt nicht klar... Muss entweder fett oder kursiv oder untertrichen schreiben und Smileys gehen auch nicht mehr....schaaaade...

• wally/x
    geschrieben 1245789842000

Ich würde dir raten, dass du bei den empfohlenen Hotels in den Bewertungen den Reisemonat eingibst.

Hier z.B. das Arabella Azur Resort

zusätzlich habe ich hier einen Wetter-Rückblick auf Dezember 08, die Wassertemperatur lag bei 24-25°.

Am 5.12.09 ist der zivile (Dämmerung) Sonnenaufgang um 04:54 | Untergang 16:15 Ortszeit-Hurghada.

Der offizielle (geht am Horizont auf und unter) Auf- 05:19 | Untergang 15:50

Vergiß dabei nicht, dass am 21.12. die Sonnenwende mit dem kürzesten Tag und der längsten Nacht ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hareh
    geschrieben 1245791257000

Wir waren schon mal über Weihnachten in Ägypten. Uns war es eindeutig zu kalt, obwohl das Meer noch recht warm ist, weht doch ein ziemlich eisiger Wind, so dass das Baden nicht gerade ein Vergnügen war und wir es dann doch bleiben ließen. Auch in der Sonne war es zu frisch, und im Badetuch am Strand eingehüllt sitzen, naja ich weiss nicht...

Es ist richtig, um 16 Uhr geht die Sonne unter und um 17 Uhr ist es stockdunkel und dann kühlt es stark ab. Abends draussen zu sitzen - dazu ist es eindeutig zu kalt auch wenn man dicke Weste und lange Hose anzieht.  Somit spielen sich draussen keine Aktivitäten ab und in den meisten Hotels wird nicht gerade die "Welt" geboten an Unterhaltung und in der Lobby zu sitzen bringt auch nicht viel. In den Zimmern muss man heizen, weil es auch da kühl ist und somit verbringt man dann die Abende im Bett unter der Decke beim Fernsehen.... Naja und das kann man daheim auch...

Für die, die es eher kühler wollen mag es ok sein...

Ich persönlich würde im Winter nicht mehr nach Ägypten fliegen, da wir heiße Temperaturen vorziehen....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • wally/x
    geschrieben 1245793959000

@ HaRe

JackyBV will aber meines Wissens nach (nach dem Lesen seiner Beiträge), nicht über Weihnachten nach Ägypten, sondern so ab dem 5.12.  und wenn du meinen Wetter-Rückblick auf 2008 angeklickt hättest, dann hättest gesehen, dass ab dem 20.12.08 etwa, die Temperaturen geringer wurden, das Meer hatte trotzdem aber noch 24°.

Woher willst du wissen wie die Temperaturentwicklung für Dez.09 in Ägypten wird?

Du warst über die Weihnachtsfeiertage vor 4 Jahren im  in Sharm e. S. und nicht jeder empfindet Temperaturen um die 26°-28° bis ca. 20.12. mit Wind als zu kalt.

Dass man abends nicht mehr im T-Shirt und kurze/r/m Hose/Rock rumlaufen kann, müsste eigentlich auch jedem einleuchten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • JackyBV
    geschrieben 1245795808000

Hallo Zusammen,

ok, ok.

Hmmm schwierig!

Ich würde eigdl. schon gerne einen "richtigen" Sommerurlaub erleben.

Ca. 26-28 Grad Luft und 24 Grad Wasser würde ich aber als ok empfinden.

Wenn es allerdings gegen 20 Grad Luft gehen sollte, ist es mir dann auch zu kalt...

Selbstverständlich ist es rein spekulativ wie die Temperaturen sein werden.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was die nächst "wärmere", bezahlbare Alternative zu Ägypten im Dezember ist.

Daher wollte ich nicht direkt einen weiteren neuen Thread im DomRep-Forum eröffnen, um evtl. kurz danach festzustellen, dass es unsinnig war.

Hat irgendwer denn Kenntnis darüber?

Ich würde dann gerne Ägypten mit seinen Vor- u. Nachteilen der Alternative gegenüber stellen und mich dann entscheiden.

Oder gibt es auch ein "offenes" Unterforum ohne Beschränkung auf ein Land?

Gruss Bastian

Gruss Bastian

• kerzebrozzer
    geschrieben 1245839490000

Wir waren schon 4-5 mal um diese Zeit in Hurghada, man konnte immer bis 16:00, 16:30 am Strand liegen, an einigermaßen Windgeschützen stellen. Danach noch ein zwei Drinks und dann auf das Zimmer zum frisch machen für den Abend.

Abends ist dann aber eine Jacke angesagt.

• JackyBV
    geschrieben 1245839741000

Wie ist das denn vom Gefühl her, wenn man abends mit Jacke rumlaufen muss?

Trotzdem noch Urlaubs-feeling oder eher nicht?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ;-)

Die nächsten Möglichkeiten wären Kenia oder Dom.Rep.?

Da ist es dann aber richtig sommerlich, auch abends?

Ich denke ich werde mich mal in einem Reisebüro beraten lassen müssen, ich weiss einfach zuuu wenig...

Oder was meint ihr?

• zacheler
    geschrieben 1245839765000

Wir fahren seit 2005 im Dezember 2 Wochen nach Ägypten ins Calimera Hurghada! So auch in diesem Jahr!Temperaturen liegen zwischen 22 und 28 Grad! Im dezember hält man es auch mal in der Sonne länger aus! Die Wassertemperatur ist für uns nicht so wichtig, da wir seltenst im Meer baden!Auch ist das Wetter optimal für Ausflüge nach Luxor oder Kairo! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada zu hauf! Im Havanna-Club ist immer was geboten!

Hotels die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann sind das Calimera Hurghad(20 km ausserhalb!), das Siva Grand Beach und das Dana Beach!

Für höhere Temperaturen im Dezember würde ich Kenia empfehlen!

• wally/x
    geschrieben 1245841364000

Hallo JackyBV,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man abends mit langärmligen Shirts oder einer leichten Wind-/Strickjacke ausreichend  bekleidet ist.

Und solltest du (wie wir 2004) vergessen haben, diese ein zu packen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit dir vor Ort, eine Sweatjacke aus ägypt. Baumwolle zu kaufen.

LG

• kerzebrozzer
    geschrieben 1245846277000

@JackyBV sagte:

Wie ist das denn vom Gefühl her, wenn man abends mit Jacke rumlaufen muss?

Trotzdem noch Urlaubs-feeling oder eher nicht?

Es ist schon tagsüber lustig wenn du als Tourist in luftiger Sommerkleidung einkaufen gehst und die Händler mit Winterjacke mit dir Handeln.

Es ist auf alle Fälle Urlaubsfeeling ob mit oder ohne Jacke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!