Hallo ,
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Also ich war bereits in den "Wintermonaten" in Ägypten
UND SEHR OFT im Dezember in der DomRep.
Sorry - aber die beiden Urlaubs-Destinationen zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll...
In Ägypten hast du tolles Wetter TAGSÜBER - nachts ist es dagegen schon in den Wintermonaten meistens frisch. Das muss man moegen. ( Ich bin empflindlich ).
Einen richtigen Bade/Sommer-Urlaub kannst du nat. gut in der DomRep um die Zeit verbringen. Da hats nachts auch noch schoen warme Temperaturen.
Um die 1300.-euro/2 Wochen p.P. aufwaerts musst du allerdings rechnen fuer ein rel. gutes Hotel.
Ägypten ist eine gute und vor allem NAHE Alternative - da du halt nur ca. 4-5 Std. fliegst.
Aber du muss dir im klaren sein, dass es Nachts nicht wirklich warm/heiss ist. In Shorts und Schlappen auf der Terrasse hocken bis frueh um 2 Uhr - ist meiner Meinung nach Fehlanzeige. Es kann einen auch mal etwas kuehl werden wenn man aus dem Wasser rauskommt - das ist wie gesagt alles relativ und das Wetter ist ja auch nicht jeden Tag gleich - mal mehr mal weniger Wind etc. Wenn man darauf eingestellt ist das es nachts auch mal frischer ist und einem die angenehmen Temp. tagsueber reichen ist Ägypten eine gute Wahl. ( meiner Meinung nach ist das Problem warums einigen in Ägypten im Winter kühler vorkommt der doch oft frische WIND !! ).
Im Vergleich: Rtg. DomRep hockst du halt schon aml 9-10 Std. im Flieger. Das ist nicht Jedermanns Sache
MEIN PERSÖNLICHES RESUMEE: ICH wuerde
( wenn ich 1. genuegend Geld
2. genügend Urlaub hätte
und mir 3.der Flug nicht zu lange waere )
2 Wochen Dom Rep machen.
( Da ich aber nur noch 1 Woche Urlaub habe und auch den langen Flug nicht machen will, fliege auch ich diesen Dezember nach Ägypten und stelle mich halt darauf ein das ich am Abend eine Jacke anziehe- ist ja nicht wirklich schlimm...:-) )
P.S. evtl. noch ein wichtiger Punkt f.d. Entscheidung: FALLS DU SCHNORCHELN / TAUCHEN WILLST: VERGISS DIE DOM.REP - da ist Ägypten die aller aller erste Wahl ! ( Dom Rep ist reiner Bade-Urlaub )
Wie gesagt - alles meine persönliche Meinung und es soll sich bitte niemanden auf den "Schlips" getreten fühlen.