• hbrem
    geschrieben 1521362281607

Das denke ich nicht.

Es ist viele Jahre her das ich mit diesem Problem konfrontiert war.

Zu dieser Zeit mußte am Automat die Karte das Maestro-Zeichen haben.

Ich gehe davon aus, dass sich das nicht geändert hat.

Im Hotel bezahlen wird auch nicht funktionieren. Wenn, dann nur mit Kreditkarten.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1521364573432

@carstenschroeder sagte:

Ich habe eine Konto Karte der Sparkasse mit V Pay Logo (kein Maestro) und Magnetstreifen. Kann ich damit in Hurghada Geld abheben und - viel wichtiger - im Hotel bezahlen?

verbindlich wird dir diese frage nur deine bank beantworten koennen

Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip und PIN zur Verfügung steht, und ob das in aegypten und in deinem hotel der fall ist, das wirst du nur ueber erfragen herausbekommen

in jedem fall solltest du den verfuegungsrahmen deiner karte bei der bank erfragen, und notfalls erhoehen lassen

und die kosten fuer die nutzung in aegypten

ich rate niemals nur mit einer einzigen karte in das ausland zu fahren

wird diese ( bei mißbrauchsverdacht ) gesperrt, oder geht verloren, kann das sehr unangenehm werden

im zweifel stehst du dann naemlich ohne geld da

• hbrem
    geschrieben 1521376063212

Da gebe ich @ Suzimausi vollkommen Recht. Niemals würde ich mit nur einer Karte nach Ägypten oder sonstwo hin reisen. Es kann immer etwas passieren und dann ohne funktionierende Karte im Ausland? Nein danke.

Vor langer Zeit wollte ich meine Hotelrechnung mit Karte zahlen. Visa- und Masterkarte haben nicht funktioniert. Gottseidank hatte ich noch eine Amex, die dann funktioniert hat.

• bikerarsch
    geschrieben 1521376895285

vpay ist eine deutsche und vlt noch in europa anerkannte todgeburt, welche dir im ausland mehr ärger als nutzen bringen wird. hab ich selbst schon schmerzlich erfahren müssen und nach bißchen google unterwegs war uns damals klar das ne vpay karte im urlaub zu hause bleibt und kk die karten der stunde sind. visa und mastercard und ne amex

mfg

• CarstenSchroeder
    geschrieben 1521562265019

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe auch schon bei der Sparkasse angerufen und die Auskunft erhalten, dass Vpay in Ägypten völlig nutzlos ist. Natürlich wollte man mir gleich eine Kreditkarte andrehen, 60€ Gebühren pro Jahr dafür dass ich die KK maximal ein Mal in 12 Monaten brauche. Es bleibt ein Dilemma.

Ich habe vor Jahren Mal eine kostenlose kk beantragt, die Sparkasse hat aber die Bearbeitung der Unterlagen verweigert und auf Ihr eigenes kostenpflichtiges Angebot hingewiesen.

Ich überlege jetzt noch eine Prepaid KK zu holen, wobei ich statt 500€ (z.B.) auf der Karte auch einfach 500€ bar mitnehmen kann und im Hotelsafe deponieren. Wenn ich mehr brauche, wofür auch immer, nutzt mir das auch alles nichts. Dieser Kreditkarten Zwang ärgert mich!

• Kitzelbacher
    geschrieben 1521562796085

Amazon, Payback, Santander ... überall bekommst Du eine kostenlose Kreditkarte.

LG vom Kitzelbacher
  • CarstenSchroeder
    geschrieben 1521568411029

Genau so eine kostenlose KK von der Santander wollte ich mir damals holen. Dafür muss man aber Unterlagen an seine Hausbank schicken um das Konto von der Karte aus belasten zu können. Nach 6 Wochen habe ich nachgefragt was denn da so lange dauert... Antwort: Müssen wir nicht, machen wir nicht. Sie können aber gerne unsere KK für nur 60€ im Jahr beantragen.

Insofern schade, da komme ich nicht ran weil sich die Berliner Sparkasse einfach quer stellt.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1521621902105

@carstenschroeder sagte:

Genau so eine kostenlose KK von der Santander wollte ich mir damals holen. Dafür muss man aber Unterlagen an seine Hausbank schicken um das Konto von der Karte aus belasten zu können. Nach 6 Wochen habe ich nachgefragt was denn da so lange dauert... Antwort: Müssen wir nicht, machen wir nicht. Sie können aber gerne unsere KK für nur 60€ im Jahr beantragen.

Insofern schade, da komme ich nicht ran weil sich die Berliner Sparkasse einfach quer stellt.

das mit der santander habe ich so nicht erlebt, und auch noch nie gehoert:open_mouth:

ich habe meine karte direkt bei der santander ueber deren homepage baentragt, und ueber das post-ident verfahren habe ich mich identifiziert, meine hausbank hat damit ueberhaupt nichts zu tun

noch bekommt sie davon etwas mit

ich kann mir hoechstens vorstellen das es an der liquiditaet liegen kann, aber das kann ich fuer dich nicht beurteilen

was ich weiß, das die santander bei der schufa eine auskunft eingeholt hat, das steht naemlich in der Datenuebersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz, die man sich einmal jaehrlich kostenlos zusenden lassen kann

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1521622810210

Na dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir eine Kreditkarte inkl. girokonto bei der DKB besorgt.

kein Mindesteingang aufs Konto, keine kreditkartengebühr, keine Kontoführungsgebüren, Auslandsabhebungen von Bargeld kostenlos .

Einziger Punkt ist, das Kreditkartenlimit ist 500 Euro, aber wer möglicherweise mehr braucht, kann ja auf das kreditkartenkonto eine Summe x aufbuchen und jeder Zeit wieder rück überweisen bei Bedarf.

Ich habe das schon seit 2 Jahren und alles hat bisher gut geklappt. Ob im Internett oder bei meinem südafrika Besuch, Alles Bestens.

• juanito
    geschrieben 1521627606741

@Türkeifliegende, dann lies noch mal aufmerksam, lol

Was bedeutet eigentlich „weltweit kostenlos“?

weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben

Für Aktivkunden ist das Abheben mit der DKB-VISA-Card im In- und Ausland seitens der DKB kostenlos.

Sind Sie kein Aktivkunde, können Sie nach Ablauf eines Jahres im Euroraum weiterhin kostenlos Beträge in Euro an Automaten abheben. Bei Abhebungen in anderen Währungen fällt ein Entgelt von 1,75% des verfügten Betrags an.

Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht. Derzeit ist dies nur im Ausland (z. B. in Thailand (und Kuba) oder den USA) der Fall. Die Höhe dieses Entgelts wird vor Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrages wird Ihrer Karte auch das Entgelt belastet. Selbstverständlich können Sie den Vorgang auch abbrechen und sich für einen anderen Geldautomaten mit Visa-Logo entscheiden.

++++

Bin auch DKB-Mitglied seit einigen Jahren. Empfehle sie öfters.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!