• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1521641692272

Ihr beide habt aber etwas wesentliches vergessen: Aktivkunde ist man ab 700,00 € monatlichen Geldeinganges ( habe gerade nach geschaut) und zur Bargeldbeschaffung am ATM muss man mindestens 60,00 bzw. den Gegenwert in der Landeswährung abheben. Letzteres hat mich im Frühjahr 2017 in Ägypten fast zur Verzweifelung gebracht: Wollte eigentlich nur noch einen kleinen Betrag nachfassen und kam die anzeige "nicht zugelassen" - mit 60,00 € = 1300LE klappte es dann am gleichen Automaten einwandfrei. Nur ich hatte Geld über :grinning:.

• juanito
    geschrieben 1521643561169 , zuletzt editiert von juanito

Geld übrich?

Schicke es mir:smile:

Ich weiß, bin Aktivkunde.

Nützt in Kuba nix, weil sie einen speziellen Kurs haben und die 3% Gebühren einrechnen.

Da gibt DKB nichts mehr zurück. Bis vor 4,5 Jahren noch.

Und da war ich noch kein Aktivkunde.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1521643594563

Bei der Santander Kreditkarte zahlt man übrigens über 13 % Zinsen, wenn man die in Anspruch genommene Summe nicht in einem Rutsch begleicht, was nicht automatisch geschieht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1521644672394

@gnarze sagte:

Bei der Santander Kreditkarte zahlt man übrigens über 13 % Zinsen, wenn man die in Anspruch genommene Summe nicht in einem Rutsch begleicht, was nicht automatisch geschieht.

man erfaehrt bei der beantragung exakt wie das procedere ablaeuft, das steht naemlich alles in den agb

es wird monatlich abgerechnet

es werden 5 % der verfuegten summe monatlich, mindestens jedoch 25 euro dem kreditkartenkonto belastet

ist das kartenkonto nicht entsprechend gedeckt, hat man exakt 10 tage zeit, dieses auszugleichen

gleicht man es nicht innerhalb der 10 tagesfrist aus, erhebt anschließend die bank die von dir besagten 13,98 % zinsen

vorteil des santander 1plus visa-kreditkartenvertrages

es werden die landesueblichen gebuehren die bei der nutzung von automaten im ausland anfallen noch uebernommen

im gegensatz zur dkb, diese erstattet diese gebuehren schon lange nicht mehr

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1521645027456

@juanito sagte:

Geld übrich?

Schicke es mir:smile:

Ich weiß, bin Aktivkunde.

Nützt in Kuba nix, weil sie einen speziellen Kurs haben und die 3% Gebühren einrechnen.

Da gibt DKB nichts mehr zurück. Bis vor 4,5 Jahren noch.

Und da war ich noch kein Aktivkunde.

die dkb hat das erst am 1.7.2016 eingestellt, die gebuehren zu uebernehmen

nicht bereits vor 4,5 jahren, wie du es schreibst

• PauschLog
    geschrieben 1577619751476 , zuletzt editiert von PauschLog

Hallo,

ich habe mich gestern und heute etwas durch das Forum gelesen, und denke bzgl. Geldkarte(n) bin ich hier richtig, auch wenn es keine EC-Karte betrifft (?).

Wir möchten in Kürze zu zweit nach Ägypten/Hurghada - es ist das erste Mal dieses Land und die erste Pauschalreise. Untergebracht sind wir im Jungle Aqua Park.

Meine Partnerin hat eine goldene MC.

1.) Ich denke, damit muß sie nichts weiter beachten, sondern kann mit ihr überall bequem Geld abheben, oder?

Ich habe eine Sparcard der Postbank, diese hat hinten das Visa-Plus Symbol abgebildet. Ich bin jetzt mal einem Link hier im Forum gefolgt, aber auch mal auf der Postbank-Seite einem Link und komme nicht immer zum gleichen Ergebnis. Zum einen heißt es, es gäbe wohl in Hurghada-Stadt eine National Bank of Greece, und dann einen Automaten in der Senzo Mall.

2.) Sind die ergoogelten Ergebnisse korrekt und vollständig?

Das ist beides ja ein klein wenig abwegig/abseits, wenn man erstmal am Flughafen einreist und von hier aus D empfohlenerweise nicht unbedingt Ägyptische Pfund mitnehmen soll (was jetzt evtl. ohnehin zu spät wäre).

Andererseits bekam ich unter einem zweiten Link - ich meine, es wäre der Weg über die Visa-Seite gewesen - einen Hinweis, dass sich am Flughafen ein Geldautomat der Piräus-Bank befinden soll, bei dem ich Geld bekäme;

3.) Ist diese Angabe auch richtig?

Das Visum möchten wir (für die vorhandenen Reisepässe) uns am empfohlenen Bankschalter bei der Einreise geben lassen.

4.) Sollte man dort besser Bargeld dafür bereithalten (EUR) oder könnte ich dort auch mit der Sparcard Geld abheben und gleich das Visum begleichen?

5.) Wie sicher kann ich auf die Funktionalität der Sparcard bzw. dieser Visa-Plus Karte bauen mit den von mir oben angegebenen Geldautomat-Möglichkeiten?

6.) Ich lese überall, man könne bequem im Hotel an Geld kommen. Wenn ich mir jedoch meine oben geschilderten Ergebnisse anschaue, muß ich mit dieser Karte jedoch diese Möglichkeit ausschließen, oder?

7.) Wäre es in meinem Fall evtl. besser, das Geld von hier in Bar mitzunehmen und an einem Exchange-Automaten zu wechseln, wenn ja an welchem wäre es empfohlen?

Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht kann mir jemand die obigen Fragen mit einigermassen gegebener Aktualität beantworten.

• kanoanja
    geschrieben 1577623315549

Bisher war es bei unseren Hotels in Ägypten immer so, dass wir Geldautomaten Vorort hatten und mit der normalen EC Karte nie Probleme hatten, auf die Stückelung hast du keinen Einfluss, Umtausch an der Rezeption meist eher schwierig. Dollarscheine für Trinkgeld haben wir vorab bei unserer Bank bestellt, dauert bei uns einen Tag, gleiches gilt für Landeswährung. Das Visum so weit ich weiß muss in bar bezahlt werden und geht natürlich auch in Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!