Geld Abheben in Ägypten.
Hallo Fliege am 26.11.07 mit Familie von Stuttgart nach Hurghada
(Titanic aqua Park) kann man mit einer normalen EC Karte
MAESTRO Geld Abheben.
Danke vorab für eure Antworten.
Geld Abheben in Ägypten.
Hallo Fliege am 26.11.07 mit Familie von Stuttgart nach Hurghada
(Titanic aqua Park) kann man mit einer normalen EC Karte
MAESTRO Geld Abheben.
Danke vorab für eure Antworten.
...ja, kann man. Du bekommst aber im Vergleich zum Wechseln vor Ort weniger L.E. pro €...
Hallo,
abheben mit der EC- Karte geht an allen Automaten mit der EC-Karte problemlos. Allerdings sind nach meiner Erfahrung bei Automaten in Hotels die Auszahlungsgrenzen oft ausgesprochen niedrig, so dass die Gebühren dann recht drastisch ins Gewicht fallen. So liegt z.B die max. Auszahlungsgrenze des Automaten im Le Meridien Pyramids Hotel in Cairo bei 200LE. Wenn man einige Tage in Cairo verbringt, dann muss man dann 4-5mal dran, und dass bei 3,50 € Transaktionsbgewbühr der Bank pro Vorgang . Also, erst mal die Auszahlungsgrenze anschauen und dann ggf in die Stadt zu einer Bank gehen.
Gruß Serramanna
Hallo!
Also Du bekommst dann den deutschen Wechselkurs, der immer besser ist als der in Ägypten, wenn Du dann 3500-4000 LE abholst hast Du trotz Gebühren immer noch mehr LE in der Tasche als wenn Du € vor Ort wechselst!
Viele Grüße
Dolphin
Mal kurz zu den Wechselkursen (Stand: Juli/August 2007):
-in Ägypten getauscht: € 100 = 778,96 L.E.
-in Ägypten mit VisaCard gezahlt: € 100 = 762,87 L.E.
-in Ägypten per MaestroCard abgehoben: € 100 = 758,65 L.E.
-in Deutschland getauscht: € 100 = 609,64 L.E.
Hi,
klar gibt es ec-Card-Automaten, aber wie meine Vorredner schon sagten: Achtung- Gebühren!!! Sei denn du bist bei der Postbank....da "darfste" 11 oder 12mal pro Jahr für lau Geld holen (in Landeswährung!)
Liebe Grüße,
Claudia
@serramanna sagte:
Le Meridien Pyramids Hotel in Cairo bei 200LE. Gruß Serramanna
Fehlt da ggf. ne NULL. Das kann ich mir nicht vorstellen
Hallo,
Nein, da fehlt keine Null. Das war ja das Gemeine!
Ich habe das erst für 200€ umgerechnet in LE gehalten. Und dann habe ich in 4 Tagen 3 x 200LE rausgelassen ( für die rund 30 € entfielen dann jeweils 3,5 € Transaktionbsgebühr) und zusätzlich noch extern getauscht. Bei höheren angeforderten Beträgen wurde "above limit" angezeigt. In der hoteleigenen Weechselstube direkt daneben haben sie mir die 200LE Auszahlungsgrenze dann nochmal bestätigt. In Luxor gingen bei den Banken übrigens auch nur bis zu 500 LE pro Maestro Abhebung-was besser war aber auch nicht zufriedenstellend.
Gruß Serramanna
...in Luxor hätte ich bis zu 4000 L.E. am Automaten abheben können (HSB). Habe aber für die o.g. Liste zu Testzwecken nur 800 L.E. gezogen...
@ curiosus
Hallo,
ich war bei der Bank direkt neben dem Iberotel Luxor, da hats nur 500 LE gegeben.
Gruß Serramanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!