Hallo Arkadas,
hoffe du hast schönes Wetter...
Da Thalia eine neue EC-Karte hat, sollte sie bei der Sparkasse für die Zeit ihres Aufenthaltes das 0-Limit auf dem Magnetstreifen (falls vorhanden) vorübergehend aufheben lassen.
LG
Hallo Arkadas,
hoffe du hast schönes Wetter...
Da Thalia eine neue EC-Karte hat, sollte sie bei der Sparkasse für die Zeit ihres Aufenthaltes das 0-Limit auf dem Magnetstreifen (falls vorhanden) vorübergehend aufheben lassen.
LG
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@'dfurter' sagte:
Salü zusammen
In 1 1/2 Wochen ist es endlich auch für uns soweit und wir gehen nach Marsa Alam (Iberotel Coraya). Nun meine Frage.. in Deutschland kann ich mit meiner Postfinance Karte nicht bezahlen, aber Geld abheben.
In Nicaragua letztes Jahr konnte ich mit der Karte zahlen, aber nur an gewissen Bankomaten Geld abheben.
Nun wisst ihr wie das in Ägypten, resp. in Marsa Alam (im Iberotel Coraya) ist?
Kurz zur Erklärung; die Postfinance ist keine Maestro-Karte sondern eine Plus-Karte (Googeln: postfinance debit karte, 1. Bild). Die Post selber kann mir das nie so genau sagen, wo und ob sie nun funktioniert oder nicht.
Herzlichen Dank für eure Antwort!
...da es ein EUFISERV-Produkt ist (welches u.a. auch die maestro-Karten der Sparkassen unterstützen), ist dieser bestehende Thread der richtige.
Die Verfügbarkeit von EUFISERV als europäisches ATM/POS-System ist in Ägypten nicht gegeben, wie Du u.a. hier nachlesen kannst. Durch die Zusammenarbeit mit PULSE Global wird zwar das Netz vergrößert, allerdings zunächst nur im europäischen Raum und dann im PULSE ATM-Marktbereich. Dieses wird aber erst schrittweise erfolgen...
@wally/x - Ich habe eine neue EC-Karte (BLSK) mit den Maestro Zeichen und war durch die Beiträge hier erst unsicher.
Vor Abreise hat meine Bank mir versichert, dass alles in Ordnung ist und ich in Ägypten Geld bekomme, wenn ich Automaten mit den o.g. Zeichen nutze und genau so war es.
Hallo, bald geht es nach Hurghada Grand Resort, weiss jemand ob man dort wo mit der normalen EC Karte Geld abheben kann? Danke.
@ ruppmann22
Die neue HSBC-Bank mit ATM ist gegenüber von der Grand Mall (mit Duty Free Shop) an der Promenade.
Liebe Ägyptenkundige,
Die Suche hat mich nicht schlauer gemacht und mein Thread wurde mit dem Verweis hierher wieder geschlossen. Also nochmal:
ich fliege in einer Woche (hoffentlich...) nach Hurghada. Am dortigen Flughafen möcht ich mir gerne Geld am Automaten holen. Gibt es dort einen?
Liebe Grüße und Danke!
Ja, es gibt mehrere Geldautomaten.
Grüßle
Heike
...und es kommen sogar LE's raus.
http://www.mastercard.com/de/privatkunden/services_geldautomatensuche.html
Hier gehts zur Geldautomatensuche (übrigens weltweit)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!