Manche Banken haben inzwischen das ec-Karten-Limit für außereuropäische Länder auf 0 Euro gesetzt. Man hat aber die Möglichkeit, sich für den Urlaub ein Limit einrichten zu lassen. Also vorher zur Bank und nachfragen!
EC Karte Ägypten
-
geschrieben 1382377274000
-
geschrieben 1391957245000
Für alle PostbankSparcard-Besitzer sei zur Beruhigung noch dieser Link empfohlen.
Es gibt mehr als genug Bankautomaten mit dem VisaPlus-Zeichen. Dort könnt ihr, wie überall weltweit, Geld gebührenfrei abheben
www.visa.com/atmlocator/index.jsp#(page:home)
Grüße Steffen
-
geschrieben 1392040517000
moin,
wie ist das denn mit den neuen vpay karten in Ägypten..hatte letztes Jahr schon probleme mit meiner volksbankkarte geld abzuheben und war so froh dass ich noch eine karte von comdirect mit maestro zahlsystem dabei hatte...
jetzt ist leider auch comdirect auf vpay umgestiegen.
Hat jemand Erfahrung mit?
...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein... -
geschrieben 1392052267000
oh man..
danke curiosus.
...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein... -
geschrieben 1408362873000
Wer nur eine V PAY-Kontokarte hat, der sollte sich für Ägyptenreisen eine Kreditkarte zulegen, oder versuchen eine Maestro-Girokarte zu bekommen, denn nur bei dieser Karte kann das Kartenlimit auf dem Magnetstreifen für die Dauer des Aufenthalts freigeschaltet werden.
Da nach 2 Jahren immer noch nicht alle Bankberater diese Einschränkung zu kennen scheinen, solltet ihr sie darauf hinweisen, oder sie bitten sich auf der HP mal schlau zu machen
www.maestrocard.com/de/uebermaestro/wissenswertes/auslandsbargeldverfuegung.html
In Hurghada gibt es nur 2 Bankomaten, die den Chip der MAESTRO auslesen können, 1. National Bank Egypt im Flughafen und 3. Audi Bank im Bankenviertel an der Mamsha.. >>Hier klicken<<
Hier sind die Visa Bankomaten in der Makadi Bay
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1419001218000
Folgende Information der PSA gilt für die österrechischen MAESTRO-Karten und ist auch für Deutsche und Schweizer WICHTIG, da im Quellen-Link alles ausführlich beschrieben wird :
Mehrere europäische Länder wie beispielsweise
Deutschland, die Schweiz, die Niederlande oder Schweden haben laut PSA das
System des Extra-Freischaltens bereits eingeführt. Die Zahl der gemeldeten Missbrauchsfälle habe damit signifikant reduziert werden können, so die PSA.
Eingeführt werde
"GeoControl" von den heimischen Kreditinstituten zwischen 15.
Dezember 2014 und 15. Jänner 2015. Damit ist jede Bankomatkarte automatisch für
"GeoControl" aktiviert und für Bargeldabhebungen außerhalb Europas
und außerhalb der USA gesperrt. An der Haftung der Banken ändere sich dadurch nichts.
Bank Austria und Erste Bank
führen "GeoControl" ab 15. Dezember ein.
Die Raiffeisenlandesbank Salzburg startet am 1. Jänner.
Bei der BAWAG P.S.K. wird "GeoControl" ab 12. Jänner 2015 auf der Bankomatkarte automatisch aktiviert.
Die Freischaltung erfolgt kostenlos, hieß es aus den Instituten und der PSA heute.
Quelle: PSA
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1426348451000
Moin Moin,
als künftiger "Ägyptenneuling" habe ich hier schon einige neue wertvolle Hinweise bekommen. Leider habe ich trotz suche nur sehr wenige Informationen zum Thema "Kreditkarten" gefunden. Das diese inden Hotels ohne Probleme akzeptiert werden, gehört ja schon quasi zum Standard. Aber wie ist die Akzeptanz ausserhalb der Anlagen? Ist die Kreditkarte als Zahlungsmittel genau so weit verbreitet wiein unseren Breitengraden oder wird sie nicht so gerne gesehen? Gibts unterschiede bei der Akzeptanz der verschiedenen KK-Anbieter?
Grüße Matz
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1426365044000
Hallo Matz,
also in den Hotelanlagen und zugehörigen Restaurants sind Kreditkarten kein Problem (wenn die nicht ganz so zuverlässige Technik mitspielt), auch in den großen Supermärkten, gehobenen Restaurants und Touri-Shops ( "Cleopatra bazar" ) gehen alle gängigen Kreidtkarten (Visa, Master, meist auch Amex).
In den kleinen Cafes und den meisten Restaurants zählt aber nur Bares als Wahres. Dafür meistens in allen gängigen Währungen (Pfund, Euro, US-Dollar) in den Touri-Gebieten.
Mein Fazit: Kreditkarten sind nicht so weit verbreitet wie bei uns und wenn die Technik mal wieder ausfällt, zählt sowieso nur Bargeld. Ich hab immer so viel dabei, dass ich zur Not auch Bar zahlen kann...
-
geschrieben 1436806785000
Master-Kreditkarte
hallo an alle
habe leider keine anderen beiträge darüber gefunden,
deshalb möchte ich meine frage hier stellen.
funktioniert die Master- Kreditkarte der commerzbank in agypten ?
Danke für hilfreiche antworten.