@Taselda sagte:
Hallo an alle sea life Urlauber !!
Auf der Suche nach unserem nächsten Ägypten Urlaub , bin ich auf das Sea Life gestossen . Die letzten zwei Jahre waren wir in der Makadi Bay im Fort Arabesque, jetzt denke ich brauchen wir mal was neues .
Nun zu meien Fragen :
Wie ist dort das Hausriff ? Ist es einfach dort zu schnorcheln oder ist dort starke Strömung ? Fischvielfalt groß ?
Wie ist es vom Strand ins Meer ?
Kinderanimation ?
Zu den Ausflügen :
Kann man von dort aus nach
- Jordanien , zur Stadt Petra
- Eilat , wegen den Delfinen
- Abu Simpel
Wie hoch sind die Kosten für diese Ausflüge
Wäre froh wenn mir einer bei diesen Fragen Helfen könnte
LG
Taselda
Hallo Taselda,
wir waren im letzten Jahr Mai/Juni im Sea Life. Leider ist jetzt das Sea Garden dazu gekommen, so dass sich jetzt 3 Hotels eine Bucht und einen Steg übers Riff teilen.
Bei uns war manchmal bereits bei 2 Hotels andrang am Steg. Wir konnten in 14 Tagen nur 1 x bei Flut über das Riffdach schwimmen und das war bereits sehr knapp. Und über das Riffdach mit Badeschuhen zu laufen ist unverantwortlich! An 3 - 4 Tagen war der Steg wegen der starken Strömung gesperrt.
Aber das Hausriff ist einfach Super! Allerdings vom Steg aus bereits steil abfallend, so ca. 15 Meter tief.
Weiter südlich nach dem Militärposten gibt es abseits der Hotels noch ein Innenriff, das auch bei Strömung zu beschnorcheln ist. Die Gegend ist aber wirklich sehr windig, an einem Tag konnten wir nicht mal an diesem Innenriff ins Wasser.
Zur Kinderanimation - unsere Beiden waren 16 und 14 Jahre alt - können wir nichts sagen.
Wir haben vom Sea Life einen Ein-Tages-Ausflug nach Kairo unternommen. War eine Höllentour, hat sich aber gelohnt. Gebucht haben wir bei einem der Tauchguides am Strand. Preis betrug ein Viertel des regulären Preises den die Reiseanbieter nehmen . Der Guide hat mit Sicherheit Restplätze unter der Hand verkauft. Hat uns auch gebeten, davon nichts im Hotel zu erzählen. Wie gesagt, wir fandens toll, für jüngere Kinder ist der Ausflug aber mit Sicherheit zu anstrengend.
Eilat und Jordanien (nur 2-Tagestour) wurden dort angeboten, dazu können wir aber nichts sagen. Abu Simbel ist wohl etwas zu weit.
Soweit ich mich erinnere, sind die Preise auf dem Sinai für Ausflüge aber allgemein recht hoch gewesen.
Wir haben noch eine Halbtages-Schnorcheltour zu den Tiran Inseln gebucht.
War zwar nett, viel mehr als am Hausriff gabs da aber auch nicht zu sehen.
Das Personal scheint darauf getrimmt zu sein, Extraleistungen zu verkaufen. Bereits bei der Ankunft sollten wir unser Spartipp-Zimmer upgraden und doch eine bessere Lage nehmen. Für ca. 210,00 Euro je Zimmer wär es dann auch möglich gewesen, 2 Zimmer im gleichen Haus zu erhalten. Unsere Ablhenung wurde nicht gerade freundlich aufgenommen, aber was solls. Uns hat das nicht weiter gestört.
Genervt hat danach nur noch, dass die Mitarbeiter rund um die Uhr versucht haben, Leistungen wie Japanisches Restaurant, Kerzenschein-Dinner am Strand, etc. zu verkaufen. Auch täglich mehrere freundliche, entschiedene Neins brachten keine Ruhe. Aber bei Ultra AI dürfte das ja alles bereits enthalten sein.
Trotzdem hat es uns in dem Hotel sehr gut gefallen und das Personal war außer den Verkaufsversuchen durchweg sehr freundlich.
Hoffe, habe Dir etwas geholfen.
LG
Susanne