Hallo Atomino
Das Innenriff ist ungefähr 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Es geht ganz langsam tief rein, es sind viele kleine und auch größere Korallenblöcke dort.
Wenn die Ebbe kommt kann es dort auch vorkommen das eine stärkere Strömung ist.
Hausriff:
Als wir im März dort waren konnte man wegen hoher Wellen ein paar Tage nicht vom Steg aus ins Wasser.
Im Juni/Juli hatten wir 4 Tage da war das Meer total glatt ansonsten immer ein bischen wellig, aber man konnte jeden Tag rein.
Vom Steg aus mußt du am Anfang immer gegen die Strömung schwimmen, das sagt dir der Aufpasser dort aber.
Bei Flut kannst du auch über die Riffkante schwimmen. Einfach traumhaft.
Wegen Bakschisch
Im Restaurant und an den Bars da sind so Boxen fürs Bakschisch aufgestellt, da werfen wir 5 Euro ( Schein ) rein.
Ansonsten wenn ich keine Pfund habe gebe ich auch Münzen, mann kann ja nicht jeden einen 5 Euro Schein in die Hand drücken
Die nehmen eigentlich alles, egal ob LE, Dollar oder Euromünzen. Klar können die mit unseren Münzen nichts anfangen, aber man ist doch dann auch gerne bereit sie gegen Scheine einzutauschen.
Jedenfalls das machen wir immer. Wir nehmen immer mehrere 5 und 10 Euro Scheine mit damit wir die Münzen dann eintauschen können, hat auch seinen Vorteil so kommt man wenn man Münzen sammelt auch an andere Euros, habe dadurch schon meine und meine Kinder ihre Münzsammlung sehr erweitern können.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Conni