• Atomino1
    geschrieben 1187001140000

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen ins SeaLifeResort und möchten wissen, wie es mit dem Angebot an großen Handtüchern bzw. Strandtüchern ausschaut.

Sollte man sich Eigene mitnehmen oder sind diese vor Ort vorhanden?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß Atomino1

• Bubilein
    geschrieben 1187005334000

Hallo.

Wenn du bei Neckermann oder Phoenix gebucht hast dann sind Strandtücher inklusive.

Lg

• Bubilein
    geschrieben 1187006326000

Hallo.

Du hast Post. ;)

• silvermoon133
    geschrieben 1187007565000

Hallo.

Wir waren letztes Jahr mit Schauinsland, dieses Jahr mit Phoenix und dann nochmal mit Neckermann im Sealife.

Handtücher bekommt man jeden Tag ein großes und ein kleines p.P., manchmal haben wir sogar ( als Ibrahim das Zimmer gereinigt hat ) auch Waschlappen bekommen.

Strandtücher waren auch immer da bis auf 3 x in ingesamt 8 Wochen, da konnten wir sie Abends zwar immer abgeben, aber am nächsten Morgen hatten wir dann erst ein frisches bekommen, ansonsten haben wir sie abgegeben und gleich ein neues bekommen.

Ich beneide euch, es ist wunderschön dort. Will auch mit.

Ein kleiner Tip am Rande, die Angestellten freuen sich wahnsinnig über Gummibärchen, dann so Portionspackungen mit Cappuccino oder Espresso.

Essen ist super lecker, vor allem auch der Fisch, normalerweise esse ich nie Fisch wegen den Gräten, aber da schmeckt er echt lecker und ich hatte kein einziges Mal eine Gräte.

Essen wiederholt sich wöchentlich, aber das hat auch seine Vorteile, da weis man wann man unbedingt Mittags ins Restaurant gehen muß.

Dienstags war für uns ein Muß, mein Mann liebt Chicken Wings.

Falls du noch Fragen hast schreib einfach.

LG Conni

• Atomino1
    geschrieben 1187013196000

Hallo silvermoon133,

danke für Deine ausführlichen Erläuterungen.

Ich glaube, dadurch sparen wir uns einiges an Gewicht, was wir NICHT in den Koffer packen müssen.

Sag mal, ich habe eine Info im Forum gelesen, das es rechts vom SeaLifeResort ein sogenanntes Innenriff zum Schnorcheln gibt, welches man nutzen kann, wenn Ebbe bzw. starke Strömung am Steg ist.

Kannst Du mir dazu einiges mitteilen?

Meine zweite Frage betrifft die Währung. Empfiehlst Du Euro, Dollar oder Ägypt.Pfund, speziell als Trinkgeld?

Gruß Atomino1

• Bubilein
    geschrieben 1187013753000

@Atomino1 sagte:

Meine zweite Frage betrifft die Währung. Empfiehlst Du Euro, Dollar oder Ägypt.Pfund, speziell als Trinkgeld?

Gruß Atomino1

Hallo.

Ägyptische Pfund werden als Trinkgeld gern genommen. Du kannst am Flughafen am Bankschalter deine Euros in Ägyptische Pfund wechseln. ;)

LG Matze

• silvermoon133
    geschrieben 1187018945000

Hallo Atomino

Das Innenriff ist ungefähr 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Es geht ganz langsam tief rein, es sind viele kleine und auch größere Korallenblöcke dort.

Wenn die Ebbe kommt kann es dort auch vorkommen das eine stärkere Strömung ist.

Hausriff:

Als wir im März dort waren konnte man wegen hoher Wellen ein paar Tage nicht vom Steg aus ins Wasser.

Im Juni/Juli hatten wir 4 Tage da war das Meer total glatt ansonsten immer ein bischen wellig, aber man konnte jeden Tag rein.

Vom Steg aus mußt du am Anfang immer gegen die Strömung schwimmen, das sagt dir der Aufpasser dort aber.

Bei Flut kannst du auch über die Riffkante schwimmen. Einfach traumhaft.

Wegen Bakschisch

Im Restaurant und an den Bars da sind so Boxen fürs Bakschisch aufgestellt, da werfen wir 5 Euro ( Schein ) rein.

Ansonsten wenn ich keine Pfund habe gebe ich auch Münzen, mann kann ja nicht jeden einen 5 Euro Schein in die Hand drücken ;)

Die nehmen eigentlich alles, egal ob LE, Dollar oder Euromünzen. Klar können die mit unseren Münzen nichts anfangen, aber man ist doch dann auch gerne bereit sie gegen Scheine einzutauschen.

Jedenfalls das machen wir immer. Wir nehmen immer mehrere 5 und 10 Euro Scheine mit damit wir die Münzen dann eintauschen können, hat auch seinen Vorteil so kommt man wenn man Münzen sammelt auch an andere Euros, habe dadurch schon meine und meine Kinder ihre Münzsammlung sehr erweitern können. :p

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Conni

• angelo17
    geschrieben 1187023315000

@silvermoon133 sagte:

Hallo.

Wir waren letztes Jahr mit Schauinsland, dieses Jahr mit Phoenix und dann nochmal mit Neckermann im Sealife.

Handtücher bekommt man jeden Tag ein großes und ein kleines p.P., manchmal haben wir sogar ( als Ibrahim das Zimmer gereinigt hat ) auch Waschlappen bekommen.

Strandtücher waren auch immer da bis auf 3 x in ingesamt 8 Wochen, da konnten wir sie Abends zwar immer abgeben, aber am nächsten Morgen hatten wir dann erst ein frisches bekommen, ansonsten haben wir sie abgegeben und gleich ein neues bekommen.

Ich beneide euch, es ist wunderschön dort. Will auch mit.

Ein kleiner Tip am Rande, die Angestellten freuen sich wahnsinnig über Gummibärchen, dann so Portionspackungen mit Cappuccino oder Espresso.

Essen ist super lecker, vor allem auch der Fisch, normalerweise esse ich nie Fisch wegen den Gräten, aber da schmeckt er echt lecker und ich hatte kein einziges Mal eine Gräte.

Essen wiederholt sich wöchentlich, aber das hat auch seine Vorteile, da weis man wann man unbedingt Mittags ins Restaurant gehen muß.

Dienstags war für uns ein Muß, mein Mann liebt Chicken Wings.

Falls du noch Fragen hast schreib einfach.

LG Conni

Hallo Conni,

warst du 8 Wochen im Sea life Resort :frowning:

Kannst du uns noch etwas empfehlen im Sea life Resort, wir fliegen nächstes Jahr im April hin????

Liebe Grüße

angelo17

• Atomino1
    geschrieben 1187025136000

Hallo alle zusammen,

recht vielen Dank für Eure tollen Tipps.

So können wir uns doch schon ein recht gutes Bild machen, was auf uns zukommt.

Wir fliegen am 24.8.07 für 14 Tage ins SeaLife.

Falls noch jemand aus dem Forum in diesem Zeitraum fliegt, kann er sich ja mal vorab melden.

Wenn wir zurück sind, werde ich meine Erlebnisse mal zum Besten geben.

Viele Grüße von....

....Atomino1

• silvermoon133
    geschrieben 1187025508000

Hallo Angelo.

Ja insgesamt 8 Wochen

3 Wochen letztes Jahr im Juni

3 Wochen dieses Jahr im März/April

2 Wochen dieses Jahr im Juni/Juli

Würde es dort aber auch 8 Wochen an einem Stück dort aushalten ;)

Was ich empfehlen kann schreibe ich morgen, habe jetzt leider keine Zeit mehr, müßen einkaufen.

Gruß Conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!