• Metrostar
    geschrieben 1163198804000

@Erika1

Dem kann ich nicht zustimmen. Wer sich in der heutigen Zeit auf Katalogbildchen und blumige Beschreibungen verlässt, kann schnell einen Reinfall erleben.

Am Computer bearbeitete Fotos wie eine neben dem gewählten Hotel liegende Hotelanlage, die durch eine grüne Wiese wegretuschiert wurde, findet man in den Katalogen.

• Erika1
    geschrieben 1163199842000

@Metrostar,

klar, auf Bilder und Beschreibungen des Veranstalters kann man sich nicht verlassen. Leider. Das wei0t Du, das weiß ich und das wissen viele andere auch. Manche wissen es nicht.

Genau deswegen verurteile ich die geschönten Bilder und Beschreibungen: ein schlechtes Produkt wird damit trotzdem verkauft.

Und dann zu sagen: selbst schuld, warum hast Du Dich auf die Angaben des Veranstalters verlassen, ist reiner Hohn.

Da gibt es Erklärungen zur "Katalogsprache"... wäre man ehrlicher, wäre das nicht nötig.

Bestelle ich in einem Versandhaus ein T-Shirt, das dann doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, schicke ich es kostenfrei zurück.

Bei einem Urlaub geht das nicht, da wird der Urlauber (manchmal) vera..... und dann angegriffen, wenn er sich beschwert, denn er hat ja selbst den Fehler gemacht hat, indem er den Versprechungen des Veranstalters geglaubt hat.

Irgendwas kann da nicht stimmen...

• Metrostar
    geschrieben 1163202335000

@Erika

Jeder lobt seine Ware, um einen Ladenhüter loszuwerden.

Steht in einer Zimmerbeschreibung "einfach oder zweckmäßig möbliert", wird es der Veranstalter nicht gut an den Mann bringen. Steht aber drin: "im griechischen Stil eingerichtet", kann sich der Reiseveranstalter bei Ärger rausreden: "Steht doch drin, daß das Zimmer spartanisch eingerichtet ist."

Klar, ist das ärgerlich, wenn man auf solche Beschreibungen reinfliegt. Betrug ist es aber nicht.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163204289000

Hat das nun irgendetwas mit den Allgemeinen Fragen zu tun oder warum wurde das hier eingestellt? :question:

• Brigitte
    geschrieben 1163231447000

@Sternedieb, naja ...ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich diesen Thread platzieren sollte. Unter allg. Fragen ist er doch i.O.

@Erika1, sehe ich wieder mal ähnlich wie Du.

Stimmt schon, die Anlage hat halt nur 2 Sterne, klar kann man sich denken, dass man in keinem 5 Sterne Hotel landet...

aber wenn man manche Hotel- Beschreibungen ließt, dann ist der Unterschied zu einem 5 Sterne Hotel zumindest in der Beschreibung nicht eindeutig sichtbar und wenn dann keine Fotos oder nur die schönsten Fotos gezeigt werden, dann kann man schon mal in einer Bruchbude landen.

Dafür haben wir ja hier die Urlauberfotos für die wir alle sehr dankbar sind und irgendwann werde ich mir auch eine Kamera kaufen und auch endlich Bilder reinstellen. :)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163234956000

@'Brigitte' sagte:

@Sternedieb, naja ...ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich diesen Thread platzieren sollte. Unter allg. Fragen ist er doch i.O.

Ähm... die Frage lautet -> @'maus333' sagte:

Aber anderesrum, wie kann man nur 2 Sterne in Ägypten buchen ?

Deshalb natürlich auch dahin verschoben.....

• Brigitte
    geschrieben 1163237023000

ok, Du bist der Chef. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessy05
    geschrieben 1163247103000

Hallo

Wie man nur kann ???

Ist für mich ganz klar, warum das gemacht wird.

Viele können sich eigentlich finanziell keinen Urlaub leisten. Also wird alles verfügbare, oder auch nicht verfügbare ;), zusammengeschrabbt und das billigste ,möglichst auch exotischste gebucht. Hauptsache man kann sagen "Wir waren in Ägypten" oder sonstwo !

Ich erlebe das oft im näheren Umfeld. Kühlschrank leer, Konten leer, aber in Urlaub fahren !

Ich finde diese Entwicklung ganz schrecklich. Ich möchte auch nicht wissen , wie viele Menschen sich für den Urlaub verschulden !

Wir selber sind zig Jahre nicht in Urlaub gefahren,(höchstens mal eine Woche Holland.)weil gespart wurde , Haus abgezahlt,Kinder finanziert wurden und so weiter...(zur Info wir sind 40/42 Jahre)

Aber heutzutage will der Mensch ja alles auf einmal haben . Haus , Auto,Luxus,Urlaub. Ob er es sich leisten kann oder nicht .

Bei unserem landesüblichen durchschnitts Monats Einkommen wundert mich das doch sehr. Es wird eben auf nichts mehr verzichtet.

Dann bucht man eben billig, billiger am billigsten.Hauptsache Urlaub und weg.

Wir leben jedenfalls nach dem Motto :

Kann ich mir keinen VERNÜNFTIGEN, Urlaub leisten , bleibe ich zuhause .

VH

Kessy

Viele Grüße
  • carstenW.
    geschrieben 1163247829000

Auch wenn man nach der Katalogbeschreibung bzw. Bildchen geht, muß einem die Lebenserfahrung wohl doch sagen, daß dies aller Voraussicht nach nicht so sein wird wie dort angeboten. Zumal man in der heutigen Zeit wohl nichts mehr geschenkt bekommt. Auch meine Meinung, selber Schuld. Entweder ein bischen mehr für den Urlaub ausgeben, oder ich fahre erst gar nicht hin, denn das ist wohl keine Erhohlung, sondern nur rausgeschmissenes Geld. Vieleicht dann lieber nicht weiter weg fahren, aber ein besseres Hotel.

LG

• Alexa33
    geschrieben 1163250875000

Hm, also erstens habe ich festgestellt, dass in Ägypten Sterne nicht viel aussagen.

Viel wichtiger ist das Hotel-Management.

Da kann ein Hotel 5 Sterne haben, wenn das Mangement schlecht ist, dann sind die Angestellten faul, das Essen schlecht, der Service lahmarschig, und es ist nicht ordentlich sauber.

Dagegen habei ich mehrere kleine Travellerhotels gesehn, die alle keinen einzigen offiziellen Stern haben, aber blitzsauber waren und mit superhilfsbereiten Personal und leckerem Essen - weil sie von einem engagierten Besitzer geführt werden.

Und zweitens, das Bild finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. So sieht es in Ägypten überall aus, was erwartet Ihr denn? Wer was billiges bucht, kriegt das eben auch. Ist wie mit dem Essen, wer 1 Kilo Schweinebraten für 2,79 kauft und sich gleichzeitig über Gammelfleischskandale aufregt, der hat was grundlegendes nicht kapiert.

Dass die Reiseveranstalter in ihren Katalogen beschönigen und teilweise dreist Dinge verschweigen, ist doch bekannt (weswegen ich auch möglichst nicht pauschal verreise, sondern das Hotel nach ausführlichen Internet-Recherchen selbst buche).

Im übrigen: Wenn man mal aus einer 5-Sterne-Butze 10 Meter rausgeht, sieht es da genauso aus, Bauschutt, Müll, so ist das eben, Ägypten ist ein armes Land.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!