• carstenW.
    geschrieben 1163261924000

@Alexa

Sicherlich sagt die Seriösität eines Reiseveranstalters auch was über die Qualität eines Hotels aus. Wenn ich einen bekannten u. guten Reiseveranstalter wähle, ist die Gefahr nicht so hoch in eine ******** zu geraten als bei einem Billiganbieter. So ist es ja auch bei anderen Dingen des Lebens.

Die Antwort "so sieht es in Ägypten überall aus", wohl nur dort, wo auch solche Hotels für den Preis sind, da geb ich Dir vollkommen recht. Erfahrungsgemäß sind in den qualitativ besseren Hotels die Anlagen nicht vermüllt, die Landschaft vieleicht schon, aber wo ist das heutzutage nicht.

LG ;)

• pikascho
    geschrieben 1163262541000

Hallo zusammen,

wir geben jährlich ziemlich viel für unseren Urlaub aus und man fragt sich natürlich immer wieder muss es denn so viel sein, geht`s nicht auch billiger. Aber wenn ich dann ein solches Bild sehe und diese Bewertungen dazu lese, weiß ich dann doch wieder, dass wir es richtig machen.

Ich würde einen Heulkrampf bekommen, wenn man mich vor so einem Hotel absetzen würde.

Grüßle pikascho

• carstenW.
    geschrieben 1163264399000

@pikascho

Ginge mir genauso. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst mal lachen mußte als ich dieses Bild gesehen habe.

LG

• pikascho
    geschrieben 1163265121000

@carsten wismar

ja hier am Bildschirm musste ich schon auch erst mal lachen, aber dort vor Ort wäre dies dann wohl schnell vorbei. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das Foto im Katalog einigermaßen schön gestalten kann.

Vor einigen Jahren mussten wir auf Kreta einmal für die erste Nacht in ein

anderes "Motel", da unser Hotel überbucht war. Damals war das für mich schon der blanke Horror, aber im Vergleich mit dem Foto von Ägypten war das dann doch noch eine First-Class-Unterkunft.

LG pikascho

• Denlux
    geschrieben 1163265162000

kennt vielleicht jemand den Film Hostel? Also ich hab in Thailand schon schlimmere Hotels gesehen.

• carstenW.
    geschrieben 1163265469000

@Denlux

Hostel sehr guter Film. Hätte mich in diesem Urlaub wahrscheinlich auch annähernd so gefühlt. Auch wenn es schlimmere Hotels gibt, dies ist vom Anblick her schon grauenhaft genug. Dann lieber gar nicht in den Urlaub, weil das wird keine Erholung gewesen sein, keinesfalls. Dann 100 mal lieber zu Hause.

LG

• Kathrin22
    geschrieben 1163285339000

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Bild des Veranstalters FTI angeguckt, sieht ganz anders aus.

Irgendwie kann ich es keinem verdenken, der beim Urlaub Geld sparen will. Ist teuer genug das Ganze.

Dem Veranstalter kann man aber auch keine Schuld geben. Bestimmt war das Hotel perfekt gestylt bei Vertragsunterzeichnung, oder die Leitung haben das Bau-Ende bis zur naechsten Saison zugesagt und ist jetzt pleite.

Ich kann nur nicht verstehen, dass die nicht umgezogen sind. Man haette sich doch vor Ort etwas Anderes suchen koennen ...

LG Kathrin22

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1163288516000

hallo..also im übrigen zur info....es gibt2cinderellas..mhhh das eine in hurghada mit den2sternen und das andre ein sehr nettes schönes in el quiseur....tja wenn jemand das erste mal in ein fremdes land fliegt kann es schon mal solche pannen mit der hotelwahl geben aber auch profitouris kann das passieren...jaja ein 4sternehotel in marokko ist vergleichbar mit2sterne türkei... :disappointed: ein3sterne in spanien kann besser sein als ein5sterne in bulgarien usw.generell je nach ansprüchen sollte man sein hotel auswählen im urlaub und finanztechnisch immer vor augen haben...was bezahle ich..was kann ich erwarten?im übrigen kenne ich persönlich2hotels in ägypten die 0 sterne haben und sehr gut geführt werden und das preisleistungsverhältnis ist super gut...1hotel in luxor(littlegarden)und 1hotel in hurghada-(sweethome)ABER DAS SIND DIE AUSNAHMEN ;)happy holiday :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carstenW.
    geschrieben 1163291795000

@Gabriella

:laughing:

0Sterne?

Was bekommt man da nach Ankunft denn in die Hand gedrückt? Eine Plane u. Gaskocher????

LG

• Alexa33
    geschrieben 1163293800000

@'carsten wismar' sagte:

Die Antwort "so sieht es in Ägypten überall aus", wohl nur dort, wo auch solche Hotels für den Preis sind, da geb ich Dir vollkommen recht. Erfahrungsgemäß sind in den qualitativ besseren Hotels die Anlagen nicht vermüllt, die Landschaft vieleicht schon, aber wo ist das heutzutage nicht.

LG ;)

mit "überall" meinte ich halt das Land Ägypten ausserhalb der Hotelzonen.

Halb Kairo ist mit Bauschutt und Müll übersät, für die Ägypter ist das eben normal.

Für die ist es wichtig, dass es innen in den eigenen Räumen schön ist, für das draussen fühlt sich keiner zuständig, das ist halt anders als bei uns. Deswegen fühlen die sihc von Bauschutt auch nicht gestört und wundern sich noch, dass wir uns so drüber aufregen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!