• hebs1
    geschrieben 1164570402000

@'Kessy05' sagte:

Hallo

Wie man nur kann ???

Ist für mich ganz klar, warum das gemacht wird.

Viele können sich eigentlich finanziell keinen Urlaub leisten. Also wird alles verfügbare, oder auch nicht verfügbare ;), zusammengeschrabbt und das billigste ,möglichst auch exotischste gebucht. Hauptsache man kann sagen "Wir waren in Ägypten" oder sonstwo !

Ich erlebe das oft im näheren Umfeld. Kühlschrank leer, Konten leer, aber in Urlaub fahren !

Ich finde diese Entwicklung ganz schrecklich. Ich möchte auch nicht wissen , wie viele Menschen sich für den Urlaub verschulden !

Wir selber sind zig Jahre nicht in Urlaub gefahren,(höchstens mal eine Woche Holland.)weil gespart wurde , Haus abgezahlt,Kinder finanziert wurden und so weiter...(zur Info wir sind 40/42 Jahre)

Aber heutzutage will der Mensch ja alles auf einmal haben . Haus , Auto,Luxus,Urlaub. Ob er es sich leisten kann oder nicht .

Bei unserem landesüblichen durchschnitts Monats Einkommen wundert mich das doch sehr. Es wird eben auf nichts mehr verzichtet.

Dann bucht man eben billig, billiger am billigsten.Hauptsache Urlaub und weg.

Wir leben jedenfalls nach dem Motto :

Kann ich mir keinen VERNÜNFTIGEN, Urlaub leisten , bleibe ich zuhause .

VH

Kessy

Hallo Kessy

Du sprichst mir aus der Seele.

Haus ist bezahlt, Kinder sind aus dem Haus, jetzt kann man leben und jeden Urlaub mit machen.

Grüßle hebs1

• iane
    geschrieben 1164637242000

Ich habe nichts gegen Leute, die einen günstigen Ägyptenurlaub machen und nur zwei Sterne buchen. Nur sollen sie sich hinterher nicht beklagen. Das geht in den seltendsten Fällen gut. Ich kann es nicht verstehen, da ein viersterne Hotel nur 60 Euro teurer gewesen wäre. Urlaub ist eine tolle Sache, aber nicht um jeden Preis. Allerdings ist es unverantwortlich von Reiseveranstaltern sowas überhaupt anzubieten. Ich erinnere mich an meinen ersten Auslandsurlaub ( Bulgarien) mit 2 Sternekategorie. Die Unterkunft ist fast auseinandergefallen, aber als Schülerin hatte ich sehr wenig Geld und habe mich hinterher nicht beschwert. Ansonsten gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und mache vernünftigen Urlaub.

Jane
  • maus333
    geschrieben 1165776135000

Danke für die vielen Antworten.

• linni67
    geschrieben 1165913902000

Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen aus Hurghada zurück. Ich habe das Hotel durch Zufall bei einer Fahrt zu einen Ausflug gesehen. Habe mich sofort an das Foto hier erinnert. Ich muss sagen, auf dem

Foto sieht es sogar noch schöner aus!!!!!! :?

Viele Grüße Petra
  • arkadas
    geschrieben 1166024769000

Ich habe mal ein 2*ne Haus gebucht und war angenehm überrascht. Sicher kommt es immer auf die Ansprüche an. Klar.

Das Andreas Hotel hatte vor ein paar Jahren noch 2* - heute sind es drei. Es wurde renoviert. Als Taucher-Hotel einfach genial.

Inzwischen kommen Hotels für mich nicht mehr in Frage. Man kann sehr gut ausgestattete Apartments mieten (14 T. 150 euronen) und ist frei von jeglichen z.B. Essenszeiten.

Versorgen kann man sich in der Stadt für wenig Geld und sehr sehr Abwechslungsreich.

Um so zu Urlauben hat es aber auch einige Zeit des Lernens gebraucht.

LG :D

• levesmaedche
    geschrieben 1166085767000

@'Metrostar' sagte:

I

Selbst schuld, wer in Ägypten 2 Sterne bucht. Unter 4 Sternen geht dort nichts.

Das ist doch Quatsch.

Wenn ich zwischendurch mal etwas Zeit habe dann mache ich schonmal einen Kurzurlaub im Norden des Sinai.

Dort schlafe ich dann in einer einfachen Hütte am Strand, die hat noch nicht mal fliessend Wasser, Frühstück oder ähnliches gibts dort gar nicht, Toiletten-Duschen befinden sich Campingplatzartig einige Meter weiter weg in einem separaten Gebäude.

Das ganze hat garantiert 0 Sterne und ist absolut ok.

Es gibt in dem Ort noch ein Hotel, das hat glaube ich zwei Sterne. Und ist ebenfalls ok. War dort mehfach am Pool, hab mit den Gästen dort gesprochen und alle waren rundrum zufrieden.

Allerdings waren es auch nicht die ewig nörgelnden Europäer oder Russen, sondern fast nur Israelis und einige Araber.

Klar gibts Hotels die sind unter aller ***, aber das hat grad hier nix mit den Sternen zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Management.

Hab schon 5* Schuppen gesehen die das schlechteste Fleisch und Gemüse/Obst im Ort kauften, weil billiger.

Meine persönliche Erfahrung ist erstaunlicherweise, das meistens die Leute in den einfachen Hotels viel zufriedener und glücklicher mit ihrem Urlaub sind, als die aus den x* all incl. Schuppen.

• Alexa33
    geschrieben 1166093297000

@'levesmaedche' sagte:

Meine persönliche Erfahrung ist erstaunlicherweise, das meistens die Leute in den einfachen Hotels viel zufriedener und glücklicher mit ihrem Urlaub sind, als die aus den x* all incl. Schuppen.

ist ja logo - man erwartet eben viel weniger, und zahlt ja auch wenig. Wenn von vornherein kein Fernseher, keine Minibar, kein Pool, kein AI da ist, dann ist ja auch nichts da, was schlecht oder kaputt oder ungepflegt sein könnte

Die Sterne werden ja letztendlich nur für das vorhandensein bestimmter Dinge vergeben, und man bezalt entsprechend.

Und bei schlecht geführten Hotels ist dann der Pool dreckig, das Essen schlecht, der Fernseher kaputt und die Angestellten unfreundlich, und man ärgert sich.

Ich würde immer lieber ein von vornherein einfacher ausgestattetes, aber dafür gutgeführtes Hotel ohne AI buchen, als eines der vielen Buden, die die Sterne nur noch im Namen führen, aber längst nicht mehr erfüllen.

• Niknak
    geschrieben 1166140273000

Bucht wohl doch jemand dieses Hotel!!s.neue Hotelbilder...

• Lexilexi
    geschrieben 1166170424000

egal, welche anzahl an sternen: hauptsache ist, dass die leute wissen, was sie da buchen.

häufig ist es ja so: 2 sterne gebucht, aber ansprüche für 5 sterne.

da ist die enttäuschung vorprogrammiert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167040707000

hallo ich habe eure antworten hier alle gelesen und fand jeder hat hier ein gutes statement dazu abgeben...klar ist das nicht nur sterne etwas über ein hotel ausdrücken dennoch sollte man wissen das ein gegebener standart an ausstattung eben gegeben sein muss bei einer höheren sterne auswahl..man aber auch durchaus überrascht sein darf dies auch in einer niedrigeren kategorie anzutreffen...wie heißt es doch so schön...ein hotel fällt oder steigt mit dem koch und dem management :Dda ich erst vor kurzem im zielgeniet war hatte ich im flugzeug 2nette jungs kennen gelernt die mir voller stolz erzählten wo sie denn ihren urlaub verbringen..mir war dieses hotel persönlich bekannt...auch hier in HC hat es nicht gerade prickelnde bewertungen und ich sagte ihnen das ihre wahl nicht unbedingt die beste war....ich traf sie beim rückflug wieder...sie waren total entnervt und hatten einen horrorurlaub...aber jetzt kommt das beste an der geschichte..sie erzählten mir gleich bei der ankunft hatte der veranstalter ihnen angeboten direkt vom flughafen aus sie in einer höheren kategorie kostenlos unter zu bringen und glaubt mir es war ein auch mir bekanntes nettes hotel direkt am strand...aber ihr werdet es nicht glauben sie haben dieses angebot ausgeschlagen...meine frage..WARUM?ich jedenfalls kann so etwas nicht verstehn...und es handelte sich nicht um touris die das erste mal in urlaub flogen...so durfte ich mir den ganzen heimflug inclusive der anderen passagiere ihre schlimme geschichte vom schlechten hotel anhören!liebe grüsse an alle hier :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!