@'Kessy05' sagte:
Hallo
Wie man nur kann
Ist für mich ganz klar, warum das gemacht wird.
Viele können sich eigentlich finanziell keinen Urlaub leisten. Also wird alles verfügbare, oder auch nicht verfügbare , zusammengeschrabbt und das billigste ,möglichst auch exotischste gebucht. Hauptsache man kann sagen "Wir waren in Ägypten" oder sonstwo !
Ich erlebe das oft im näheren Umfeld. Kühlschrank leer, Konten leer, aber in Urlaub fahren !
Ich finde diese Entwicklung ganz schrecklich. Ich möchte auch nicht wissen , wie viele Menschen sich für den Urlaub verschulden !
Wir selber sind zig Jahre nicht in Urlaub gefahren,(höchstens mal eine Woche Holland.)weil gespart wurde , Haus abgezahlt,Kinder finanziert wurden und so weiter...(zur Info wir sind 40/42 Jahre)
Aber heutzutage will der Mensch ja alles auf einmal haben . Haus , Auto,Luxus,Urlaub. Ob er es sich leisten kann oder nicht .
Bei unserem landesüblichen durchschnitts Monats Einkommen wundert mich das doch sehr. Es wird eben auf nichts mehr verzichtet.
Dann bucht man eben billig, billiger am billigsten.Hauptsache Urlaub und weg.
Wir leben jedenfalls nach dem Motto :
Kann ich mir keinen VERNÜNFTIGEN, Urlaub leisten , bleibe ich zuhause .
VH
Kessy
Hallo Kessy
Du sprichst mir aus der Seele.
Haus ist bezahlt, Kinder sind aus dem Haus, jetzt kann man leben und jeden Urlaub mit machen.
Grüßle hebs1