• Hans13
    geschrieben 1169672999000

Hallo Samira,

auch wir haben uns ein wenig seltsam gefühlt, als wir das 1. mal Ägypten gestartet sind. Doch mittlerweile waren wir schon 4 mal dort und es gefällt uns immer noch gut.

Wir haben Ägypten eigentlich damals nur gewählt, weil es eine alternative zur Türkei ist. Wir haben nur Zeit zum urlauben im Ausland so ab Mitte September wenn wir unsere Gartenernte fast beendet haben. Dann ist natürlich noch ganz tolles Wetter dort.

Eine Nilkreuzfahrt, Luxor und natürlich Kairo haben wir schon gesehen. Doch noch einmal solche Touren möchte ich nicht mehr machen.

Wir fliegen dort nun hin um unseren deutschen Stress hinter uns zu lassen.

Wir genießen dort die Sonne, das Salzwasser, etwas Schnorcheln, das reichhaltige AI-Angebot und die Ruhe am Strand bzw. Ufer.

Wir machen dann Urlaub für Körper, Geist und Seele.

Das wünsche ich euch auch.

MfG

Hans13

• Samira0709
    geschrieben 1169826356000

@'Hans13' sagte:

Hallo Samira,

auch wir haben uns ein wenig seltsam gefühlt, als wir das 1. mal Ägypten gestartet sind. Doch mittlerweile waren wir schon 4 mal dort und es gefällt uns immer noch gut.

Wir haben Ägypten eigentlich damals nur gewählt, weil es eine alternative zur Türkei ist. Wir haben nur Zeit zum urlauben im Ausland so ab Mitte September wenn wir unsere Gartenernte fast beendet haben. Dann ist natürlich noch ganz tolles Wetter dort.

Eine Nilkreuzfahrt, Luxor und natürlich Kairo haben wir schon gesehen. Doch noch einmal solche Touren möchte ich nicht mehr machen.

Wir fliegen dort nun hin um unseren deutschen Stress hinter uns zu lassen.

Wir genießen dort die Sonne, das Salzwasser, etwas Schnorcheln, das reichhaltige AI-Angebot und die Ruhe am Strand bzw. Ufer.

Wir machen dann Urlaub für Körper, Geist und Seele.

Das wünsche ich euch auch.

MfG

Hans13

Hallo Hans,

Wir können leider auch nur im Winter Urlaub machen, anders lässt es unser kleines Restaurant nicht zu. Ägypten war oder ist für uns die Alternative zu Gran Canaria, wofür die Urlaubskasse nicht ganz ausgereicht hätte. Alle anderen Ziele die zu unserer Urlaubszeit (Februar) auch so angenehme bis warme Temperaturen hat sind meist noch teurer. Aber mal abgesehen davon ist das überhaupt unser erster Urlaub, und egal wohin, wir freuen uns darauf und lassen uns mal überraschen. Aufgrund der schlechten Bewertungen, und vielen HC Usern die uns abgeraten haben, haben wir jetzt unser Hotel umgebucht. Das hat uns nochmal 300 € extra gekostet, was natürlich nicht so schön ist. Aber wir wollten uns unseren 1. Urlaub auch nicht gleich mit einem miesen Hotel versauen.

Liebe Grüße,

Samira

• Bubilein
    geschrieben 1169826704000

Hallo Samira.

War eine gute Entscheidung.Was hast Du den jetzt für ein Hotel gebucht wenn man mal fragen darf.

LG Matze

• Samira0709
    geschrieben 1169826927000

Hallo Bubilein,

Wir haben jetzt das benachbarte Dana Beach Resort. War bestimmt nicht die beste Wahl, aber unser Reisebüro konnte uns nur noch dieses oder das Primasol Albatros resort anbieten. Das Dana Beach macht aber schon mal nen besseren Eindruck als das Alf leila wa leila

• Bubilein
    geschrieben 1169827107000

@'Samira0709' sagte:

Hallo Bubilein,

Wir haben jetzt das benachbarte Dana Beach Resort. War bestimmt nicht die beste Wahl, aber unser Reisebüro konnte uns nur noch dieses oder das Primasol Albatros resort anbieten. Das Dana Beach macht aber schon mal nen besseren Eindruck als das Alf leila wa leila

Ist eine gute Wahl.Dann wünsche ich Euch einen guten und schönen Urlaub in Ägypten.

LG Matze

• Samira0709
    geschrieben 1169827524000

Vielen Dank, hab gerade auch die neuesten Bewertungen gelesen, es war wahrscheinlich wirklich nicht die schlechteste Entscheidung.

• Aida3
    geschrieben 1169828201000

Liebe Samira, ich wünsche euch auch einen ganz super tollen Urlaub!!

Ich hoffe wirklich, ihr geniesst es und denkt nicht zuviel an den Stress, den ihr noch kurz vorher hattet- einfach abhaken. Das Dana macht einen guten Eindruck, also lasst jetzt Ägypten auf euch wirken!!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jumpinjack47
    geschrieben 1169834672000

Hallo zusammen

meine frau und ich fliegen im Mai zum ersten mal nach Ägypten ( Cinderella beach in El Quessier ) . Wollten mal nach mehreren Türkeiaufenthalten, mal was anderes ausprobieren. War vielleicht mal schon jemand in diesem Hotel oder in dieser Gegend ? Irgendwo habe ich etwas über Ebbe und Flut am roten Meer gelesen. Ist da was dran ?

LG Walter

• Habiba06
    geschrieben 1169835199000

hallo Samira gute Wahl finde ich das Dana Beach ist ne seeehr schöne Anlage war im sommer 2006 und oktober 2006 dort und werde mit einer freundin im April auch wieder dorthin fliegen.

Im Sommer war es auch mein erster Ägypten Urlaub ...war einfach wunderschön. Genieß deinen Urlaub im Dana beach lass dich schön verwöhnen.

viel spaß

und liebe Grüße

Sandy

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169835951000

@'jumpinjack47' sagte:

Hallo zusammen

meine frau und ich fliegen im Mai zum ersten mal nach Ägypten ( Cinderella beach in El Quessier ) . Wollten mal nach mehreren Türkeiaufenthalten, mal was anderes ausprobieren. War vielleicht mal schon jemand in diesem Hotel oder in dieser Gegend ? Irgendwo habe ich etwas über Ebbe und Flut am roten Meer gelesen. Ist da was dran ?

LG Walter

Wir sind gestern aus Sharm El Sheik zurück und waren auch das erste mal dort. Das mit der Ebbe und Flut stimmt. Aber stell dir das nicht so vor wie an der Nordsee. Man merkt es an den Stegen die ins Meer hineingehen. Manchmal ist dort das Wasser ziemlich hoch und manchmal kannst du weit bis zum Ende des Steges gehen, ohne das du bis zu den Knien im Wasser bist.

Gruss Elke ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!